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Alle Tourer: Lenker ist schief

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Alle Tourer: Lenker ist schief

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 5377 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 17.09.2020 13:30
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Nach 9 Jahren?cool

Wildcherry ist offline Wildcherry · 183 Posts seit 06.09.2019
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Neuer Beitrag 01.10.2020 22:47
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Irgendwie wird der Threads hier überall als die Lösung für das Problem verlinkt. Aber es gibt hier kaum nützlichen Inhalt wie man das Problem den nun beseitigt?

Stanghe ist offline Stanghe · 2 Posts seit 24.04.2021
fährt: CVO Street Glide 2021
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2 Posts seit 24.04.2021
fährt: CVO Street Glide 2021
Neuer Beitrag 24.04.2021 10:15
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Servus.
Habe das gleiche Problem bei meine CVO Street Glide '21.
War gestern beim Händler, anfang dachte ich die Verkleidungen wären schief aber, während der Fahrt nachhause habe ich bemerkt wie der lenker samt Verkleidung usw. Nach rwchts schief steht und der Gasgriff näher an meine Körper steht wie die linke Seite..
Werde nächste Woche wieder zum Händler fahren 
Habe erst 600km drauf, kann nicht sein.
Mich stört das ziemlich.

Stuck ist offline Stuck · 8 Posts seit 01.07.2023
fährt: Fat Boy (FLFBS) 114
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8 Posts seit 01.07.2023
fährt: Fat Boy (FLFBS) 114
Neuer Beitrag 21.07.2023 12:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von Stanghe
Servus.
Habe das gleiche Problem bei meine CVO Street Glide '21.
War gestern beim Händler, anfang dachte ich die Verkleidungen wären schief aber, während der Fahrt nachhause habe ich bemerkt wie der lenker samt Verkleidung usw. Nach rwchts schief steht und der Gasgriff näher an meine Körper steht wie die linke Seite..
Werde nächste Woche wieder zum Händler fahren 
Habe erst 600km drauf, kann nicht sein.
Mich stört das ziemlich.

Hi Stanghe,

wie wurde das Problem behoben/ was war die Ursache?

Bei meiner FLFBS habe ich das gleiche Problem (400km auf der Uhr). Augenscheinlich kann ich keine wirkliche Ursache ausfindig machen. 

Gruß Stuck

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
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2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 21.07.2023 13:18
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Das Prob hat meine Fat Boy aus 2003 auch. Kann man ausrichten und dann ist es eine Zeit gut. Liegt wohl zumindest bei meiner an der Konstruktion / Aufbau.
Das haben einige die ich kenne.
Der "Fehler" lässt sich immer beseitigen. Verspannung Standrohre / Gummilager.
Das verspannt sich schon bei langer Parkzeit, wenn der Lenker eingeschlagen ist.
Ab einem gewissen Punkt wird es aber auch nicht schlimmer.
Beim fahren fällt das null auf und hat auch keine Auswirkungen.

LG

harleykill

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Stuck ist offline Stuck · 8 Posts seit 01.07.2023
fährt: Fat Boy (FLFBS) 114
Stuck ist offline Stuck
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8 Posts seit 01.07.2023
fährt: Fat Boy (FLFBS) 114
Neuer Beitrag 21.07.2023 14:23
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zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Das Prob hat meine Fat Boy aus 2003 auch. Kann man ausrichten und dann ist es eine Zeit gut. Liegt wohl zumindest bei meiner an der Konstruktion / Aufbau.
Das haben einige die ich kenne.
Der "Fehler" lässt sich immer beseitigen. Verspannung Standrohre / Gummilager.
Das verspannt sich schon bei langer Parkzeit, wenn der Lenker eingeschlagen ist.
Ab einem gewissen Punkt wird es aber auch nicht schlimmer.
Beim fahren fällt das null auf und hat auch keine Auswirkungen.

LG

harleykill

Danke, harleykill, für die schnelle Rückmeldung. Ist vielleicht nicht ganz befriedigend, aber schon mal eine gute Erklärung und gut zu wissen. Beim Fahren stört es tatsächlich nicht.
Ist nur so, dass wenn man es weiß, muss man immer hingucken fröhlich

Ich habe Ende August den Einfahrservice, da wird HD dann auch noch mal draufschauen.

Lieben Gruß
Stuck

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Ritchy059 ist offline Ritchy059 · 920 Posts seit 25.08.2012
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Ritchy059 ist offline Ritchy059
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920 Posts seit 25.08.2012 aus Karlsruhe

fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Homepage von Ritchy059
Neuer Beitrag 24.07.2023 09:37
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Ich habe das auch an meiner RK - allerdings war da das Gummi eines Risers ausgeleiert/gebrochen. Habe die Gummis durch Polyurethanbuchsen ersetzt - der Lenker ist jetzt zwar nicht mehr in Gummi gelagert, aber er wackelt jetzt wenigstens nicht mehr, wenn auch die Vibrationen in den Lenkerenden dadurch etwas zugenommen haben.

__________________
„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

Stuck ist offline Stuck · 8 Posts seit 01.07.2023
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Stuck ist offline Stuck
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Neuer Beitrag 08.08.2023 21:31
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zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Das Prob hat meine Fat Boy aus 2003 auch. Kann man ausrichten und dann ist es eine Zeit gut. Liegt wohl zumindest bei meiner an der Konstruktion / Aufbau.
Das haben einige die ich kenne.
Der "Fehler" lässt sich immer beseitigen. Verspannung Standrohre / Gummilager.
Das verspannt sich schon bei langer Parkzeit, wenn der Lenker eingeschlagen ist.
Ab einem gewissen Punkt wird es aber auch nicht schlimmer.
Beim fahren fällt das null auf und hat auch keine Auswirkungen.

LG

harleykill

Hi Harleykill, danke noch mal für Deinen Beitrag. Absolut korrekt.

Ich habe die Riser und die Lenkerklemmen leicht gelöst und konnte den Lenker ohne großen Widerstand in die richtige Position bringen. Dabei habe ich auch gleich den Lenker in der Neigung richtig für mich eingestellt :-)

Im Forum habe ich in älteren Beiträgen gelesen, dass ein Grund für die Schiefstellung u. a. die einseitig links montierte Bremsscheibe und die damit verbundenen Kräfte sein kann. Klingt für mich plausibel. Bei mir war der Lenker auf der rechten Seite zu mir geneigt, was zu dem Ursachenbild mit der links montierten Scheibe passen würde. 

Wie auch immer, das Problem ist kein Einzelfall und besteht sogar bei neu ausgelieferten Maschinen, wie ich bei meinem Freundlichen feststellen konnte. Das schöne ist, dass man es mit ein paar einfachen Handgriffen wieder korrigieren kann, auch wenn sich die Schiefstellung wahrscheinlich baubedingt nach und nach wieder einstellen wird. Genau wie du es oben beschrieben hast.

Danke und lieben Gruß

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