zum zitierten Beitrag
Zitat von harleykill
Das Prob hat meine Fat Boy aus 2003 auch. Kann man ausrichten und dann ist es eine Zeit gut. Liegt wohl zumindest bei meiner an der Konstruktion / Aufbau.
Das haben einige die ich kenne.
Der "Fehler" lässt sich immer beseitigen. Verspannung Standrohre / Gummilager.
Das verspannt sich schon bei langer Parkzeit, wenn der Lenker eingeschlagen ist.
Ab einem gewissen Punkt wird es aber auch nicht schlimmer.
Beim fahren fällt das null auf und hat auch keine Auswirkungen.
LG
harleykill
Hi Harleykill, danke noch mal für Deinen Beitrag. Absolut korrekt.
Ich habe die Riser und die Lenkerklemmen leicht gelöst und konnte den Lenker ohne großen Widerstand in die richtige Position bringen. Dabei habe ich auch gleich den Lenker in der Neigung richtig für mich eingestellt :-)
Im Forum habe ich in älteren Beiträgen gelesen, dass ein Grund für die Schiefstellung u. a. die einseitig links montierte Bremsscheibe und die damit verbundenen Kräfte sein kann. Klingt für mich plausibel. Bei mir war der Lenker auf der rechten Seite zu mir geneigt, was zu dem Ursachenbild mit der links montierten Scheibe passen würde.
Wie auch immer, das Problem ist kein Einzelfall und besteht sogar bei neu ausgelieferten Maschinen, wie ich bei meinem Freundlichen feststellen konnte.
Das schöne ist, dass man es mit ein paar einfachen Handgriffen wieder korrigieren kann, auch wenn sich die Schiefstellung wahrscheinlich baubedingt nach und nach wieder einstellen wird. Genau wie du es oben beschrieben hast.
Danke und lieben Gruß