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FLS/S/L Slim: Füllmenge Primäröl verwirrt mich!?! TC103

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FLS/S/L Slim: Füllmenge Primäröl verwirrt mich!?! TC103

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bestes-ht ist offline bestes-ht · 23074 Posts seit 10.11.2009
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
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Neuer Beitrag 10.08.2023 19:08
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Die Kupplungslamellen legt man vorher 24h in Öl ein, damit sie sich vollsaugen können.
Wenn sie zwischen den Stahlscheiben ohne ans Öl zu kommen eingeklemmt sind, kann es Probleme geben.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Swazy92 ist offline Swazy92 · 13 Posts seit 03.08.2023
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fährt: Softail Slim TC103 2017
Neuer Beitrag 10.08.2023 19:11
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Quatsch… laut Handbuch 5min in das zu verwendete Öl einlegen und dann montieren. 

Spielt aber auch kein Rolle. 
Die erste Befüllung nach kompletten Zerlegen und reinigen darf ein minimal über der roten Linie aus den von mir genannten Gründen. 
bin heute gefahren. Fährt besser als jemals zuvor.

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timedrifters ist offline timedrifters · 326 Posts seit 30.07.2022
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timedrifters ist offline timedrifters
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aus Villingen-Schwenningen

fährt: HD Dyna FLD, Dnepr MT12, Ural cT, Vespa GTS 300 Super
Neuer Beitrag 10.08.2023 19:47
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zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Die Kupplungslamellen legt man vorher 24h in Öl ein, damit sie sich vollsaugen können.
Wenn sie zwischen den Stahlscheiben ohne ans Öl zu kommen eingeklemmt sind, kann es Probleme geben.

So machen wir das ...... bestes-ht, die Scheiben sind ja schließlich net in 5min vollgesogen.
Wie es andere machen, uns doch egal.

Ich hau den Primär übrigens auch gut voll mit Öl, (exakt wie im Clymer dargestellt) sodass der Kompensator ganz sicher davon was abbekommt.
Null Schaltprobleme inkl. Leerlauffindung.

__________________
DlzG, Edi

++ Cheer up my brother live in the sunshine, we'll understand it all by and by++

wendmann ist offline wendmann · 37 Posts seit 10.02.2020
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wendmann ist offline wendmann
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Neuer Beitrag 15.08.2023 08:28
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zum zitierten Beitrag Zitat von Swazy92
https://www.google.de/aclk?sa=l&ai=DChcSEwjD6baR0seAAxXOQ0ECHbDFBQoYABAxGgJ3cw&ae=2&sig=AOD64_0Vtn85b55qBmfgTeuP28vtNWdrLw&adurl&ctype=5&ved=0CAMQz7YHKBRqFwoTCMj80ZfSx4ADFQAAAAAdAAAAABAD&nis=8Ich kann gerne mal Bilder von meinem Seitenständer machen. Ich weiß leider nicht welche Marke das ist oder ob es das so auch Original gab. Der war schon verbaut als ich das Moped beim Händler gekauft habe. 
beunruhigen tut mich hier nichts. Wenn ich das Moped abstelle, dann bleibt sie entweder direkt so stehen oder der Seitenständer rutscht je nach Untergrund noch ein paar cm zur Seite und ist dann in seiner Endstellung. Wenn mich nicht alles täuscht, war das bei meiner Night Rod aber das selbe. 

Generell schraube ich alles auf einem Montageständer -> siehe Bild.  Bin auch echt zufrieden damit und habe hier die Hydraulikentlastung noch zusätzlich etwas sicherer gemacht, damit auch das überwintern auf dem Heber keine Sorgen bereitet. 
weiteres dazu gerne per PN. 

Sobald das Wetter passt drehe ich mal eine Runde und berichte wie sich die neue Kupplung nun mit der Füllung bis unterkante Druckfeder verhält.
Meine Frage war ja, welche der beiden Optionen nun stimmt. Füllmenge Bedienungsanleitung oder unterkante druckfeder/Druckplatte. 

Beste Grüße aus dem Schwarzwaldp

Den exakt identischen angegebenen Montageständer gibt es bei Motea bei 35% Aktionen für ca. 100 Euro

__________________
Heritage Softail Classic FLSTC 2014
BMW S1000RR

Swazy92 ist offline Swazy92 · 13 Posts seit 03.08.2023
fährt: Softail Slim TC103 2017
Swazy92 ist offline Swazy92
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13 Posts seit 03.08.2023
fährt: Softail Slim TC103 2017
Neuer Beitrag 15.08.2023 08:29
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zum zitierten Beitrag Zitat von wendmann
zum zitierten Beitrag Zitat von Swazy92
https://www.google.de/aclk?sa=l&ai=DChcSEwjD6baR0seAAxXOQ0ECHbDFBQoYABAxGgJ3cw&ae=2&sig=AOD64_0Vtn85b55qBmfgTeuP28vtNWdrLw&adurl&ctype=5&ved=0CAMQz7YHKBRqFwoTCMj80ZfSx4ADFQAAAAAdAAAAABAD&nis=8Ich kann gerne mal Bilder von meinem Seitenständer machen. Ich weiß leider nicht welche Marke das ist oder ob es das so auch Original gab. Der war schon verbaut als ich das Moped beim Händler gekauft habe. 
beunruhigen tut mich hier nichts. Wenn ich das Moped abstelle, dann bleibt sie entweder direkt so stehen oder der Seitenständer rutscht je nach Untergrund noch ein paar cm zur Seite und ist dann in seiner Endstellung. Wenn mich nicht alles täuscht, war das bei meiner Night Rod aber das selbe. 

Generell schraube ich alles auf einem Montageständer -> siehe Bild.  Bin auch echt zufrieden damit und habe hier die Hydraulikentlastung noch zusätzlich etwas sicherer gemacht, damit auch das überwintern auf dem Heber keine Sorgen bereitet. 
weiteres dazu gerne per PN. 

Sobald das Wetter passt drehe ich mal eine Runde und berichte wie sich die neue Kupplung nun mit der Füllung bis unterkante Druckfeder verhält.
Meine Frage war ja, welche der beiden Optionen nun stimmt. Füllmenge Bedienungsanleitung oder unterkante druckfeder/Druckplatte. 

Beste Grüße aus dem Schwarzwaldp

Den exakt identischen angegebenen Montageständer gibt es bei Motea bei 35% Aktionen für ca. 100 Euro



da habe ich ihn auch bestellt.

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