Aloha,
da ja irgendwoher immer nach dem Fahren ein Öltropfen vom Getriebeöl unter dem Töff war, letzte Woche den Primär runter, nichts gefunden.
Heute die Siris der Hauptwelle gewechselt.
Wenn schon soweit offen kann man ja gleich den Anlasser mal mit tauschen.
So der Plan.
Nach etwas Recherche festgestellt, der Rödel kommt eh nur noch aus China.
Also bei Ebay einen nagelneuen Starter geordert.
Am Freitag dann festgestellt, der nagelneue war wohl schonmal versucht wirden einzubauen.
Also reklamiert und sogar am Samstag war der neue Starter da.
Also heute versucht den Neuen einzubauen.
Irgendwas haben die in China nicht richtig abgekupfert.
Der Zossen ist einfach zu lang und passt eben nicht in die FLH obwohl für 1340 angepriesen.
Also kommt der alte Starter wieder rein.
Vermutlich liegt die Startschwierigkeit wenn die Dicke ein paar Tage gestanden hat, an was anderem.
Denn im Fahrbetrieb absolut kein Problem mit starten.
Vermutlich entläd das Radio dezent die Batterie.
Wir werden sehen.
sehen.
In dem Aufwasch gleich noch einen hydraulischen Primärkettenspanner verbaut.
Mal sehen ob der wenigstens taugt.🙈
__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Lieber stehend sterben als kniend leben.
#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.
#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.