Hallo
Ich bin neu hier und bräuchte einen Tipp.
Bei meiner Forty Eight Bj. 2018 geht seit gestern, die Blinkerrückstellung und die Ganganzeige nicht mehr, außerdem seit der Tacho die Geschwindigkeit nicht mehr an. Hat einer einen Tipp? Ist der Fehler bekannt??
Gibt es einen Zusammenhang mit der Blinkerrückstellung mit dem Sensor??
Die Kabelführung ist nicht so einfach zu verfogen?
Mfg Michael
Moinsen,
Da die Blinkerrückstellung über die Geschwindigkeit bzw. zurückgelegte Wegstrecke erfolgt, gibt es einen Zusammenhang.
Die Leitung (Kabelfarbe HELLGRÜN/GELB) vom Speed-Sensor endet am ECM. Wenn Multimeter vorhanden, den Stecker
vom ECM abziehen, den Stecker vom Speed-Sensor abziehen und die Leitung auf Durchgang prüfen (Widerstand = Null Ohm).
GReetz Jo
__________________ Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten
Danke erstmal für den guten Beitrag. Top. Ich werde es in den nächsten Tagen erstmal durchmessen, bevor ich mir einen neuen Sensor bestelle. Ich habe den Sensor heute mal ausgebaut und den Stecker geprüft, war aber nichts zu erkennen.
Ist es ein bekannter Fehler??
Gibt es einen Zusammenhang mit der Blinkerrückstellung mit dem Sensor??
Die Kabelführung ist nicht so einfach zu verfogen?
Mfg Michael
Moinsen,
Da die Blinkerrückstellung über die Geschwindigkeit bzw. zurückgelegte Wegstrecke erfolgt, gibt es einen Zusammenhang.
Die Leitung (Kabelfarbe HELLGRÜN/GELB) vom Speed-Sensor endet am ECM. Wenn Multimeter vorhanden, den Stecker
vom ECM abziehen, den Stecker vom Speed-Sensor abziehen und die Leitung auf Durchgang prüfen (Widerstand = Null Ohm).
GReetz Jo
Hallo
Erstmal Danke. Ich werde es die nächsten Tagen mal durchmessen. Ist es ein bekannter Fehler???
Gruß Grossi