Hallo,wir (ich)haben die letzten Wochen den BVB viel kritisiert.Nach dem gestrigen Spiel muss man auch mal loben.Da war teilweise endlich mal wieder ne gewisse Leichtigkeit im Spiel zu sehn,die ich lange vermisst habe.Kann man zwar immer noch nicht vergleichen mit Bayer oder speziell dem VFB( so spielte der BvB auch mal,ist aber schon ein paar Jahre her),aber man scheint auf dem richtigen Weg zu sein.
Endlich wieder ne Abwehrzange rechts mit Ryerson und links mit Maatsen, die beide auch noch Fehler machen,aber die richtige Einstellung zeigen.Apropos Maatsen: Da verstehe ich die Politik vom BvB nicht so ganz.Der Junge funktioniert von der ersten Minute an,zeigt wirklich ansprechende Leistungen.Und da höre ich ,dass es fast unmöglich wäre ,ihn längerfristig über die Leihe, zu binden. Eine Ablöse von ca. 30 Mio.steht da im Raum.Da holt man Spieler für viel Geld ,siehe Nmecha ,Adeyemi usw.,die ihren Leistungsnachweis bis heute nicht entsprechend gebrachthaben und wahrscheinlich noch Monate brauchen ,bis sie sich aklimatisiert haben( falls es überhaupt klappt) und bei Maatsen ,der von Anfang an funktioniert ,zögert man?
Aber vielleicht laufen da auch schon Gespräche,wer weiß.Vielleicht spielt der auch zu gut,das wird den Preis hochtreiben.
Gruss Thom