Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » VRSCA/B/SE/W/X V-Rod: Heckumbau Pfusch - Hilfe!

VRSCA/B/SE/W/X V-Rod: Heckumbau Pfusch - Hilfe! Rev1130

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

VRSCA/B/SE/W/X V-Rod: Heckumbau Pfusch - Hilfe! Rev1130

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7333 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7333 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 21.03.2024 17:58
Zum Anfang der Seite springen

Ab 200t kam eine verbreiterte Schwing zum Einsatz. Erkenn bar war das auch an der dünneren 1" Achse. Dafür sind dann in Pulley und Felge die Lager gewechselt. Miss mal bei deiner.
Ist die Achse dicker, hast du wohl auch die alte Schwinge drin. Da musste lediglich der Bremsanker vorn etwas abgeflext werden um für die 8" Felge platz zu machen. Sieht man an der Schräge vor der Bremse. Bremsen sind egal. Da passen die alten HD Sättel oder die neueren Brembo Sättel. Da wird nichts getauscht.

Da du nicht weiter nach links kannst wird es schwierig da was vernünftiges draus zu machen. Ich kann dir nicht genau sagen ob der Reifen außermittig sitzt. Das sollte er auf keinen Fall. Darauf sollte es rauslaufen.

Baust du eine Distanz zwischen Rückdämpfer und Felge, bekommst du Platz zum Reifen, aber der wandert dann noch weiter nach rechts.
Dein Hinweis das eine Buchse zwischen Bremse und Schwinge ist macht Hoffnung. Die kann komplett raus. Der Bremsenarm kann direkt an die Schwinge wandern.
Dadurch bekommst du "Luft" und kannst die Felge verschieben. Aber du musst immer so bauen, das die Bremsscheibe absolut mittig im Sattel sitzt. Dazu sind die Spacer Scheiben rechts gedacht auf der Die Scheiben ausgerichtet werden.
Im Bild siehst du so eine Platte für einen R&R Umbau.
Ich  hab bei meinem ersten Umbau eine selbstgefertigte Platte passend eingesetzt.
Dann kommt die Buchse rechs in einer Dicke die die Felge auf die Mitte bringt. Das ist aber auch nicht so simpel. Die Schwingenmitte ist nicht Fahrzeugmitte.
Am Ende bleibt dann auch nicht mehr viel Platz für das Pulley. Aber da passiert ja auch nichts.
Attachment 420605
Attachment 420606
Attachment 420607

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

hiki-baby ist offline hiki-baby · 11 Posts seit 20.03.2022
aus Butzbach
fährt: VRSCA / BMW S1000R
hiki-baby ist offline hiki-baby
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 20.03.2022 aus Butzbach

fährt: VRSCA / BMW S1000R
Neuer Beitrag 21.03.2024 21:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von turbo
Ab 200t kam eine verbreiterte Schwing zum Einsatz. Erkenn bar war das auch an der dünneren 1" Achse. Dafür sind dann in Pulley und Felge die Lager gewechselt. Miss mal bei deiner.
Ist die Achse dicker, hast du wohl auch die alte Schwinge drin. Da musste lediglich der Bremsanker vorn etwas abgeflext werden um für die 8" Felge platz zu machen. Sieht man an der Schräge vor der Bremse. Bremsen sind egal. Da passen die alten HD Sättel oder die neueren Brembo Sättel. Da wird nichts getauscht.

Da du nicht weiter nach links kannst wird es schwierig da was vernünftiges draus zu machen. Ich kann dir nicht genau sagen ob der Reifen außermittig sitzt. Das sollte er auf keinen Fall. Darauf sollte es rauslaufen.

Baust du eine Distanz zwischen Rückdämpfer und Felge, bekommst du Platz zum Reifen, aber der wandert dann noch weiter nach rechts.
Dein Hinweis das eine Buchse zwischen Bremse und Schwinge ist macht Hoffnung. Die kann komplett raus. Der Bremsenarm kann direkt an die Schwinge wandern.
Dadurch bekommst du "Luft" und kannst die Felge verschieben. Aber du musst immer so bauen, das die Bremsscheibe absolut mittig im Sattel sitzt. Dazu sind die Spacer Scheiben rechts gedacht auf der Die Scheiben ausgerichtet werden.
Im Bild siehst du so eine Platte für einen R&R Umbau.
Ich  hab bei meinem ersten Umbau eine selbstgefertigte Platte passend eingesetzt.
Dann kommt die Buchse rechs in einer Dicke die die Felge auf die Mitte bringt. Das ist aber auchnicht so simpel. Die Schwingenmitte ist nicht Fahrzeugmitte.
Am Ende bleibt dann auch nicht mehr viel Platz für das Pulley. Aber da passiert ja auch nichts.

Danke turbo!!
Bei mir ist der Bremsanker vorne ein Stück abgeflext, deutlich zu sehen, so ist jetzt ca. 1 cm Platz bis zur Felge.
Das Rad sitzt definitiv außermittig, ca. 1-1,5cm nach rechts verschoben, müsste also sicher nach links wandern.
So gehe ich mal davon aus, ich müsste mir die beiden schmaleren Riemenscheiben und den 25mm Belt besorgen, sonst kann ich das Rad nicht mittig bringen. Der knappe Zentimeter den der Kram schmaler ist würde helfen dass ich nach links versetzen kann.
Kann ich dann rechts ne breitere buchse einfach nehmen, oder brauch ich da so eine Platte wie in deinem Bild?


Schaut für mich so aus als hat man hier nur ne breitere Felge genommen und das versucht irgendwie hinzudengeln.

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7333 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7333 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 22.03.2024 09:03
Zum Anfang der Seite springen

Hab mir deine Bilder noch mal genauer angeschaut. So sehr außer mittig ist der Reifen nicht wenn man das Rahmenblech als Maß nimmt. Verstärkt wird der Eindruck, weil jemand das breitere Heck der Nachfolger montiert hat. Bei dir gehört das schmale Heck drauf. Und da passt trotzdem ein 260er drunter. Hab ich bei meiner so gemacht. Das sieht um einiges stimmiger aus als mit der breiten Flunder.
Wir können ja mal telefonieren. Ich schick dir ne PN.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

v2devil ist offline v2devil · 2317 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2317 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 22.03.2024 11:53
Zum Anfang der Seite springen

Mega, wie du @turbo hier als echter Fachmann zu Vrodthemen die Jungs immer wieder unterstützt und deine Zeit opferst.
Bin jedes Mal wieder aufs Neue fasziniert über deine kompetente Unterstützung.
DANKE dafür Freude

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7333 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7333 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 22.03.2024 13:34
Zum Anfang der Seite springen

Mich hat das Forum ja auch jahrelang als V-Rod Anfänger unterstützt. Da will ich was zurückgeben.
Und oft sind die Fehler ja dieselben.  Nur muss nicht jeder denselben Fehler auch immer wieder machen. Dazu gibt es die Foren als Austauschquelle.
Aber ich danke dir für das Lob. Ich verschleiße ja auch schon ein wenig.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
4
2806
04.06.2024 20:51
von retobor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
FXSB/SE Breakout: Apehanger Hilfe (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von stgtbreakout
146
136205
02.06.2024 17:00
von Harley-Piet
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
FLHX/S/ST/SE Street Glide: HILFE - Umbau USA-Modell auf deutsche Zulassung (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von V-man
25
38109
23.05.2024 18:23
von Badger1875
Zum letzten Beitrag gehen