Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

TÜV-Gutachten S&S-Vergaser

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

TÜV-Gutachten S&S-Vergaser

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Schimmy ist offline Schimmy · 10609 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
10609 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 16.05.2024 08:50
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

Schaue einmal etwas weiter oben auf dieser Seite (mein Beitrag vom 29.10.2021). Da ist auch die 1200er XL2 aufgeführt. Augenzwinkern

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

BIGTWIN911 ist offline BIGTWIN911 · 5 Posts seit 14.04.2024
fährt: Sportster EVO 1200
BIGTWIN911 ist offline BIGTWIN911
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 14.04.2024
fährt: Sportster EVO 1200
Neuer Beitrag 16.05.2024 09:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Moinsen,

Schaue einmal etwas weiter oben auf dieser Seite (mein Beitrag vom 29.10.2021). Da ist auch die 1200er XL2 aufgeführt. Augenzwinkern

Greetz  Jo

Servus Danke, für die schnelle Antwort smile
du meinst deine PDF. Die hab ich mal dem GTÜ gezeigt und er meinte in der Tabelle bei XL ist zwar 1200 drin aber 2 Seiten weiter hinten ist nur die Messung mit 883 gemacht worden und das ist sein Problem :/

Schimmy ist offline Schimmy · 10609 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
10609 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 16.05.2024 14:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BIGTWIN911
Servus Danke, für die schnelle Antwort smile
du meinst deine PDF. Die hab ich mal dem GTÜ gezeigt und er meinte in der Tabelle bei XL ist zwar 1200 drin aber 2 Seiten weiter hinten ist nur die Messung mit 883 gemacht worden und das ist sein Problem :/

Moinsen,

Da bist Du ja an einen echten "Profi" geraten. Die in dem Gutachten angegebenen Werte sind BEISPIELHAFT für
EINE MODELLREIHE (in Deinem Fall XL 2) EGAL, ob jetzt nun mit 883ccm oder 1200ccm Hubraum. Sofern der
Herr Prüfer in der Lage ist, kann er ja an Deinem Bike eine Vergleichs-Messung durchführen, ob die im Gutachten
angegebenen Werte in etwa mit denen Deines Bikes übereinstimmen.....

Oder Du fährst gleich zu jemand kompetentem.....

GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

BIGTWIN911 ist offline BIGTWIN911 · 5 Posts seit 14.04.2024
fährt: Sportster EVO 1200
BIGTWIN911 ist offline BIGTWIN911
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 14.04.2024
fährt: Sportster EVO 1200
Neuer Beitrag 16.05.2024 16:17
Zum Anfang der Seite springen

Ja ich glaub auch. Der zweite Satz von ihm war. Er haftet Privat für Eintragungen.
Ich will ihn eigentlich sogar gerne mit Leistungssteigerung eintragen lassen und nicht mit der Drossel. Ich hab aktuell 43 kw und will nicht später 39 kw haben und 730 € für ein Vergaser bezahlen + Eintragung :/ Deshalb will ich ja einen S&S.

Danke Jo für deine schnelle Antwort smile
Ich probier es mal bei nem anderen Tüv.

Tomsen96 ist offline Tomsen96 · 40 Posts seit 11.11.2019
aus Ilsede
fährt: Eigenbau Santee/S&S
Tomsen96 ist offline Tomsen96
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 11.11.2019 aus Ilsede

fährt: Eigenbau Santee/S&S
Neuer Beitrag 16.05.2024 18:28
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

bei solchen Problemen, wie Eintragungen ohne ABE etc., lohnt es sich immer mit Werkstätten zu sprechen die auch TÜV, Dekra oder wer auch immer  Abnahmen anbieten. Das kostet nen kleinen Obolus, aber die Prüfer die in die Werkstätten kommen haben einen weiteren Horizont und sind nicht die schnöden Graukittel von den Prüfstellen.

__________________
Grüße Tom 

Nix-GS ist offline Nix-GS · 26 Posts seit 25.12.2021
fährt: FLH 80 Heritage (bisschen gepimpt)
Nix-GS ist offline Nix-GS
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 25.12.2021
fährt: FLH 80 Heritage (bisschen gepimpt)
Neuer Beitrag 21.07.2024 15:14
Zum Anfang der Seite springen

Hallo @BIGTWIN911 

ich habe vom Tüvver meiner Werkstatt problemlos den S&S Super E mit dem Kyryakyn-Hypercharger an meiner 82er Shovel eingetragen bekommen (siehe Bild vom Fzg-Schein). Ich wollte auch noch meinen Endtopf (58-E78 OEM style Cigar type muffler 22" long chrome) eintragen lassen. Der Tüvver meinte hierzu, dass das nicht notwendig ist. Da Vergaser und Luftfilter eingetragen sind und der Topf die angegebene Lautstärke nicht überschreitet.
Ich denke mal, dass es für die noch ältere 74er Ironhead auch möglich sein wird. Von einem Tüvver der Plan hat.

Grüßle

Detlef
Attachment 426358

__________________
...die gute alte Zeit war mal eine schlechte neue Zeit   ;-)

Werbung
« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Zunge raus!
55
113878
31.10.2024 19:52
von Thomas996
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
106
204276
15.10.2024 09:39
von FRN1985
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
FLHC/S Heritage: Only Pics & Only Heritages (Kommentare unerwünscht!) (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Paps Bullet
187
381441
14.10.2024 13:55
von helmutsen
Zum letzten Beitrag gehen