Was ich nicht unterschlagen will, nach 7 Wochen Irrungen und Wirrungen, läuft der Motor wieder und die Rakete hat neuen TÜV.
Hat Zeit, Nerven und auch ca 700€ gekostet. Fast alle aus zusammengesuchten Gebrauchtteilen zusammengefügt. Motor war bis auf die Wasserpumpe komplett auseinander. Und ich musste einiges erst lernen.
Auch das man Teile die man bei Harley nicht mehr bekommt, sehr wohl anderswo bekommt und das auch noch günstiger.
Wir hatten hier das Beispiel Thermostat aus einem Porsche Boxter. Noch simpler geht es mit total überteuerten Shims. Das sind die Ventileinstellplättchen.
Die bekommst du bei jedem Japaner und auch bei BMW. Oder eben bei Ebay unter 10mm Shims und Dickenangabe zu einem Drittel des HD Preises.
Ausgewechselt ist nun Kurbelwelle, Pleuel, einschl. aller Lager. Die jetzt offensichtlich komplett verschlissene Ölpumpe und der hintere Zyliderkopf.
Einspritzdüsen war auch so ein Internetsuchabenteuer. Mit dem ergebniss, entweder teuer oder Schrott. Ein Anbieter verkauft wohl an alle Großhändler und hat es geschafft, die falsch zu montieren. Die kann man nicht in der V-Rod verbauen. Aber alle Läden sind voll mit dem Müll.
Naja, das erste Starten war schon aufregend. Wenn sich das erste Mal 30 Kg Metall in Bewegung setzen und noch nicht wirklich überall Öl vorhanden ist, dann bubbert das Schrauberherz doch etwas und die Ölkontrolleuchte wirkt hypnotisierend.
Und auch jetzt steh ich noch mit klingelden Ohren an der Ampel. Muss das so? Aber ja, sie rennt. Auch wenn ich den gebrauchten hinteren Zylinder mit meinem Kolben erstmal in Ruhe zusammenfinden lasse und nicht über 4000 drehe.
__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder