Auf eigenen aktuellen Anlass recherchiere ich gerade wegen den hinteren Blaulichtern die direkt neben dem Nummernschild montiert sind. Da sie bei mir, so wie auch weiter oben von anderen Mitgliedern beschrieben, dauerhaft leuchten, dachte ich eigentlich das es ein Fehler im System sein müsse, für welchen ich eine Lösung brauche.
Um sicherzugehen, dass das dauerhafte Leuchten so nicht gewollt ist, habe ich bei einem Bekannten (Polizist in den USA) angefragt ob das so sein muss.
Er sagt ja. Die Leuchten müssen beim Einschalten der Zündung leuchten. Sozusagen als Erkennbarkeitsmerkmal.
Über die Schalterarmatur regelbar sind die Sonderleuchten montiert am Koffer/Radiopack usw.
Jetzt überlege ich, ob ich das eben so lasse, oder mir einen Adapter baue, womit ich die hinteren Lichter mit an das Flasher Relais schließe. Somit wären sie über die Armatur schaltbar. Wenn man dann noch einen einfachen Unterbrecherschalter dazwischen schließt, der z.B. unter dem Sitz montiert wird. Dann kann man entscheiden ob (zu Showzwecken) die hinteren mitblinken oder aus bleiben.
Wie habt ihr es gelöst?