Hey zusammen,
ich möchte allen antworten.
@Shadow, wegen Feuchtigkeit im Tacho, das ist mir so eingefallen, war im Winter mal, und wenn ich schon das Teil aufmache, dann fragt mal mit nach, war gar nicht in der Planung, ist auch nicht, glaube ich zumindest TÜV relevant. Daher habe ich diesbezüglich die Suchfunktion auch nicht benutzt.
Grundsätzlich finde ich die Ideen in den Foren echt geil, aber gleich Löcher bohren, naja, kam mir dann schon heftig vor, ich überlege mir diesen Schritt ;-)
@Schimmy, Baujahr 98 Mod 99 hat mir der Händler gesagt, nun, ich werde es checken, bin noch ein Woche weg, dann wieder dicht dran am Bike. Vielen Dank für die Explosionszeichnung, ich habe tatsächlich versucht, das Hauptteil unten aufzubekommen, ich werde den Deckel aufmachen und dann sehen, was drin steckt. Aber mit dem Ersatzteil bin ich ja dann schnell zu Weg, danke Dir für die Information.
Es war aber tatsächlich so, dass ich den LED Scheinwerfer eingebaut habe, und beim Einschalten das Fernlicht angeht, aber die Kontrollleuchte nicht. Als ich den Lenker in der Stellung korrigiert habe, habe ich die Chance genutzt (dazu muss man ja die Lampe ausbauen, um sich bis zur Abdeckung vom Riser vorzuarbeiten), und habe die alte Lampe noch mal reingemacht, das war dann schon ein paar Tage/Wochen später, habe ja frisch TÜV, daher gehe ich mal davon aus, dass sie vorher ging, weil relevant?
Was ich als nicht Elektriker nicht verstehe, ist das Thema Widerstand von LED zur normalen Lampe, was dem Bike hier fehlt oder fehlen könnte.
@bestes-ht Leiterbahn bin ich raus, ich versuche viel, aber da ist dann Schluss, mit dem durchmessen oder Strohm drauf geben, bin ich dabei, das bekommen ich hin.
Jetzt ist der Weg doch schon gegeben:
Ich mache das Teil auf
Checke ob LED oder Birne
Prüfe mit extra Strohm die Funktion und wenn es keine gibt, gibt es bei LED ein Neues Teil, weils so schön ist.
Ich danke Euch, wenn ich es gemacht habe, gebe ich kurz Feedback noch mal in die Runde.
Grüße