Die Defcom hab ich auch drin, seit mmhhh... 3 jahren sowas.
absolut empfehlenswert. einbau ging gut und easy ( klar mit plan und verständnis ) und bin auch mit funktion, preis/leistung und dem support sehr zufrieden.
kleiner tipp vielleicht...: das modul und steckverbindungen sind zwar spritzwassergeschützt aber du solltest trotzdem schauen dass das hauptmodul irgendwo geschützt untergebracht ist.
die sirene ist naturgemäss offen, da sich der schall ja irgendwie entwickeln muss. meine ist bei starkregen mal regelrecht abgesoffen, da ich sie an ne stelle gepackt hatte, an der sie direkt bespritzt wurde.
plus: m+s war sehr kullant und hat mir ein neues modul für die hälfte überlassen. fair genug da es ja mein einbaufehler war auch.
fobs gibts auch dazu. zusätzlich hab ich auch den optionalen erschütterungssensor installiert, mit justierbarer sensibilität... die darf nur sanft gestreichelt werden, wenn ich nicht mit dem fob in der nähe bin... sonst fängt sie sofort an zu schreien nach mir.
in der werkstatt sind sie regelrecht in deckung gegangen als ich sie abgeholt hatte... ich also: aha, hatten wohl den schlüssel nicht in ihrer nähe und das bike bewegt *grins
gibt sogar ein mikrowellen annäherungssensor, von dem aber sinnvoller weise abgeraten wird.