Hallo Zusammen,
Meine Dyna Superglide Custom BJ 2011 stand nun gut 1,5 Wochen beim Dealer.
Ich hatte letztes Jahr das Problem, dass im September nach paar hundert Meter Fahrt plötzlich der Strom weg war, kurz drauf wieder da und ging alles. Man fand nichts in der Werkstatt. Danach fuhr ich kaum noch und nach dem Winter (Batterie wurde über Fahrzeugsteckdose geladen) hatte ich das Problem, dass die Batterie nach 1 Woche (Batterie 2 Jahre, wurde getestet, alles gut) leer war. Mal sprang sie an, nach einer Woche, dann wieder nicht.
Nun da es ständig so ging brachte ich sie zum Dealer, dachte evtl ein Kabel wo durch gerüttelt.
Der Pluspol war verschmolzen. Regler, Lima alles ok, man sagt mir die Schraube vom Pluspol war bestimmt locker, das sei dann so.
Aber nach paar wenigen 100 km die Schraube locker? Also, ich teste es nun mal, und schaue nach jeder Fahrt ob die Schraube fest sitzt.
Batterie wurde eine neue eingebaut.
Hatte so etwas schon jemand?
Frage: Falls sich tatsächlich die Schraube vom Pluspol sooo schnell löst (war ja in den 13 Jahren nie der Fall) kann man nicht diese mit einem zB Federring sichern? Denn direkt am Batteriepol ist ja das Kabel des Pluspols, darüber das Kabel für die Bordsteckdose und dann könnte man doch einen Sicherungsring drauf machen und dann fest schrauben?
Ich danke euch 😀
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von JaneM am 20.07.2024 17:42.