Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Mitgliederecke » Vorstellungsecke » Hallo aus Potsdam

Hallo aus Potsdam

Avatar (Profilbild) von StreetFrank
StreetFrank ist offline StreetFrank · 7 Posts seit 29.10.2023
fährt: HD SGS
StreetFrank ist offline StreetFrank
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 29.10.2023
Avatar (Profilbild) von StreetFrank

fährt: HD SGS
Neuer Beitrag 13.08.2024 20:24
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin schon eine Weile in diesem Forum und war immer ein sogenannter Mitleser. Doch irgendwann ist es soweit und hab da auch mal eine Frage. Aber das ist ja hier nicht das Thema.

Ich bin Frank und wohne seit meiner Geburt in Potsdam. Diese wiederum ist nun fast 63 Jahre her. Mein erstes zweirädriges Fahrzeug war ein SR-2. Und damit fing auch meine Schraubersucht an. Gott war ich da noch jung und mit 15 noch so unerfahren. Reichte aber schon für die damals sogenannte Fahrerlaubnis, die ich bei der GST (Gesellschaft für Sport und Technik) machte. Gut war, das ich gleichzeitig die "eins" machte. Heutzutage heißt es wohl Klasse A. Im Osten hatte ich wohl fast alles an Krafträdern durch, was es so gab. Meine Frau lernte ich dann mit meiner 350er Jawa kennen. Die Jawa hatte ich dann aber nicht mehr lange. Denn dann kam die Wende und ein kleiner gemeinsamer Junge mit dazu. Ein Auto musste her . . . Viele, viele Jahre war das Motorrad Tabu. Das Motorrad war Tabu und ich muss erwähnen, dass das Motorrad Tabu war. Nun ist unser Sohn selbst Papa von zwei zuckersüßen Kindern und ich bin der stolze Opa mit dem dicken, lauten Motorrad. Ein Motorrad kam dann ca. vor sechs Jahren, es war eine RD 350. Die war böse und ständig kaputt. Die Yam Dragstar 1100 war der Einstieg in die Cruiserwelt, die ich aber extrem zu einem Bobber umbaute. Mit der gings dann auch übers Timmelsjoch nach Venedig. Ich kann euch sagen, nie wieder mit einem tiefergelegten Motorrad so weit fahren. Vor zwei Jahren habe ich dann die Yam schweren Herzens verkauft, da steckte doch einiges an Herzblut drinn, und hab mir eine 2015ner Street Glide Special gekauft. Ich war so "geil" drauf, dass mir die 63k km nicht interessierten. Naja, ich bin Schrauber, was solls :-) Diesen Winter gibts eine Motorrevision. Die Laufleistung ist doch schon hörbar. 

Das war erstmal mein Motorradwerdegang.

Ansonsten, so richtig derbe kurz vor der Rente, versuch ich mich mit den verschiedensten Sachen um nicht später zu verkalken. Da gibt es ein Lasergerät, ein Synthesizer, ein Flugsimulator (PC) und noch die Foto- und Videografie. Die 198 Tage die ich noch arbeiten muss, beschäftige ich mich mit der Rohrreinigung und Abwasser(entsorgung)anlagen. Irgendwer muss ja die Ka**e weg machen :-D 
Am 10.08.24 hat sich nun auch endlich meine Frau hinten auf die Harley drauf gesetzt und wir haben uns wieder wie 20 gefühlt. Ansonsten liebe ich Fleisch essen, selten mal ein Bier und konsumiere diese neuartigen iQuos. Gender nicht und fahre eine Ford Kuga Diesel. 

Das war es ersteinmal dazu ^^
Attachment 427435

Ritzel ist offline Ritzel · 8 Posts seit 26.08.2020
aus Berlin
fährt: Sportster 883 iron und Heritage Classic
Ritzel ist offline Ritzel
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 26.08.2020 aus Berlin

fährt: Sportster 883 iron und Heritage Classic
Neuer Beitrag 14.08.2024 08:48

Hallo Frank.

Geile Geschichte.
Herzlich willkommen und Grüße aus der Hauptstadt.
DlzG.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23441 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23441 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 14.08.2024 12:01

Hallo Frank, herzlich Willkommen.

Schöne Vorstellung!

Gruß Tom

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

System ist offline System · 14961 Posts seit 01.06.2010
System ist offline System
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
14961 Posts seit 01.06.2010

Neuer Beitrag 21.08.2024 02:00

Dieser Thread wurde vom System automatisch geschlossen, da er älter als sieben Tage ist. Siehe hierzu bitte auch die Erklärung.