Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Metzeler Cruisetec

« erste ... « vorherige 30 31 [32] 33 34 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 30 31 [32] 33 34 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Metzeler Cruisetec

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Anspie ist offline Anspie · 232 Posts seit 15.01.2020
aus Hamm
fährt: FXST 03er , FXWG 84
Anspie ist offline Anspie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
232 Posts seit 15.01.2020 aus Hamm

fährt: FXST 03er , FXWG 84
Neuer Beitrag 21.07.2023 14:24
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre ebenfalls den Metzler ME888 und ich werde mir diesen Reifen nicht wieder holen ,habe die selben Vibrationen
wie Leardriver es beschrieben hat.
Den Einwand von
harleykill schließe ich bei mir aus weil nach dem Wechsel des Radlagers die Vibrationen immer noch habe.
Attachment 410312

__________________
"Shazbot, nanu nanu"

Ritchy059 ist offline Ritchy059 · 917 Posts seit 25.08.2012
aus Karlsruhe
fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Ritchy059 ist offline Ritchy059
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
917 Posts seit 25.08.2012 aus Karlsruhe

fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Homepage von Ritchy059
Neuer Beitrag 29.07.2023 02:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Matze-VR1
Natürlich. Wie aber mehrfach berichtet, lag es bei uns nicht an den Lagern sondern am Reifen. Und keine laienhafte Beobachtung, sondern eine Feststellung. Zuletzt auch vom Prüfingenieur… Ich bin den Reifen bereits auf mehreren Maschinen gefahren, ein super Handling. Was jedoch nicht geht, ist eine fehlerhafte Auslieferung, die der Hersteller abstreitet… Um dann jedes Mal aus Kulanz und natürlich ohne Anerkennung einer Rechtspflicht schlussendlich doch einen fehlerfreien Reifen zu liefern. 

Beste Grüße 
m.

Was kann der Hersteller dafür, wenn der Reifen von irgendeinem Zwischenhändler ggf. nicht fachgerecht gelagert wurde?

__________________
„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1119 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1119 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 29.07.2023 07:01
Zum Anfang der Seite springen

tja Metzeler fahre ich seit über 30 Jahren - immer vom Fachmann aufgezogen und ausgewuchtet - nie Probleme.

Kollege hatte deathwoble weil Reifen nich fachgerecht montiert war.

__________________
Ride on!

Rolf64 ist offline Rolf64 · 843 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Rolf64 ist offline Rolf64
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
843 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 02.08.2023 09:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mypower
tja Metzeler fahre ich seit über 30 Jahren - immer vom Fachmann aufgezogen und ausgewuchtet - nie Probleme.

Kollege hatte deathwoble weil Reifen nich fachgerecht montiert war.

ich fahre auch seit vielen Jahren Metzeler Reifen - nie Probleme damit gehabt.

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf

Avatar (Profilbild) von Soonham
Soonham ist offline Soonham · 1539 Posts seit 04.01.2014
aus Vaterstetten
fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Soonham ist offline Soonham
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1539 Posts seit 04.01.2014
Avatar (Profilbild) von Soonham
aus Vaterstetten

fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Homepage von Soonham
Neuer Beitrag 02.08.2023 09:54
Zum Anfang der Seite springen

hatte seit 40 Jahren keine Probleme mit Reifen... Räder ausgebaut und zum Reifenhändler gebracht... fertig..

Schlitzer ist offline Schlitzer · 721 Posts seit 15.11.2012
aus Sundern
fährt: Road King 2018/ Pan Am Special 2022
Schlitzer ist offline Schlitzer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
721 Posts seit 15.11.2012 aus Sundern

fährt: Road King 2018/ Pan Am Special 2022
Neuer Beitrag 02.08.2023 10:53
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte auf meiner Roadglide arge Probleme ab 100 km/h. Flattern ohne Ende, quasi nicht fahrbar. Hatte mir mein Dealer aufgezogen. Katastrophalunglücklich

__________________
No Fear..... Baby

Werbung
Shadow ist offline Shadow · 2504 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2504 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 20.07.2024 07:23
Zum Anfang der Seite springen

Hmm, habe seit Januar den Metzeler, und gestern festgestellt das ich innerhalb von 2 Monaten 0,4 & 0,6 Bar verloren habe geschockt

Scirocco ist offline Scirocco · 406 Posts seit 17.06.2021
fährt: Breakout 114 FXBRS Suzuki Hayabusa 2000 Kawasaki Z1 900 1975
Scirocco ist offline Scirocco
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
406 Posts seit 17.06.2021
fährt: Breakout 114 FXBRS Suzuki Hayabusa 2000 Kawasaki Z1 900 1975
Neuer Beitrag 20.07.2024 08:03
Zum Anfang der Seite springen

Das kann nicht unbedingt am Reifen liegen, sondern z.B. am Ventil oder einem eingefahren,unter dem Gummi steckenden Fremdkörper.
Man kann z.B. den Reifen oder den Ventilbereich ja mal in der Badewanne auf austretende Luftblasen kontrollieren.
Das mache ich dann immer so bei einem "schleichenden Plattfuß" um diese unsichtbaren, nicht hörbaren Leckagen zu lokalisieren.

Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1655 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
FRN1985 ist offline FRN1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1655 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
Neuer Beitrag 20.07.2024 08:30
Zum Anfang der Seite springen

Hatte jetzt schon zweimal den Fall, dass nach dem Füllen das Ventil nicht mehr richtig gedichtet hat (Auto und Motorrad). 
Den Einsatz dann noch mal kurz in den Sitz schnalzen lassen und war dann dicht. 

Austausch des Ventileinsatzes brachte die gleichen Ergebnisse. 

Seitdem kontrollier ich nach dem Füllen die Dichtigkeit mit nem Tropfen Speichel. Hat man ja meist dabei. Einmal drüber geleckt und man siehts.. 

Ansonsten hats nach 2 bis 3 Tagen nen Plattfuss.

__________________
Greetz
Franky

Saftschubse ist offline Saftschubse · 336 Posts seit 24.01.2020
fährt: FXFBS FatBob
Saftschubse ist offline Saftschubse
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
336 Posts seit 24.01.2020
fährt: FXFBS FatBob
Neuer Beitrag 20.07.2024 11:06
Zum Anfang der Seite springen

Mein Kumpel hatte das auch, da war die Felge nicht sauber und es hat an den Kontaktflächen zwischen Reifen und Felge rausgezischt. Muss wohl mal Salz rangekommen sein und das Alu hat angefangen zu Korrodieren. NAch sauber machen und aufpolieren der Ränder war alles wieder dicht.

ter11 ist offline ter11 · 99 Posts seit 07.09.2021
fährt: Fat Boy 2016 (20 tkm), Duc Monster 750 (1998) und 1100evo (2013)
ter11 ist offline ter11
Mitglied
star2star2star2
99 Posts seit 07.09.2021
fährt: Fat Boy 2016 (20 tkm), Duc Monster 750 (1998) und 1100evo (2013)
Neuer Beitrag 06.09.2024 15:16
Zum Anfang der Seite springen

Hi all

Für meine Fatboy 103 Twincam von 2016 brauche ich neue Reifen (vorne 140 und hinten 200er). 

Bisher waren die Metzler Marathon Ultra 888 drauf, noch vom Vorbesitzer. Damit bin ich in den letzten 3 Jahren ca 6tkm gefahren und war zufrieden. 

Beide angefragten Händler empfehlen mir den 888 als Ersatz (ohne dass ich erwähnt hatte, dass der bereits drauf ist). 

Hier lese ich viel positives über den Cruisetec. Seht ihr bei meinem Setup überwiegende Gründe zum CT zu wechseln?

Danke&Liebe Grüsse!!! Ter

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ter11 am 06.09.2024 15:55.

Moos ist offline Moos · 14147 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14147 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 06.09.2024 17:23
Zum Anfang der Seite springen

Davon abgesehen das ich von dem 888er nicht viel halte, kommt es ja in erster Linie auf dein Fahrprofil an. Wenn nur gemütlich bei guten Wetter rumcruist, dann reicht der 888. Wird bei dir wohl der Fall sein beim 2tkm/Jahr. Wenn auch etwas ambitionierter und zudem öfters bei Regen unterwegs bist, würde ich zum CT raten. Der 888er konnte mich nie überzeugen im Gegensatz zum Vorgänger 880. Bin dann auch auf den CT umgestiegen auf meiner NT.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Andreas1973 ist offline Andreas1973 · 118 Posts seit 23.01.2024
fährt: Road King Special 2024,Guzzi California T3;Guzzi Stelvio 1000
Andreas1973 ist offline Andreas1973
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
118 Posts seit 23.01.2024
fährt: Road King Special 2024,Guzzi California T3;Guzzi Stelvio 1000
Neuer Beitrag 07.09.2024 10:13
Zum Anfang der Seite springen

Der Cruisetec ist schon ein feiner Reifen. Wer aber mal in feuchtes bzw Nasses Wetter kommt wird den unglaublichen Gripp des Cruisetec zu schätzen lernen.

Er gibt einem immer sowohl trocken als auch nass ein gutes und sicheres Gefühl. Alleine das ist es mir schon wert das er wohl ganz so lange wie die DUNLOP Pellen halten wird.

Ich denke gerade für unsere europäischen Straßen und Wetterverhältnisse ist er perfekt.

888Milwaukee8 ist offline 888Milwaukee8 · 19 Posts seit 27.12.2020
fährt: FLFB
888Milwaukee8 ist offline 888Milwaukee8
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 27.12.2020
fährt: FLFB
Neuer Beitrag 16.09.2024 16:07
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Metzeler seit 10.000 km auf der Fat Boy und bin wie am ersten Tag von denen begeistert. Im ersten Kreisverkehr spürte ich bereits den Unterschied (240). Empfehlung an jeden bei mir im Umfeld.

ter11 ist offline ter11 · 99 Posts seit 07.09.2021
fährt: Fat Boy 2016 (20 tkm), Duc Monster 750 (1998) und 1100evo (2013)
ter11 ist offline ter11
Mitglied
star2star2star2
99 Posts seit 07.09.2021
fährt: Fat Boy 2016 (20 tkm), Duc Monster 750 (1998) und 1100evo (2013)
Neuer Beitrag 16.09.2024 16:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von 888Milwaukee8
Ich habe die Metzeler seit 10.000 km auf der Fat Boy und bin wie am ersten Tag von denen begeistert. Im ersten Kreisverkehr spürte ich bereits den Unterschied (240). Empfehlung an jeden bei mir im Umfeld.

Perfekt. Was auf der neuen Fatboy passt, kann auf der alten Fatboy nicht schlecht sein!!

Darf ich noch fragen: 888 oder Cruisetec?

gruss
ter

« erste ... « vorherige 30 31 [32] 33 34 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 30 31 [32] 33 34 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
0
146
16.05.2011 15:30
von rocker
Zum letzten Beitrag gehen