Moin,
gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse bzgl. der abnehmbaren Memphis Shades?
https://www.harliepleats.nl/road-warrior...ftail-modellen/
Nachdem, was ich rausgelesen habe, hat sie keine E-Nummer, kein ABE, EG-BE und ist kein Gepäck, sondern ein Verkleidungsteil und im Sichtbereich des Fahrers.
Also muss sie bei einer 5HD, sowie 1HD auf jeden Fall per Einzelabnahme eingetragen werden, oder?
Mich interessieren keine guten gelaunten, oder schlecht gelaunten Beamten, die mich mit gut Glück durch winken könnten, weil ich nett und freundlich bin. Das bin ich immer, aber das nützt mir nichts, wenn der Biker davor sie vielleicht auf 180 gebracht hat.
Am Haus Scheppen haben sie letztes WE im großen Stil kontrolliert. Ich bin unkontrolliert durchgekommen, aber mein Nachbar wurde, wegen fehlender Papierform des ABEs zu seinen Griffen, mit einer Mängelkarte beglückt, weil sie für Internet-Recherchen keine Zeit hatten. Die HD vor ihm wurde wohl aus dem Verkehr gezogen, weil der Kontrollgruppe der Klappenauspuff zu laut war. Nachdem ein Polizist den Knopf am Spiegel gedrückt hatte und das Laub im 2 m Umkreis durch die Gegend flog, war für den Fahrer die Reise angeblich beendet.
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin jahrelang Harleys gefahren, auf denen ich bei Polizeiwagen immer gehofft habe nicht kontrolliert zu werden. Aber das würde ich mir bei meiner aktuellen Maschine gerne ersparen, da ich mit ihr auch mal stressfrei in die Eifel und ins Sauerland will.
Vlt. können ja hier mittlerweile ein paar Besitzer wasserdichte Erfahrung zu der Memphis Shades posten.
Schönes Wochenende,
GSA