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Shovelhead: Schaufelkopf (FLH '78) wird zum Hackmesser

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Shovelhead: Schaufelkopf (FLH '78) wird zum Hackmesser

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baumi_cb ist offline baumi_cb · 1 Post seit 09.01.2020
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baumi_cb ist offline baumi_cb
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1 Posts seit 09.01.2020
fährt: FX 1973
Neuer Beitrag 07.10.2024 14:59
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Hallo, spannendes Projekt! Sehr ähnlich zu meinem Vorhaben. 
Meine Idee wäre, einen originalen FX bzw. XL Bremssattel zu besorgen. Die findest du gebraucht für wenig Geld und sind genau für diese Gabel mit 10" Bremsscheibe gemacht. 
Habe selber eine 73er FX mit der 35mm Gabel und werden ebenfalls auf 21 Zoll Speichenrad umbauen.

Flexx_Baxter ist offline Flexx_Baxter · 394 Posts seit 18.12.2018
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Flexx_Baxter ist offline Flexx_Baxter
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394 Posts seit 18.12.2018
fährt: FLH MY 78, FXSTC MY 96, BMW MY 87, Yamaha MY 85
Neuer Beitrag 07.10.2024 15:24
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Moin Baumi,

yep, das wäre dann mein Plan B!
Ich muss aber hier und die Runde gestehen, dass ich anscheinend zu blöd zum Messen bin. Ich glaube, dass ich wohl kein Bremsscheibenproblem habe, Ich gehe aktuell davon aus, dass der Flansch für die Bremsscheibe 50mm hat und somit meine geplante Kombi mit PM Sattel, Adapter und 11.5 inch funktionieren sollte.
Ich habe am vorherigen Speichenrad 3.00 x 16 den Flansch gemessen und dieser hat einen Durchmesser von 50mm. An dieser Nabe waren auch die 10 inch Bremsscheiben verbaut und somit hätte ich wohl beim Messen des Innendurchmessers der Bremsscheibe das dritte Bier weglassen sollen. Am WE werde ich das dann endgültig verifizieren können.

Flexx_Baxter ist offline Flexx_Baxter · 394 Posts seit 18.12.2018
fährt: FLH MY 78, FXSTC MY 96, BMW MY 87, Yamaha MY 85
Flexx_Baxter ist offline Flexx_Baxter
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fährt: FLH MY 78, FXSTC MY 96, BMW MY 87, Yamaha MY 85
Neuer Beitrag 14.10.2024 18:38
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Moin,

ein kleines Update zu meinem Frontend Setup.
Zu allererst kann ich sagen, dass ich sehr wohl Radien messen und dabei Bier trinken kann!
Die Experten von euch wissen das natürlich, ich bin aber beim Kauf eines 21 X 2.15 Vorderrad einem Irrtum aufgesessen. Also....
Für eine Narrow Glide Gabel gibt es im Wesentlichen zwei Arten von Naben (es gibt da noch Custom-Naben, aber auf die beziehe ich mich jetzt nicht).
Naben mit einem Nabenflansch von 61mm und Naben mit einem Flansch von 50 mm. Ich hatte beim Kauf des Rades den Innendurchmesser der alten 10 inch Bremsscheiben gemessen und diese hatten einen Durchmesser von 61mm. Dieser Tatsache geschuldet, habe ich ein Rad mit einer Nabe mit eben diesem Flansch bauen lassen. Problem ist halt nur, dass es nur 10 inch Bremsscheiben mit dem Innendurchmesser von 61 mm gibt. Dies hat zur Folge, dass PM Bremssättel nicht funktionieren, da es keine Adapter gibt.
Die Lösung ist jetzt, dass ich eine 11,5 inch Bremsscheibe mit 50 mm Innendurchmesser kaufe und die Scheibe auf 61 mm aufdrehen werden. Dann passt auch der von mir erwähnte PM Sattel plus Adapter. 

Der Vorbesitzer meiner Shovel hatte Räder mit 50 mm Zentrierbund und 10 inch Scheiben mit 61 mm Innendurchmesser verbaut. Das ist mir bei der Demontage nicht aufgefallen. Ich hoffe, dass ich jetzt auf dem richtigen Weg bin und das Thema Frontend bzw. Rad--Bremssattel-Kombi gelöst ist. 

Das Backend mit dem mitschwingenden Fender habe ich am Sonntag angefangen und die Schwinge soweit gecleant, dass Sozius-Fussrasten- und Kettenschutzhalter  entfernt sind. Nächstes WE möchte ich dann die Halterungen für den Fender und die Sissybar anschweissen.

Einen schönen Start in die Woche
Peter

k.kerosin ist offline k.kerosin · 1111 Posts seit 11.01.2010
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k.kerosin ist offline k.kerosin
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1111 Posts seit 11.01.2010
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Neuer Beitrag 15.10.2024 07:28
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❓schau noch mal genau nach bei den Anbietern

Flexx_Baxter ist offline Flexx_Baxter · 394 Posts seit 18.12.2018
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Flexx_Baxter ist offline Flexx_Baxter
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Neuer Beitrag 15.10.2024 09:00
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zum zitierten Beitrag Zitat von k.kerosin
❓schau noch mal genau nach bei den Anbietern

Ich habe nichts gefunden. Wie schon geschrieben ist der Nabenflansch von 61mm der limitierende Faktor. Wenn Du aber ne Scheibe kennst, die 11.5 inch bei einem Innendurchmesser von 61mm hat, dann würde das mir das ausdrehen einer Scheibe von 50 mmm auf 61 mm ersparen.

k.kerosin ist offline k.kerosin · 1111 Posts seit 11.01.2010
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k.kerosin ist offline k.kerosin
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Neuer Beitrag 15.10.2024 15:22
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ok hast recht, war schon dunkel gestern großes Grinsen

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Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun · 397 Posts seit 10.11.2023
fährt: Softails
Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun
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397 Posts seit 10.11.2023
fährt: Softails
Neuer Beitrag 15.10.2024 21:38
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Bei mir muß auch zu dunkel gewesen sein, hab mehrfach lesen müssen,um rauszufinden,
was hat er, was braucht er, was will er...
11,5-61!
Großere Bremsscheibe is natürlich die bessere Wahl wegen des besseren Wirkunsgrades.

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