Die Repro sieht gut aus, der Lack womöglich in besserer Qualität als das Original war....
Man sieht es anhand Deiner Beispiele - der, den ich verkauft habe für den Freund, war wirklich nicht teuer für 1500...auch vor zehn Jahren nicht
Und es war der originale Lack, sehr guter Zustand, fast so, wie von AMF - HD damals ausgeliefert....
Ich hatte bei der Preisrecherche hauptsächlich Swap-Meet-Preise in USA herangezogen, und was ich von Oldtimer-Heinis, die viel in USA zugange sind, wußte, und
mich dann
deutlich darunter gehalten.
Und dann kommen
trotzdem noch solche unverschämten Kommentare und Angebote, wie ich sie bekommen hatte....
...aber nie aus anderen Ländern - sowas kommt zuverlässig aus 'Schland !
Da fällst vom Glauben ab.
Mittlerweile bin ich's gewohnt.
Die Jungen sind oft schon als geile Geizhälse aufgewachsen und sozialisiert, man kann's ihnen nicht vorwerfen.
Die Alten - gemischt, wie es in der Gesellschaft so ist, aber oft mit "dicker Haut" in der Argumentation
Interessant ist es, wenn man mit zugezogenen Leuten spricht, aus anderen Industrieländern oder "westlich orientierten"/
eher wohlhabenden Ländern oder wie man es nennen will.
Wo ausgelebter Niedrigstpreisanspruch als Volkssport zählt (also in D), ist es anderswo in der Konsequenz verfolgt teils eher peinlich, zumindest verwunderlich
Das Land der Dichter und Sparer
Wer sind die Geizigsten