zum zitierten Beitrag
Zitat von Stoepsel
Würde ich mir einen höheren Ape zulegen, wäre das sinnfrei. Ich bin da jetzt eher auf der Suche nach einem Lenker mit mehr Kröpfung, so dass die Hände eine entspanntere und natürlichere Position haben.
Für Tips bin ich natürlich wie immer dankbar.
.
.
Brauchst auch nen "Gesundheitslenker".....?....
....
Hab genau dasselbe "Problem" entwickelt - brauche zum länger Fahren (manchmal sogar auch nur kurz) einen Lenker mit "natürlicher Kröpfung", besser gesagt entsprechend der Handgelenk-/Unterarm-Stellung die mein Gestell mir als 'natürlich' vorgibt, ohne
spätestens hinterher wieder tagelange Nachwirkungen zu haben...
Von daher ist möglicherweise mein Tip brauchbar für Dich, das Austesten wäre jedenfalls nicht groß kostspielig in dem Fall, ist keiner der teuren Lenker
Mir passen weder vom Fahrgefühl noch von der Optik her hohe Lenker, egal welches Bikekonzept, nur da wo ich ne Verkleidung dran habe, muß ich ja gewisse Höhe notgedrungen in Kauf nehmen...
An meiner Shovel E-Glide damals (der God of Speed hab sie selig
) hatte ich zwar dank gabelfester Batwing einen flachen Lenker fahren können, aber heute mit rahmenfester Verkleidung ist mir das nicht mehr möglich
Was von Höhe her für die Verkleidung, und vom Handgelenk her für mich, wohl sonst noch möglich gewesen wäre, wäre ein Lenker im Superbike-Format auf hohen Risers - nur ist optisch das clubstyle-artige auf hohen Risers auch nicht mein Ding.
Mein bequemster Lenker ever war nämlich ein V-Team Superbike Lenker - dürfte der T-6 gewesen sein - und den dann nach hinten gekippt und auf flachen Pullback Risers...
Unschlagbar bequem und nicht zu breit und nicht zu schmal, mit genau der richtigen Kröpfung durch das Kippen nach hinten.
Also Hochlenker - aber alle Apehanger, die ich gesehen habe, haben mir zu wenig Kröpfung nach hinten, oder nach unten, oder beides. Meistens beides.
Den einzigen hohen Lenker mit passender Kröpfung, den ich finden konnte, gab's bei Fehling
Immerhin relativ filigran und kein dicker, wuchtiger Lenker - Fatbars mag ich nämlich auch nicht....aber das ist wie immer Geschmackssache
Gibt's in unterschiedlichen Maßen, ich hab den 76cm breiten, nennt sich
" LSB 760mm "
"L" wie Lenker is klar, "SB" wie Sixbend, wegen der drei Krümmungen pro Seite
Leider nicht in Stainless, is ja nie bei Fehling - also Chrom oder Schwarz.
kannst ja mal
schauen
Der 760mm geht trotz Kröpfung grad noch über den Rand des Windshields beim Abwinkeln, also nicht höher als nötig.
.
Find grad nur Bilder von zwischendrin bei der Kabellage, aber für nen Eindruck der Höhe/ Breite /Handstellung reichts vielleicht.....Höhe der Riser ist 3,5"
.
.