Meine abnehmbare Sissy Bar und der abnehmbare Gepäckträger in schwarz von HD sind top. Und klar kann man das auch bei schwarz sehen, ob die Schweißnähte okay sind. - Ich jedenfalls.....sonst wären die ja gleich beim Händler geblieben.
Am Anfang war das an - und abbauen noch etwas störrisch, aber wenn man den Bogen raus hat - Klasse gemacht. Insgesamt halt praktisch für mehrtägige Touren mit Gepäck, (u. ggf. Sissy mal mit) Auch die Abdeckkappen sind Welt - Klasse, wenn der Kram abgebaut ist, so wie bei meiner RKS zu 90%.
Allerdings auch echt teuer.=12.0pt 718. - € KIT Sissi Bar + Gepäckträger abnehmbar. Dazu die KIT-Covers, 2 – point x 2 = 102. - € in schwarz. Sehr cool gemacht und Top für Schutz und Aussehen. Die sind also meistens drauf und man sieht eigentlich nix. Das ist toll gemacht.
Mein Flop war das FLHRS Windshield in 22“, abnehmbar mit schwarzen Streben. Auch nur für lange Touren gedacht. Fahre fast nur ohne, sonst hätte ich ja keine RKS gekauft..... KIT WSHLD; Detach; BLK 20 20 inch. 515. – + Mounting hard 46. –. Sieht gut aus und ist gut verarbeitet, aber stört beim fahren auf trockener Strasse zwischen 110 und 130 km/h = Touring Speed - mehr als das es nützt. Abgebaut sieht man nix und bleibt nix nach, was ich sehr gut finde, Vor allem die verchromten Hutmuttern, gegen die alten einfachen. Aber wenn angebaut, genau ab 100 - 130 km/h verursacht das Teil derartig heftige Fahrtwind - Verwirbelungen, daß Dein Kopf derart unangnehmen hin und her gewackelt wird, durch unkontroillierbare Fahrtwind Verwirbelungen - Aerodynamischer Vollversager. Also muss man damit entweder schneller oder langsamer fahren, dann geht's. Ich hatte halt gedacht das ist gut für längere Regenfahrten / Touren, auf jeden Fall besser, als völlig frei wie ja sonst immer, was ich aber ja genau mag an der RKS. Vielleicht sollte ich das Teil kürzen, oder versuchen umzutauschen gegen ein kürzeres, oder eine kleinere Scheibe einbauen. Auf langen mehrtägigen Touren bei Wind und Wetter, macht das Teil generell ja dann schon Sinn und für lange BAB Strecken in schneller als sonst auf Dauer.
Weiß jemand welche Größe besser ist?