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Benzinfilter OEM oder DRAG? M8 114

Benzinfilter OEM oder DRAG? M8 114

Julian28061 ist offline Julian28061 · 34 Posts seit 20.02.2020
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Julian28061 ist offline Julian28061
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Neuer Beitrag 27.11.2024 20:51
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Moin Leute,
ich wollte mal den Benzinfilter erneuern. Jetzt kostet der OEM knapp 65€ und der von DRAG nur 20€. Hat jemand Erfahrungen/Empfehlungen hierzu ? 

Außerdem macht es Sinn auf NGK Zündkerzen umzusteigen ? Die alten HD Modelle hatten ja echt Probleme mit den Kerzen. In Autos fahre ich die NGK immer schon, da die deutlich besser sind als OEM. 

Danke euch !

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23100 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 27.11.2024 21:28
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Wieviel km ist die Maschine gelaufen?

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Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Julian28061 ist offline Julian28061 · 34 Posts seit 20.02.2020
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Julian28061 ist offline Julian28061
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Neuer Beitrag 27.11.2024 22:02
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zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Wieviel km ist die Maschine gelaufen?

28.000km

aber auch knapp 20.000 wüste

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Soonham ist offline Soonham · 1543 Posts seit 04.01.2014
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Neuer Beitrag 27.11.2024 22:50
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bei knapp 30tkm schon den Benzinfilter wechseln? Von den DRAG-Ersatzteilen wüßte ich jetzt nix negatives zu berichten

meines Wissens nach baut CHAMPION die Kerzen für Harley, wenn Dir NGK lieber ist, warum nicht…
CHANPIONS fahr ich in den Harleys, NGK in den Guzzis & den Japanern..

welche alten Harleys hatten Probleme mit den Kerzen…? Meistens doch erst wenn an allem Möglichen rumgebastelt wurde… denke ich

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23100 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 28.11.2024 08:13
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Wüste interpretiere ich mit einem Land wo der Sprit ggf. verunreinigt sein könnte.

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DJ ist offline DJ · 442 Posts seit 21.07.2021
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Neuer Beitrag 28.11.2024 08:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von Julian28061
Außerdem macht es Sinn auf NGK Zündkerzen umzusteigen ? Die alten HD Modelle hatten ja echt Probleme mit den Kerzen.

Sicher, dass das an den Zündkerzen liegt?
Meist liegt es - bei älteren Mopäds - nämlich an den Kerzensteckern!

Hintergrund: Früher (bei Mopäds bis in die 90er Jahre) hatten die meisten Kerzenstecker einen Entstörwiderstand von ca. 10-12 kOhm, da die Kerzen oft nicht entstört waren, d.h. keinen Widerstand hatten.
Irgendwann ist man dann dazu übergegangen, die meisten Zündkerzen mit eigenem Widerstand von (häufig) ca. 5 kOhm auszustatten.

Mit den alten Kerzensteckern zusammen sind aber 15-17 kOhm zuviel und dann läuft das Mopäd nicht mehr rund!

Daher bei älteren Mopäds mal die Kerzen und Stecker zusammen messen! Ich habe bei meinen älteren Mopäds einfach andere Entstörwiderstände (max. 5 kOhm) in die Kerzenstecker eingebaut. Das funktioniert super und liegt in der Größenordnung von ca. 10 Euro!

Auf dem mittleren Foto sieht man, dass man auch im Kerzenstecker einfach ein Stück Gewindestahl als "Widerstand (0 Ohm)" nehmen kann. großes Grinsen
Attachment 432268
Attachment 432269
Attachment 432270

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Der Weg ist das Ziel ... wer torkelt hat mehr vom Weg! Augenzwinkern

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Julian28061 ist offline Julian28061 · 34 Posts seit 20.02.2020
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Julian28061 ist offline Julian28061
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Neuer Beitrag 28.11.2024 08:44
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Ich bin ein über eifriger Typ und möchte gerne immer viel Gutes für mein Moped tun großes Grinsen daher kriegt die gute auch jedes Jahr brav einen Ölwechsel von allen 3 Behältern sowie Bremsflüssigkeit und Riemenspannung… 
lufi wird ordentlich durchgepustet und sauber gemacht. 

Zündkerzen alle 2 Jahre 

dachte ich tu dem Moped was gutes und tausche auch mal den Spritfilter

Julian28061 ist offline Julian28061 · 34 Posts seit 20.02.2020
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Julian28061 ist offline Julian28061
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Neuer Beitrag 28.11.2024 08:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Wüste interpretiere ich mit einem Land wo der Sprit ggf. verunreinigt sein könnte.

Lief in Nevada davor. Aber glaube da geht vom Sprit ja noch großes Grinsen

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23100 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 28.11.2024 09:00
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Bei dem Bereich und der LL würde ich da keinen Gedanken daran verschwenden!!!

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BlackStar ist offline BlackStar · 2105 Posts seit 26.09.2017
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fährt: Slim 107, Sport Glide
Neuer Beitrag 28.11.2024 09:39
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Moin,

apropos Zündlinge:

NGK bei Louis

Viel Gerede dabei, aber auch zielführende Informationen sowie Showact ab Minute 37:40 😬

Meiner 107er Slim habe ich schon damit ausgerüstet. Meine Wahrnehmung diesbezüglich ist die, dass neben einem spontaneren Startverhalten der Motor etwas „feiner“ läuft 😎
Der Satz für die SportGlide liegt schon bereit 💪

Für die Markenjünger: Sreamin Eagle Zündkerzen funktionieren mit Sicherheit ähnlich gut. Nicht durch den vermeintlich hohen Preis irritieren lassen, die sind paarweise ausgewiesen 😉

BlackStar

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Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von BlackStar am 28.11.2024 10:39.

Schimmy ist offline Schimmy · 10789 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
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Neuer Beitrag 28.11.2024 13:29
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zum zitierten Beitrag Zitat von Julian28061
Lief in Nevada davor. Aber glaube da geht vom Sprit ja noch großes Grinsen

Moinsen,

DAS (Bild) schreibt das WHB bzw. die Bedienungsanleitung zum Thema "Wechsel Kraftstoff-Filter".....
Das jährliche Wechseln der Bremsflüssigkeit ist ebenso völlig übertrieben. Man nimmt ein paar Euronen
in die Hand und kauft sich ein Testgerät. Wenn dieses "Alarm" schlägt, ist der Zeitpunkt zum Wechseln
gekommen. Augenzwinkern

Man kann´s mit der "Fürsorge" für sein Moped auch übertreiben..... fröhlich

GReetz  Jo
Attachment 432304

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