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Tip zum Harleykauf

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Tip zum Harleykauf

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zwerg1 ist offline zwerg1 · 7 Posts seit 02.12.2024
fährt: keins
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7 Posts seit 02.12.2024
fährt: keins
Neuer Beitrag 02.12.2024 16:48
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Hallo miteinander.

Will wieder ne Harley. Fahr im Moment BMW.
Eine Switchback würde mich schon reizen. Da gibts aber ein Problem.
Von Jekill gibts keine Tröte, nur von Kesstech.
Hatte schon zwei Harleys mit Jekill, voll zufrieden.
Wenn ich da hier Erfahrungen von Kess lese, wird mir zum Teil übel.
Defekte Stellmotoren, klappernde Klappen, etc.

Machen wirs kurz. Eher weg von der Switchback wegen Kess oder doch der Sprung ins kalte Wasser?

Ich möchte hier keinen neue Diskussion Jekill vs Kess aufmachen.
Danke für eure Tipps!!!

flat eric ist offline flat eric · 672 Posts seit 12.04.2012
aus Inzell
fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
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672 Posts seit 12.04.2012 aus Inzell

fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
Neuer Beitrag 02.12.2024 17:04
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Ob Du das Modell, das Du gerne möchtest, nur deswegen nicht kaufst, weil der "richtige" Zubehörauspuff nicht verfügbar ist, kannst nur Du entscheiden. Wenn Dir der Auspuff wichtiger ist als das Motorrad, an dem er drangeschraubt ist, dann nimm ruhig irgendeine Karre, auch wenn sie Dir nicht zusagt.
Just my two Cent.

BlackStar ist offline BlackStar · 2107 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
BlackStar ist offline BlackStar
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2107 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
Neuer Beitrag 02.12.2024 17:04
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Moin,

mit einer aktuellen SportGlide liegt man optisch nah an der früheren Switchback ohne das etwas sperrige Handling dieses etwas älteren Konstruktes in Kauf nehmen zu müssen. Zudem mit einem satter an- und auftretenden Aggregates.
Das Fehlen der außenliegenden Stoßdämpfer des Dynarahmens wird angenehm durch die Koffer kaschiert, dafür bekommt man für die SportGlide aber einen ESD von Jekyll & Hyde 💪

Das Ausschlußkriterium bzgl. KessTech ist für mich, neben den angeführten Problemen, der am Ende des ESD positionierte Lochring mit der Klappe. Am Ende eines ESD möchte ich außer einer möglichst großen Öffnung nichts sehen, schon gar keine bewegliche Mechanik.

Diesbezüglich haben die Jungs und Mädels bei J&H eindeutig den besseren Job gemacht 😎

BlackStar

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von BlackStar am 02.12.2024 18:14.

Wildcherry ist offline Wildcherry · 179 Posts seit 06.09.2019
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179 Posts seit 06.09.2019
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Neuer Beitrag 02.12.2024 17:06
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Servus "Zwerg",

generell spricht nichts gegen eine Switchback. Wenn bei dir der Auspuff ein Entscheidungskriterium ist und du trotzdem gerne ein Switchback willst, dann hast du ein paar Optionen:

1. Hole dir eine gebrauchte 2in1 von J&H. Die sind selten, aber es gibt sie.
2. Die neueren Generationen von den Kess Tech Endtöpfen mit den sechseckige Umlenkwelle sind bei weitem nicht so anfällig wie die früheren Generationen. Also hier würde ich mich nicht unnötig verrückt machen. Die sind ebenfalls sehr gut.
3. Auch eine gute Option ist es einen gebrauchte Krümmer von einer Street Bob o.ä. zu holen und dann 2in2 Endtöpfe zu kaufen.

Falls du dir auch was anderes als eine Switchback vorstellen kannst, dann finde ich die Dyna Low Rider ab 2014 eine gute Option. Die hat von werk schon eine Doppelscheibenbremse, mittig vorversetzte Fußrasten, die sehr bequem sind und zudem sind die Motordeckel schon alle verchromt und kein blankes Alu wie bei der Switch.

Ich verkaufe aktuell eine neuwertige Low Rider mit 15 TKM, weil ich auf eine Low Rider S umgestiegen bin. Also falls Bedarf besteht an dem Moped, schreib mit eine PM. Ansonsten einer der drei Tipps oben ;-)

My2cents 
Joe

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Wildcherry am 03.12.2024 10:01.

bestes-ht ist online bestes-ht · 23129 Posts seit 10.11.2009
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
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Neuer Beitrag 03.12.2024 07:04
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zum zitierten Beitrag Zitat von zwerg1
Hallo miteinander.

Will wieder ne Harley. Fahr im Moment BMW.
Eine Switchback würde mich schon reizen. Da gibts aber ein Problem.
Von Jekill gibts keine Tröte, nur von Kesstech.
Hatte schon zwei Harleys mit Jekill, voll zufrieden.
Wenn ich da hier Erfahrungen von Kess lese, wird mir zum Teil übel.
Defekte Stellmotoren, klappernde Klappen, etc.

Machen wirs kurz. Eher weg von der Switchback wegen Kess oder doch der Sprung ins kalte Wasser?

Ich möchte hier keinen neue Diskussion Jekill vs Kess aufmachen.
Danke für eure Tipps!!!

Ich würde mal bei Jekill anrufen und fragen!
Ich habe versucht einen Auspuff auf deren Seite für die Switchback zu konfigurieren, dies ist mir nicht gelungen.
Vielleicht gibt‘s nen Trick, gegeben hat es sie auf jeden Fall mal. 
Oder es gab wegen dem einen großen Topf Probleme und sie wurde aus dem Programm genommen.

Und… vergiss Kess!!!! 😎😂

https://youtu.be/U55EWnflELo?si=EJwTeY_InKcGyCBW

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu · 617 Posts seit 04.10.2022
aus Bremerhaven
fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
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617 Posts seit 04.10.2022 aus Bremerhaven

fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
Neuer Beitrag 03.12.2024 10:36
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Moin,

kauf dir eine Harley die dir gefällt. Oder lass es sein. Nicht eine, bei dem dein bevorzugter Auspuff dranhängt oder angebaut werden kann. Bei Harley muss man den Spirit "erfahren". Viele Menschen kaufen sich eine Harley als Statusobjekt. Nicht weil sie Freigeister sind. Nicht weil sie Teil einer Gemeinschaft sein wollen. Sondern nur zum posen. Seht nur was ich mir geiles leisten kann. 

Bei einer Harley muss es Boum machen. Der Magen muss sich zusammenkrampfen, der Blick muss "irre" werden und das Grinsen bei der Besichtigung und beim Probesitzen darf das Gesicht erst wieder verlassen wenn man wieder drei Stunden zu Haus ist. 

Just my 2 Cent

__________________
Gruß

Andreas

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carbonfreak ist online carbonfreak · 651 Posts seit 10.08.2021
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fährt: Fat Bob 114
Neuer Beitrag 03.12.2024 11:15
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Schau mal, ob es nicht auch eine Penzl V2 dafür gibt, war auf unserer Road Glide unübertroffen. 
Ich bekomme kein Geld von Penzl, fahre J&H auf der Fat Bob.

Nur meine 3 Hühneraugen.Augenzwinkern

__________________
Lebe jetzt! Geh mit Deinem Mädel Fat Bob fahren!

Schrauberguru81 ist offline Schrauberguru81 · 46 Posts seit 10.10.2023
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Neuer Beitrag 03.12.2024 11:45
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Ich kann deine Beweggründe gut verstehen, denn hauptsächlich wegen dem Auspuff habe ich meine Sport Glide kürzlich verkauft. Während unserer gemeinsamen Zeit habe ich immer deutlicher gemerkt, daß ich eine 2 Rohr Anlage haben möchte...
Jetzt steht eine Slim in der Garage.

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ibande ist offline ibande · 376 Posts seit 01.10.2013
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Neuer Beitrag 03.12.2024 15:20
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Switchbacks gibt es allerdings recht günstig. Sport Glide noch nicht. Alternativ gäbe es noch Penzl als Auspuff. Ein Kollege hatte eine SB mit einer manuellen Anlage von Penzl. Klang gut und war gut verarbeitet. Vielleicht wäre das noch eine Alternative. Gibt es sowohl 1-Rohr als auch 2-Rohr für SB.







Ich verkaufe keine Auspuffanlagen von Penzl, bekomme keine Provision von Penzl, noch bin ich mit Penzl verwandt, verschwägert oder sonstwie bekannt!

LRalf ist offline LRalf · 360 Posts seit 31.10.2018
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Neuer Beitrag 03.12.2024 16:25
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Ich rate von der 2in1 ab. Miserabler Sound, selbst mit Zubehördämpfer und schlechte leistung.

zwerg1 ist offline zwerg1 · 7 Posts seit 02.12.2024
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fährt: keins
Neuer Beitrag 03.12.2024 17:46
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Hallo LRalf.
Wenn du von der 2 in 1 abräts, wie ist es dann bei Jekill mit der Twenty One?
Dann müssten das ja Ladenhüter sein?
Ich will ja nicht die lauteste Harley nur nicht den original Sound.
Am Wochenende kann ich mir eventuell eine Dyna Low Rider,103, mit Jekill 2in1 anhören.
Nur Endtopf mit original Krümmer.

bestes-ht ist online bestes-ht · 23129 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 03.12.2024 18:19
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Schwer dazu obendrein.
Obwohl nie bewusst etwas darüber gelesen, Bruch-/Rissgefahr im Befestigungsbereich?

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derherrliche ist offline derherrliche · 1096 Posts seit 05.05.2020
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fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
Neuer Beitrag 03.12.2024 18:22
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zum zitierten Beitrag Zitat von zwerg1
Hallo LRalf.
Wenn du von der 2 in 1 abräts, wie ist es dann bei Jekill mit der Twenty One?
Dann müssten das ja Ladenhüter sein?
...

Nur weil Dir eine singuläre Person davon abrät, hälst du das für allgemeingültig? So engen sich die Möglichkeiten natürlich schnell ein... 🤷

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Prost...auf fallende Benzinpreise

PeterB ist offline PeterB · 143 Posts seit 22.08.2023
aus Dresden
fährt: Sportster 883
PeterB ist offline PeterB
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143 Posts seit 22.08.2023 aus Dresden

fährt: Sportster 883
Neuer Beitrag 04.12.2024 08:45
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Ich kann dir auch einen Rat geben – wenn du dich schon für eine Harley entscheidest, dann als erstes eine Probefahrt machen und auf USA-Importe achten. Dazu haben wir hier im Forum schon mehrmals diskutiert. Auch estimoto hat zu diesem Thema einen Bericht:

https://estimoto.de/ratgeber/harley-import-usa-90-verunfallt

Ich fahre auch „nur“ eine Sportster – es muss aber das „miteinander“ stimmen. Nur am Auspuff würde ich mich nicht orientieren, den kannst du ja jederzeit tauschen!

Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22 · 390 Posts seit 04.08.2022
aus Hamburg
fährt: FLHRXS
Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22
Langes Mitglied
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390 Posts seit 04.08.2022 aus Hamburg

fährt: FLHRXS
Neuer Beitrag 04.12.2024 09:58
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J&H beim M8 114 ist eine 2 - 1- 2, (KAT EU5). Klingt trotzdem geil mit offenen Klappen und ZU flüsterleise. Perfekt. AGA's kann man ändern, aber Bike und Motor müssen doch erst einmal individuell passen, oder man muss es passend machen können. Aber die Basis muss doch so sein, daß man auf sein Bike abfährt, es geil findet, oder liege ich da falsch? (Jedenfalls bei einer Harley, weil nur deswegen kauft man Sie doch) Den Rest optimiert man sich dann eben entsprechend hin.....aber die Basis muss erst schon mal stimmen bzw. für einen passen, deswegen gibt's ja so viele Modelle.

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