Also, ich hab beim Schrauber rund 2400€ bezahlt für,
alle Ventile neu,
2 Ventilführungen neu,
KW-Lageraußenring rechts hohnen,
KW-Zerlegen, Pleuelsatz neu(S&S) neue Lager, KW in Gehäuse einpassen und KW mit Gehäuse montieren,
neue Kolben3 5/8" (S&S),
beide Zylinder bohren/hohnen,
Montage Kolben, Zylinder, Köpfe, Rockerboxen
Ich habe
Gehäuse, Zylinder und Köpfe Wasser/Glasperlengestrahlt und ausgiebig gereinigt,
Zylinder lackiert,
Köpfedichtflächen plangeschliffen,
neue Kipphebelbuchsen montiert und auf Maß gerieben,
Ölpp. Dichtflächen geplant, 2 neue Zahnräder, Dichtsatz, Checkvalve neu, Reliefvalve neu und montiert,
kompletten Ventiltrieb mit neuer NW, neuem Breather, neuen Tappedguides, neuen Stoßstangen und neuen Hydrostößeln(S&S) montiert,
und den Motor hab ich natürlich auch komplett selbst aus/eingebaut.
Hab jetzt aber keine genaue Ahnung welchen finanziellen Aufwand ich durch meine Arbeiten hatte...
die Kipphebelbuchsen, dann noch der Ölpp-dichtsatz+Zahnräder und die komplette Ventilsteuerung...vielleicht so 1100€
Dann wären wir bei 3500 Öcken mit vielen Qualitätsneuteilen und viel Eigeninitiative.
Das geht aber nur, wenn man die Möglichkeiten hat.
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Grüße, Tim
Have a nice fa(h)rt...
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Casimir am 15.12.2024 20:15.