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Laufspuren EVO Bt. 90tkm EvoEvo1200 >07

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Laufspuren EVO Bt. 90tkm EvoEvo1200 >07

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Casimir ist offline Casimir · 982 Posts seit 05.02.2022
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fährt: FLH Bj.´57
Neuer Beitrag 17.12.2024 11:15
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zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Das würde ich auch so machen, denn S&S empfiehlt "ihre angebotenen Hydros" alle 50 TSD KM zu tauschen.

Ist auch bekannt aus welchem Grund?

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Grüße, Tim

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springerdinger ist online springerdinger · 4804 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 17.12.2024 11:22
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Höchstwahrscheinlich ist nach einer längeren Betriebszeit schon desöfteren ein Defekt an einem dieser aufgetrerten, deswegen geben sie nur eine Garantie bis 50 TSD KM.
Genaueres weiß natürlich nur S&S selbst.

Schimmy ist offline Schimmy · 10853 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 17.12.2024 11:59
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zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Das würde ich auch so machen, denn S&S empfiehlt "ihre angebotenen Hydros" alle 50 TSD KM zu tauschen.

Moinsen,

Ist das neu ? ? ? In meinem S&S WHB steht nämlich was von 20 TSD bis 25 TSD Miles (= 32 TSD bis 40 TSD km) und
das Ganze ist natürlich auch von der verbauten NoWe abhängig. Augenzwinkern Die Tappets in meinem Motor mit S&S 561 NoWe
haben mittlerweile 68 TSD km auf dem Buckel und funktionieren nach wie vor klaglos.....

GReetz  Jo

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Casimir ist offline Casimir · 982 Posts seit 05.02.2022
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Neuer Beitrag 17.12.2024 12:08
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Wann funktionieren Hydros denn nicht mehr ..wenn sie dauerhaft anfangen zu tickern oder gibt's noch andere Erscheinungen wie Leistungsverlust z. B?
Liegt's dann vielleicht nur an der Hydraulikeinheit oder ist dann tatsächlich der ganze Stößel hin?

__________________
Grüße, Tim

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Schimmy ist offline Schimmy · 10853 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 17.12.2024 13:20
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zum zitierten Beitrag Zitat von Casimir
Wann funktionieren Hydros denn nicht mehr ..wenn sie dauerhaft anfangen zu tickern oder gibt's noch andere Erscheinungen wie Leistungsverlust z. B?

Moinsen,

Ich bin nun wirklich nicht der "Motorpapst", doch ich glaube, dass "Tickern" noch die "harmloseste" Art ist wie ein Problem
mit den Hydros akustisch wahrgenommen werden kann. Soll ab und an mal vorkommen, dass sie den Druck nicht halten,
oder sich nicht richtig "aufpumpen" lassen.....
Am meisten belastet werden mMn die Rollen bzw. die Lager der Rollen (je "schärfer" die Nocken, desto höher die Belastung).
Frag mal @rockerle69 was er vor ein paar Jahren mit seinen nagelneuen S&S Hydros erleben durfte, oder lies seinen Beitrag
HIER .....   ...und dann wird´s - wenn´s dumm läuft - richtig laut...

Greetz  Jo

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Casimir ist offline Casimir · 982 Posts seit 05.02.2022
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Neuer Beitrag 17.12.2024 15:00
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Ja ok...das sind jetzt Evo-Stößel, wobei mich wundert, wie die Nadeln da rausgekommen sein sollen ohne da schon heftige Schäden zu hinterlassen.
Falls sie im Stand iwie rausgerutscht sein sollen, müssten sie im Nosecone liegen bleiben.

__________________
Grüße, Tim

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rockerle69 ist online rockerle69 · 6730 Posts seit 18.02.2009
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fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 17.12.2024 15:30
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zum zitierten Beitrag Zitat von Casimir
Ja ok...das sind jetzt Evo-Stößel, wobei mich wundert, wie die Nadeln da rausgekommen sein sollen ohne da schon heftige Schäden zu hinterlassen.
Falls sie im Stand iwie rausgerutscht sein sollen, müssten sie im Nosecone liegen bleiben.

Aloha,
DAS hab ich mich auch gefragt und nichts gefunden.
Selbst nicht mal in der Ölpumpe hab ich was gefunden. 
Aber, der Motor läuft mit den neuen Hydros ohne Probleme. 
Ich vermute, dass da zuwenig Nadeln drin waren.
Aber eben,  vermuten ist nicht wissen.
Man hat auch nichts von aussen gesehen.
Alternativ hab ich noch einen Satz S&S Hydros original verpackt abzugeben.
Ich hatte mir die als Ersatz bestellt, die kamen ewig nicht, dann habe ich die anderen geordert und als der Motor lief, hab ich die S&S ins Lager gelegt.

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Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

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Casimir ist offline Casimir · 982 Posts seit 05.02.2022
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Neuer Beitrag 17.12.2024 15:43
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Das wäre ja der Hammer, wenn da zu wenig Nadeln drinne waren.
Man muss aber wohl tatsächlich davon ausgehen. Welche Wege könnten sie sonst gehen ohne da schon klar erkennbare Schäden zu hinterlassen...
Durchs KW-Lager ist wohl ausgeschlossen, durch den Breather ebenso, und in das Ölansaugloch am Noseconeboden ist auch weitestgehend auszuschließen. Wie sollen 8 Nadel da ums Eck reinfinden.

Ich hab meine vorm Einbau geölt und durchgedreht. Da fiel mir nichts auf.

Hab eben nochmal nachgesehen. Auch bei dir dürften die Nadeln alle abgedeckt sein, wenn denn alle drin sind und sich somit der Außenring an der richtigen Position befindet.

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Grüße, Tim

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Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22 · 390 Posts seit 04.08.2022
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Neuer Beitrag 17.12.2024 17:27
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Ich hoffe mit der Star Racing 30/30  NW und den Quick Install Pushrods von Fuel Moto (einstellbre Stößelstngen) gibts da keine Ärger......(OEM Ventilfedern)

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4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder den Geist!

Schimmy ist offline Schimmy · 10853 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 17.12.2024 18:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von Road King Spezial 22
Ich hoffe mit der Star Racing 30/30  NW und den Quick Install Pushrods von Fuel Moto (einstellbre Stößelstngen) gibts da keine Ärger......(OEM Ventilfedern)

Och... wenn die Lifterführungen (LIFTER ANTI ROTATION COMPONENT) nach wie vor die originalen aus KUNSTSTOFF sind,
könnte - wenn´s dumm läuft - so was (Bild 2) die Folge sein...... geschockt
Attachment 432985
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Schneckman ist offline Schneckman · 2328 Posts seit 29.08.2014
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Neuer Beitrag 17.12.2024 19:21
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FatBoy1994 ist offline FatBoy1994 · 114 Posts seit 20.08.2023
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Neuer Beitrag 17.12.2024 19:43
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Road King Spezial 22
Ich hoffe mit der Star Racing 30/30  NW und den Quick Install Pushrods von Fuel Moto (einstellbre Stößelstngen) gibts da keine Ärger......(OEM Ventilfedern)

Och... wenn die Lifterführungen (LIFTER ANTI ROTATION COMPONENT) nach wie vor die originalen aus KUNSTSTOFF sind,
könnte - wenn´s dumm läuft - so was (Bild 2) die Folge sein...... geschockt

Reden wir hier noch von dem EVO ?

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springerdinger ist online springerdinger · 4804 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 17.12.2024 20:11
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Mittlerweile schon von einem M8 cool

dackelpack ist offline dackelpack · 765 Posts seit 18.08.2019
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dackelpack ist offline dackelpack
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fährt: FXDWG
Neuer Beitrag 17.12.2024 20:15
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Er muss halt seinen 30/30, Stage sonstwas und Don Performance-Krams immer und überall unterbringen. Ich hab ihn schon div. male blockiert aber er taucht dauernd wieder bei mir auf!

__________________
Man kann ja ruhig doof sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll aber alle machen mit!

Avatar (Profilbild) von carbonfreak
carbonfreak ist offline carbonfreak · 649 Posts seit 10.08.2021
aus Merenberg
fährt: Fat Bob 114
carbonfreak ist offline carbonfreak
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649 Posts seit 10.08.2021
Avatar (Profilbild) von carbonfreak
aus Merenberg

fährt: Fat Bob 114
Neuer Beitrag 18.12.2024 09:04
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Du musst den User ignorieren, bei mir ist der weg. Keine Ahnung, was Du gemacht hast.

__________________
Lebe jetzt! Geh mit Deinem Mädel Fat Bob fahren!

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