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ABS verhindert das Bremsen TC110

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ABS verhindert das Bremsen TC110

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Börnie ist offline Börnie · 1891 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103
Börnie ist offline Börnie
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1891 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103
Neuer Beitrag 26.12.2024 13:31
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Vielleicht hilft das :

http://www.harley-performance.com/harley-vin.html


Gruss Börnie

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Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3372 Posts seit 01.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
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3372 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 26.12.2024 14:47
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zum zitierten Beitrag Zitat von HCM
zum zitierten Beitrag Zitat von Tourer15
Deine Street Glide ist Baujahr 2010 (hatte ich auch mal)

Ist Modell 2010 aber das Baujahr ist tatsächlich im Februar 2011, in GB zugelassen, also ja, sie wird wohl noch in 2010 zusammengebaut worden sein.

Sorry aber das ist Grütze, es gibt "3 Jahre" die man unterscheiden muss, das Modelljahr, das Produktionsjahr, und das 1. Zulassungsjahr.
Mir wäre jetzt kein Weg bekannt wo ich auf die Schnelle den Produktionsmonat + Jahr = Baujahr am Bike erkennen/finden könnte, in der VIN ist lediglich das Modelljahr verschlüsselt.
Optisch und ausstattungsmäßig hast Du ein MJ 2010 was einem A an 5. Stelle der VIN entspricht, das MJ 2011 hätte ein B was mich an Deinen Töff wundern würde.

Damals ging das Modelljahr bei HD von September bis August des Folgejahres, in der Sommerpause wurde die Produktion auf das neue Modelljahr umgestellt.
Das bedeutet das Modelljahr 2010 wurde von September 2009 bis Juli 2010 gebaut, ein "Baujahr Februar 2011" ist also nicht möglich, schon gar nicht bei einem limitierten CVO/Sondermodell.
Die 1. Zulassung eines noch rumstehenden 2010er Modell erst im Februar 2011 ist allerdings problemlos möglich/denkbar.
zum zitierten Beitrag Zitat von HCM
zum zitierten Beitrag Zitat von Börnie
In 2010 zusammengebaut und ist Baujahr 2011

ja, da bin ich bei dir. Allerdings verwirrt mich eine Kleinigkeit.

Die BJ 2010 hat die Bezeichnung FLHXSE (lt. Thunderbike Partsfinder) und die von BJ 2011 hat die Bezeichnung FLHXSE2. Und diese Bezeichnung steht bei mit im Datenauszug und im Zulassungsschein (Fahrzeugbrief).

Ich kann nur mutmaßen das die Zulassungsbehörde, da es sich um ein Importmodell handelt, nicht korrekter Unterlagen oder nichtvorhandener Sachkentniss das MJ mit dem ZJ verwechselt hat.
Die 2011er FLHXSE2 unterscheidet sich optisch sofort durch die bei dir nicht vorhandenen lower fairings am MJ 2010.
Wichtig ist das Du bei Teilen nach dem MJ 2010 schaust, denn das ist Deine Bike.

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Gnadle ist offline Gnadle · 1002 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Gnadle ist offline Gnadle
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1002 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Neuer Beitrag 26.12.2024 16:43
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zum zitierten Beitrag Zitat von HCM
zum zitierten Beitrag Zitat von Krippekratz
OK, beratungsresistent

Krasser Vorwurf.

Aber ich treffen Entscheidungen auf der Grundlage von Wissen.
Allein die Tatsache, dass der ABS-Block getriggert werden muss (und ich das nicht wusste)

Also welches Wissen ist denn da gemeint? Sorry

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Gruß Werner

Avatar (Profilbild) von Soonham
Soonham ist offline Soonham · 1548 Posts seit 04.01.2014
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Soonham ist offline Soonham
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aus Vaterstetten

fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
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Neuer Beitrag 26.12.2024 18:15
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zum zitierten Beitrag Zitat von HCM
zum zitierten Beitrag Zitat von Börnie
In 2010 zusammengebaut und ist Baujahr 2011

ja, da bin ich bei dir. Allerdings verwirrt mich eine Kleinigkeit.

Die BJ 2010 hat die Bezeichnung FLHXSE (lt. Thunderbike Partsfinder) und die von BJ 2011 hat die Bezeichnung FLHXSE2. Und diese Bezeichnung steht bei mit im Datenauszug und im Zulassungsschein (Fahrzeugbrief).

Egal, ich finde, dass sie eine wunderschöne HD ist.

hörts auf mit dem Baujahr-Shice......   bei den Alteisen zählt das Modelljahr "zefix!"   gooxxed doo da > https://serviceinfo.harley-davidson.com/...icle/lookupForm

HCM ist online HCM · 17 Posts seit 25.12.2024
aus Ried In Der Riedmark
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HCM ist online HCM
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17 Posts seit 25.12.2024 aus Ried In Der Riedmark

fährt: CVO Street Glide
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Neuer Beitrag Heute, 08:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von Gnadle
Also welches Wissen ist denn da gemeint? Sorry

In diesem Thema sind für mich schon 2 neue Erkenntnisse zu Tage getreten.

1) Das getriggert werden muss und das auch logisch erscheint.
2) Die Model-/Bau-/Zulassungjahr-Thematik für meine HD ist auch explizit geworden.

Ich werde am Wochenende versuchen, den ABS-Block von hinten mit dem Bremspedal zu spülen - mal schauen was passiert. Jedenfalls werde ich das Ergebnis hier beschreiben.
Mein Gedanke dabei ist, das die Bremssperre, die der ABS-Block jetzt hat, der Zustand sein müsste, in dem das ABS den Bremsdruck von der Bremse nimmt und dabei stecken geblieben ist.
Wenn ich nun von hinten mit großem Druck BF reinbringe, vielleicht löst sich das festsitzende Verntil.

Ach ja, bevor jemand mir erklärt, dass es gefährlich ist, ... - ich werde exakt 100 Testbremsungen machen und wenn der Fehler nicht mehr auftreten sollte wäre die Fehlerwahrscheinlichkeit beinahe bei 0

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3372 Posts seit 01.12.2011
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Weich-Ei ist offline Weich-Ei
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3372 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag Heute, 10:45
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zum zitierten Beitrag Zitat von HCM
Ich werde am Wochenende versuchen, den ABS-Block von hinten mit dem Bremspedal zu spülen - mal schauen was passiert.

Ganz ehrlich, ich würde versuchen erstmal das Bike auszulesen (kann mir nicht vorstellen das da gar keine DTC's auftauchen/gesetzt werden) und mir jemand suchen der Diag4Bike o.ä. hat, oder mir ein entsprechendes Teil/Gerät selber besorgen. Nur für das ABS Triggern gibt es da Lösungen um die 150€, Teile die etwas mehr können gehen bei 400€ los.
Da weiter dran rum zu doktoren nach dem Motto "mehr Druck, mal schauen was passiert" halte ich nicht für sinnvoll zumal ja wirklich irwo der Wurm drin ist.
Wo die "zugelassene offizielle HD Fachkraft" einen Bypass ins System einbaut und den Kunden mit der Ansprache "ABS tauschs'te selber" wieder in den Verkehr schickt, fallen mir nur Desinteresse, vorsätzliche Gefährdung und grob fahrlässig ein.

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HCM ist online HCM · 17 Posts seit 25.12.2024
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17 Posts seit 25.12.2024 aus Ried In Der Riedmark

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Neuer Beitrag Heute, 16:19
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Danke für die Info, das ist eine gute Idee.

Welche Software würdest du verwenden, wenn ich auslesen möchte, Fehlercodes zurücksetzen und das ABS triggern möchte.
Ich meine damit andere als Diag4Bike
Vorzugsweise für Linux einsetzbar, ich habe nämlich kein Windows (Java wäre super). Auch Android Apps wären gut.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von HCM am 27.12.2024 16:38.

Moos ist offline Moos · 14183 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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14183 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag Heute, 18:06
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Für die Fehlercodes braucht kein Hilfsmittel, das geht direkt am Bike
Fehler- und Diagnosecodes auslesen und entschlüsseln ab 2006

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

HCM ist online HCM · 17 Posts seit 25.12.2024
aus Ried In Der Riedmark
fährt: CVO Street Glide
HCM ist online HCM
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17 Posts seit 25.12.2024 aus Ried In Der Riedmark

fährt: CVO Street Glide
Homepage von HCM
Neuer Beitrag Heute, 18:33
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Wow, deshalb bin ich dem Forum beigetreten.

Das sind Informationen - danke.

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3372 Posts seit 01.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
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3372 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag Heute, 19:06
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Wie Moos schon schrieb kannst das reine Auslesen/Anzeigen/Löschen von DTC's auch ohne alles direkt am Bike machen, wie das geht steht hier in der FAQ Ecke, ebenso was die angezeigten DTC's bedeuten.
Dort findest Du unter anderem auch eine Kurzinfo zum richtigen Entlüften der Bremsen oder zu den benötigten WHB's für die entsprechneden Modelle wenn man selber was werkeln will.

Ansonsten benötigts Du ein wie auch immer geartetes "Tool/Dongle/Transmitter" was die Verbindung vom Diagnoseanschluss mit dessen Protokollen zu einer darstellenden und bedienbaren Oberfläche herstellt.
Für Linux mach ich Dir da keine Hoffnung, und nur mit einer Android App kommst auch nicht weiter, im Endeffekt läuft es immer auf eine kostenpflichtige Kombi aus Hard- und Software raus.
Wie schon geschrieben gibt es preiswerte Lösungen nur für die Bremse zB ITM HD1 ABS Flush Utility oder wenns mehr können sowas wzB OBDSTAR iScan Harley.

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HCM ist online HCM · 17 Posts seit 25.12.2024
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Neuer Beitrag Heute, 19:22
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Jetzt bin ich aber baff.

Hab jetzt den Bremshebel ganz fest gedrückt. Jetzt geht das Bremsen wieder. Dürfte also das Ventil zurück gedrückt haben.

Hab mir das ITM HD1 bestellt. Damit kann ich dann das ABS flushen/bleeten.

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derherrliche ist offline derherrliche · 1095 Posts seit 05.05.2020
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Neuer Beitrag Heute, 19:35
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zum zitierten Beitrag Zitat von HCM
zum zitierten Beitrag Zitat von Gnadle
Also welches Wissen ist denn da gemeint? Sorry

In diesem Thema sind für mich schon 2 neue Erkenntnisse zu Tage getreten.

...und nun schon drei.

__________________
Prost...auf fallende Benzinpreise

Clemens ist online Clemens · 259 Posts seit 14.09.2013
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Clemens ist online Clemens
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Neuer Beitrag Heute, 19:45
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Menschen die am ABS schraube und nicht wissen wie man eine Fehlercode ausließt halte ich für sehr mutig ☝️

HCM ist online HCM · 17 Posts seit 25.12.2024
aus Ried In Der Riedmark
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17 Posts seit 25.12.2024 aus Ried In Der Riedmark

fährt: CVO Street Glide
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Neuer Beitrag Heute, 20:47
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zum zitierten Beitrag Zitat von Clemens
Menschen die am ABS schraube und nicht wissen wie man eine Fehlercode ausließt halte ich für sehr mutig

Ich verstehe das als Kompliment.

Aber zu meinem Hintergrund:
Habe eine technische höhere Lehranstalt besucht und früher (von 35 Jahren) BMW frisiert, aber so richtig. Also denke ich, dass ich ein gutes technisches Verständnis habe. Und dass ich nicht wusste wie man Fehlercodes auslest kann ich nur sagen dass ich es heute gelernt habe und auch schon angewandt habe. Meine Lernbereitschaft (mit 60 Jahren) kann ich beweisen in dem ich im Herbst meine 2. Promotion hatte, also selbst bei diesem Alter nochmal ein Studium beendet habe. Also von wegen beratungsresitent.

Ich danke für die Mut-Anerkennung großes Grinsen

HCM ist online HCM · 17 Posts seit 25.12.2024
aus Ried In Der Riedmark
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star2
17 Posts seit 25.12.2024 aus Ried In Der Riedmark

fährt: CVO Street Glide
Homepage von HCM
Neuer Beitrag Heute, 20:55
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Ach ja, ich habe auch einen 14'' Lenker eingebaut (mit Kabelverlängerungen), Progessiv 416 Stoßdämper, Lenkschalter, selbst gemachten CoolFan mit Temperatursteuerung, selbst gemachte Breitstrahlersteuerung für Fernlich (separat schaltbar) Kupplung neu, Nachlackierungen, ...

Ein bisschen kann ich schon werkeln Freude smile

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