Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Tip zum Harleykauf

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Zum Ende der Seite springen
Zum Ende der Seite springen

Tip zum Harleykauf

Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Thomasmartin ist offline Thomasmartin · 42 Posts seit 21.04.2024
fährt: Dyna FLD Switchback, Moto Guzzi V7III Carbon, yEMW R35, IWL Berlin, Simson S51
Thomasmartin ist offline Thomasmartin
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 21.04.2024
fährt: Dyna FLD Switchback, Moto Guzzi V7III Carbon, yEMW R35, IWL Berlin, Simson S51
Neuer Beitrag 14.01.2025 16:19
Zum Anfang der Seite springen

Die mechanischen penzl lassen sich ja auch auf elektrisch umbauen, ca 500 Euro. 
Falls jemand zu viel Angst hat.....

Casimir ist offline Casimir · 991 Posts seit 05.02.2022
aus Itzehoe
fährt: FLH Bj.´57
Casimir ist offline Casimir
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
991 Posts seit 05.02.2022 aus Itzehoe

Neuer Beitrag 14.01.2025 16:24

Kleines Beispiel...
Nördl. von HH ist ein von Motorradfahrern gern angesteuertes Ausflugziel, Kollmar, an der Elbe.

Dem ganzen Ort gehen die lauten Kisten auf den Senkel und haben den Motorradparkplatz nun Gebührenpflichtig gemacht...1€. Dabei dreht es sich nicht um die eigentlichen jap. Heizkisten, sondern tatsächlich überwiegend um Harleyfahrer mit ihren offenen Anlagen.

Ich habs dort selbst oft genug miterlebt. Man unterhält sich vernünftig mit den Ein oder Anderen Harleyfahrer, oftmals auch älter.
Soweit alles ok. Nach dem Start seiner Mühle ist der erste Griff die Klappe zu öffnen. Ich habe da einfach nur fassungsloses Unverständnis.
Es dreht sich dabei um vermeintlich erwachsene Leute, die dann so einmal komplett durch die ganze Ortschaft bollern und vorher beim Durchfahren der Deichdurchfahrt auch nochmal einen satten Gasstoß von sich geben.

Die Gebührenpflicht hat aber volle Wirkung gezeigt. Diese Dullies lassen sich im allgemeinen dort nicht mehr blicken. Sie sitzen zwar auf einer Maschine im 5-stelligen Bereich, 
aus trotz sind ihnen aber 1€ Parkgebühr zu viel...das sagt doch schon alles über ihren geistigen Zustand aus, finde ich.

Have a nice fa(h)rt...

Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 21.04.2024
Neuer Beitrag 14.01.2025 16:41

Jeder muss  selbst einschätzen, auf welchen Nebenstrecken man mal offen fahren und genießen kann und wo eben nicht. Bei uns hier in der Provinz in Sachsen ist das bisher überhaupt kein Problem.  Bin 19 Jahre mit meiner dyna nur in eine ganz normale Verkehrskontrolle gekommen. Alles ok.
Wär natürlich nach Dresden fährt und mit offenen Tüten vor der Semperoper auf und ab fährt ist selber schuld. 
Auch in Wohngebieten ve4bietet sich das von selbst, bin ich der Meinung

LRalf ist offline LRalf · 365 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
LRalf ist offline LRalf
Langes Mitglied
365 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
Neuer Beitrag 14.01.2025 16:48

zum zitierten Beitrag Zitat von Casimir
Kleines Beispiel...
Nördl. von HH ist ein von Motorradfahrern gern angesteuertes Ausflugziel, Kollmar, an der Elbe.

Dem ganzen Ort gehen die lauten Kisten auf den Senkel und haben den Motorradparkplatz nun Gebührenpflichtig gemacht...1€. Dabei dreht es sich nicht um die eigentlichen jap. Heizkisten, sondern tatsächlich überwiegend um Harleyfahrer mit ihren offenen Anlagen.

Ich habs dort selbst oft genug miterlebt. Man unterhält sich vernünftig mit den Ein oder Anderen Harleyfahrer, oftmals auch älter.
Soweit alles ok. Nach dem Start seiner Mühle ist der erste Griff die Klappe zu öffnen. Ich habe da einfach nur fassungsloses Unverständnis.
Es dreht sich dabei um vermeintlich erwachsene Leute, die dann so einmal komplett durch die ganze Ortschaft bollern und vorher beim Durchfahren der Deichdurchfahrt auch nochmal einen satten Gasstoß von sich geben.

Die Gebührenpflicht hat aber volle Wirkung gezeigt. Diese Dullies lassen sich im allgemeinen dort nicht mehr blicken. Sie sitzen zwar auf einer Maschine im 5-stelligen Bereich, 
aus trotz sind ihnen aber 1€ Parkgebühr zu viel...das sagt doch schon alles über ihren geistigen Zustand aus, finde ich.

Das war ja dann eine erfolgreiche Lösung.
Klappenauspuff hin und her, das Öffnen ist genauso unzulässig wie jede Auspuffanlage ohne ABE oder das Manipulieren am DB-Absorber.
Illegales Verhalten wird in DE noch nicht so geahndet wie z.B. in authoritär regierten Ländern. Aber wer will schon mehr Polizeikontrollen.

Heinz Gerken ist offline Heinz Gerken · 55 Posts seit 08.10.2024
fährt: FXST
Heinz Gerken ist offline Heinz Gerken
Mitglied
star2star2star2
55 Posts seit 08.10.2024
fährt: FXST
Neuer Beitrag 14.01.2025 17:06

Auch ich finde diese Klappentüten absolut albern.
Wenn ein Moped altersbedingt lauter ist als die moderneren, gehört das eben dazu. Selten habe ich erlebt, dass jemand mit einem Oldtimer am Gasgriff georgelt hat, nur um aufzufallen.
Anders bei den Klappenfahrern. Ordentlich am Gasgriff drehen, wenn viele Zuschauer vor Ort sind. Die das dann in der Regel aber nicht cool finden, sondern genervt mit den Augen rollen. Zu Recht, wie ich finde.
Dann aber, sobald sie keine Zuschauer mehr haben, die Klappen auf leise stellen.
Ja, albern.

Sempi ist offline Sempi · 44 Posts seit 08.05.2020
fährt: Diverse Harleys
Sempi ist offline Sempi
Mitglied
star2star2star2
44 Posts seit 08.05.2020
fährt: Diverse Harleys
Neuer Beitrag 14.01.2025 17:25

Echt rührend, wie ihr euch um die Mitmenschen kümmert. Zahlen die überhaupt Steuern? Dieser vorauseilende Gehorsam gefällt mir auch. Ruft ihr jeweils vorher an bevor ihr durch die Ortschaft fahrt? Gibt es schon eine Stiftung für gehörgeschädigte Anwohner von dicht befahrenen Strassen?

Werbung
Avatar (Profilbild) von derherrliche
derherrliche ist online derherrliche · 1115 Posts seit 05.05.2020
aus Rangsdorf
fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
derherrliche ist online derherrliche
Langes Mitglied
1115 Posts seit 05.05.2020
Avatar (Profilbild) von derherrliche
aus Rangsdorf

fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
Neuer Beitrag 14.01.2025 17:45

zum zitierten Beitrag Zitat von Oliver74
Davon mal abgesehen, gehören die Klappenklapsis generell aus dem Verkehr gezogen...was soll der Quatsch...nervig.

Deine "FLH Bj.´57" har vermutlich Serie den gleichen oder mehr Sound, als ein M8 mit Klappenauspuff  Augen rollen

Ja, weil es halt so gehört. Ich verhalte mich am Gashahn aber auch entsprechend, was nach meinen Beobachtungen die Klappendullies nicht machen.
Im Gegenteil...sie machen die Klappe provokant beim Losfahren in der Ortschaft auf und außerhalb der Ortschaft wieder zu, damit sie selbst ihre Ruhe beim Fahren haben...hört dann ja auch niemand.
Einfach nur affig.

@derherrliche 
Nun bitte nicht Äppel mit Avocados vergleichen...Nen Benzinrasenmäher kann man vom Sound wohl nicht mit einem offenen 1800ccm-Motor vergleichen, gell 
Es dreht sich bei den Klappis doch fast ausschließlich um auffallen mit Lärmerzeugung in sensiblen Gebieten wie Ortschaften, Brücken, Gebirge, etc.pp und wenn sich kleine Kinder am Straßenrand erschrecken, weil man auf ihrer Höhe kurz Vollgas gibt, freut man sich wie ein kleines Kind...
wie gesagt, affig...genauso affig wie die Soundgeneratoren die manche Leute im Auspuff haben...aaaaffffiiiig.

So nebenbei...meine Kiste ist absolut dicht...nix mit Öltropfen Augenzwinkern
und ich habe seit etwa 30 Jahren Tinnitus...für mich ist die Welt niemals still.

Bist du wirklich so doof, das du alle über einen Kamm scheren und beleidigen musst, oder hat deine Zeit nicht zum richtigen Nachdenken gereicht?
Weiter werd ich mit dir nicht darüber diskutieren, man erkennt recht schnell bei manchen Leuten, wer beratungsresistent ist.

Hauptsache spalten, wa? 👍🤦

Roadfux ist offline Roadfux · 12 Posts seit 07.01.2025
fährt: FLSTN Heritage Softail De Luxe, BMW R 90/6, 1972er Z1 900, 1973er H1 500 Mach III
Roadfux ist offline Roadfux
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 07.01.2025
fährt: FLSTN Heritage Softail De Luxe, BMW R 90/6, 1972er Z1 900, 1973er H1 500 Mach III
Neuer Beitrag 14.01.2025 18:11

Die letzten 35 Jahre mit HD., bin ich gefahren wie ICH es wollte ! ( Meist Offen ) Jetzt im reiferen Alter, mag ich es gerne auch ein wenig " Leiser ".  Es gibt mittlerweile leider so Viele / Vieles, die denken über wirklich ALLES eine ( ungefragte ) " Meinung " haben zu müssen. Gerne. Die sollten sie aber dann auch für sich behalten ! Augenzwinkern

Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 21.04.2024
Neuer Beitrag 14.01.2025 19:22

Freude

Avatar (Profilbild) von Oliver74
Oliver74 ist offline Oliver74 · 15 Posts seit 23.05.2024
aus Overath, Bergisches Land
fährt: Street Bob 114
Oliver74 ist offline Oliver74
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 23.05.2024
Avatar (Profilbild) von Oliver74
aus Overath, Bergisches Land

fährt: Street Bob 114
Neuer Beitrag 14.01.2025 19:26

Ja, weil es halt so gehört. Ich verhalte mich am Gashahn aber auch entsprechend, was nach meinen Beobachtungen die Klappendullies nicht machen.

Genau, der Sound gehört so.
Ich sag es mal so: Einen Gasgriff zur Feinjustierung haben beide. Aber Dein Mopped ist immer laut, meins kann auf leise geschaltet werden. Freude

Also müsste man eher Dullies (also posende Personen) bestrafen und "aus dem Verkehr ziehen", nicht das Bike mit Klappenanlage. 
Denn das Ding ist elektronisch gesteuert erstens legal, und zweitens keinesfalls lauter als (D)eine alte Harley.
Eher im Gegenteil und geschlossen ist dann richtig leise, wunderbar für nachts in der Ortschaft

DeeCee ist offline DeeCee · 726 Posts seit 07.11.2020
fährt: 2019 Breakout 114
DeeCee ist offline DeeCee
Langes Mitglied
726 Posts seit 07.11.2020

fährt: 2019 Breakout 114
Neuer Beitrag 14.01.2025 19:42

Ich bin dann wohl auch ein "Dully" – leider kenne ich Dich ("Casimir") aber gar nicht. Daher frage ich mich gerade, woher Du weißt, wie ich meine Klappenauspuffanlage von J&H bediene. Kläre mich doch bitte auf. Danke!

Jekill&Hyde, Kennzeichenhalter seitlich, TB Heckfender mit 3-in-1-Leuchten, TB Airride, TB Einzelsitz, Stripe-Blinker vorn...

Nightrider ist offline Nightrider · 2826 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
2826 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 14.01.2025 19:44

Immerhin schon Seite 4 , ob es noch Seite 5 gibt? 😇

LETTI ist offline LETTI · 10580 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10580 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 14.01.2025 19:48

zum zitierten Beitrag Zitat von zwerg1
Noch eine Frage.

Ich hab zwar schon einige Seite hier im Forum gelesen, aber nicht alle!!!!

Ist Kesstech beim heutigen Stand wirklich nicht empfehlenswert?

Das war die letzte Frage des TE. Entweder ihr kehrt wieder zum Thema zurück oder wir machen hier zu.

BRC #2

Casimir ist offline Casimir · 991 Posts seit 05.02.2022
aus Itzehoe
Casimir ist offline Casimir
Langes Mitglied
991 Posts seit 05.02.2022 aus Itzehoe

Neuer Beitrag 14.01.2025 19:52

Ja OK ..ich werde hier jetzt nicht auf jeden Beitrag separat antworten....

Mir gehen solche Typen auf'n Wecker, die meinen, die große Freiheit beim Harleyfahren durch freches  und auffälliges Verhalten ausleben. Das gilt auch hier im Forum.
Dazu gehören leider sehr oft auch die Klappenfahrer. 
Durch solche Leute gibt's dann Diskussionen über Sonntagsfahrverbot, regionale Fahrverbote, Parkplatzgebühren um Motorräder fern zu halten usw ....

Genau wie hier beim Auspuff würde ich mein Moped genauso wenig danach aussuchen, ob es eine Klappe hat. Wenn aber sowas montiert ist, sollte man damit erwachsen umgehen.
​​
@Oliver 74. ich habe ein Beispiel mit manueller Klappe geschrieben womit die Leute rumnerven.

So ...das sollst dazu von meiner Seite gewesen sein....

Have a nice fa(h)rt...

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1738 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
Langes Mitglied
1738 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013
Neuer Beitrag 14.01.2025 21:50

@zwerg1 
Jede Klappenauspuffanlage hat so ihren eigenen Charakter, der jedoch immer im Auge/Ohr des Betrachters/Hörers besser oder schlechter ankommt.

Ist halt wie immer Geschmacksache.

Ich glaube nicht, dass sich Kesstech oder Jekyll&Hide da gegenseitig viel nehmen.

Ich bin mit meiner Kesstech sehr zufrieden und weiß diese auch sozialverträglich einzusetzen.

Gruß, Franz

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Fender TIP nachrüsten FLHT TC96