Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Reed Ventil für 89er Evo und älter?

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Reed Ventil für 89er Evo und älter?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1743 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1743 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013
Neuer Beitrag 16.01.2025 18:00
Zum Anfang der Seite springen

 @Harley Heiner Du warst doch mit Deinem Motor bei einem Motorenbauer, oder?

Was hat der denn zum Zustand Deines Motors gesagt oder als Reparatur vorgeschlagen?

Gruß, Franz

Harley Heiner ist offline Harley Heiner · 15 Posts seit 03.12.2021
aus Lenggries
fährt: HDs BT Evo bis M8 und 72
Harley Heiner ist offline Harley Heiner
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 03.12.2021 aus Lenggries

fährt: HDs BT Evo bis M8 und 72
Neuer Beitrag 16.01.2025 23:09
Zum Anfang der Seite springen

Hi Franz,
der sagt, der allgemeine Zustand der Karre samt Motor macht das Ganze in der Werkstatt unwirtschaftlich....es is ja keine alte Pan
Des Breather-Loch ist eigentlich nur Schönheitssache, aber wenn, dann macht man gleich alles weil der Motor offen ist. Halbe Sachen macht er nicht...

Ich seh das sportiv als Schulungsobjekt und würde es halt gerne selber machen...hab viel Werkzeug aber eben nicht alles...

@Tommel
Zentrier- und Wuchtstand heisst das Ding im Buch, im Prinzip ähnlich wie mein Reifenwuchtbock und der müsste ja eigentlich genügen...ich verändere ja nichts am Gewicht, weil im Werk wurde das ja abgestimmt. Ich setzte ja auch keine leichteren Kolben ein, ich tausche ggfls. die alte Lagerschalen und Käfige oder ggfls. Pinionschaft gegen frische OEM 


..und ja, Evos sind die Besten...TC kommt da ned drann...des is einfach was anderes

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1661 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1661 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 17.01.2025 19:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schneckman
.
Ich heiße zwar erst mit dem 17ten Vornamen Franz, aber der Schreck-Smiley auf meiner Tastatur wollte unbedingt raus...!... geschockt
.
.

Das Ding sieht irgendwie  anders    aus, als ein Reifenwuchti

.
.
.

Der allerletzte und komplizierteste Fall in dieser sehr informativen Darstellung ist leider der von Zweitaktern und 45Grad HD-Twins geschockt . Bei beiden kann man die Pleuel zum Wuchten nicht entfernen, weil auch die Hubzapfenseitigen, also unteren Pleuelaugen wegen ihrer Wälzlagerung einteilig geschlossen sind. Deswegen ist bei beiden Motorentypen die KW auch aus Einzelteilen gebaut, um vor dem Einbau des Hubzapfens in die Schwungscheiben die geschlossenen Wälzlager samt ihrer Pleuelaugen auf eben diesen aufschieben zu können.  Man braucht für diese KW also die aufwendigste Version von Wuchtmaschinen traurig

Der große denkbare Aufwand, die KW zum Wuchten erstmal ohne Pleuel zusammenzubauen und dann für den Pleueleinbau wieder zu zerlegen, macht keinen Sinn, denn den größten Anteil an eventuellen Unwuchten hat hier naturgemäß die unvermeidliche Toleranz beim Zusammenbau von Hubscheiben und Hubzapfen, die bei jedem Zusammenbau unweigerlich verschieden ist. Bei KW ab TC eh unmöglich, weil die KW hier ab Werk kostensparend zusammengeschrumpft sind, statt geschraubt wie bis EVO.

__________________
„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
1993 Softail Evo Handbuch Evo
von FatTobi
4
2420
14.09.2024 06:16
von die PX
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
0
965
16.08.2024 09:21
von SaFl
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Anzugdrehmoment Zylinder EVO 1340 Evo
von Stefan der Neuling
12
8167
25.03.2024 22:21
von Stefan der Neuling
Zum letzten Beitrag gehen