Zitat von Highjagger
Ok, das getönte Visier von Schubert ist schon geil,aber es braucht auch Platz und macht somit den Helm Größer.
Derzeit fahre ich (noch) einen Caberg Downtown 2.
Auch ein Jethelm mit Doppelvisier. Seither habe ich diese Gattung Helm so schätzen gelernt.
Je nach Situation kann man während der Fahrt das Sonnenvisier biltzschnell runterklappen. Das geht - mit einer Sonnenbrille ersatzweise - so nicht. Entweder ziehe ich die an oder nicht.
Der Caberg ist vom Prinzip her beinahe ideal, was meine Anforderungen an einen Helm betrifft.
Leider paßt er - trotz XXL - auf meine "Riesenbirne" nur mit kleinen Einschränkungen. Zudem hat er - mit Cobaltblau-Metallic - leider die falsche Farbe.
Ist zwar nicht wirklich gravierend, jedoch trotzdem Anlaß für mich, mich nach einem neuen Jethelm in dieser Machart umzuschauen.
Leider scheint es davon nur sehr wenige zu geben. Scheint, als wenn mein "Helm-Geschmack" doch einigermaßen "exklusiv" zu sein.
Ohne Frage sind Integral- oder auch Klapphelme unter dem Aspekt der Sicherheit sicher zu bevorzugen. Für mich passen sie aber nicht so richtig zu einer Harley.
Optik ist zwar nicht DAS große Kriterium für mich, jedoch AUCH eins. Ein Jet-Helm paßt m.E. besser zum Charakter einer Harley (zumindest wenn es keine V- oder Street-Rod ist, da würde ich es etwas anders sehen).
SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!
That´s me: http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=
Learn more about Smokeybear: www.smokeybear.com