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Mos ist offline Mos · 820 Posts seit 21.12.2013
fährt: Street Bob, Fat Boy, Sporty, Slim
Mos ist offline Mos
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820 Posts seit 21.12.2013
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fährt: Street Bob, Fat Boy, Sporty, Slim
Neuer Beitrag 17.06.2023 16:49
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Hallo,
kann mir jemand den Fehlercode (ECM "Y") P 1608 h übersetzen? Und was bedeutet PN 001685-01?

Schönen Abend noch!

__________________
Gruß, Mos

Moos ist offline Moos · 14347 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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14347 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 17.06.2023 22:14
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Fehler- und Diagnosecodes auslesen und entschlüsseln ab 2006
Die Nummer dahinter ist die Part-Number des betreffenden Bauteiles.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3631 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
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3631 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 17.06.2023 23:51
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P1608h
h = historischer Fehler, nicht aktuell
Kommt wenn das ECM stromlos war, also ECM Stecker gezogen und die Starterbatterie nicht abgeklemmt

PN 001685-01 ist die Softwareversion des ECM

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

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Mos ist offline Mos · 820 Posts seit 21.12.2013
fährt: Street Bob, Fat Boy, Sporty, Slim
Mos ist offline Mos
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820 Posts seit 21.12.2013
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fährt: Street Bob, Fat Boy, Sporty, Slim
Neuer Beitrag 18.06.2023 05:41
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Danke Euch für die rasche Hilfe.

__________________
Gruß, Mos

TTSpider ist offline TTSpider · 3 Posts seit 09.03.2025
fährt: Street Bob 114 FXBBS Bj.2024
TTSpider ist offline TTSpider
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3 Posts seit 09.03.2025
fährt: Street Bob 114 FXBBS Bj.2024
Neuer Beitrag 09.03.2025 09:06
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Guten Tag zusammen, ich bin neu hier und hoffe, das ich mein Anliegen an der richtigen Stelle platziere.

Ich hatte den den selben Fehler, wollte gestern nach der Überwinterung meines Bikes ( in der Garage,am original HD Batterielade/-erhaltungsgerät, auf AGM gestellt) eine Runde fahren, bin nicht weit gekommen da leuchtete die Motorelektronikwarnleuchte, also wieder zurück. Den Fehler zurück gesetzt, Ladegerät wieder dran und heute geschaut, selber Fehler wieder da, ich glaube die Batterie ist hinüber, nun zu meinen Fragen.Ich habe das Motorrad letztes Jahr im Juli erst gekauft, ist das bei der Batterie auch ein Garantiefall?!Ich hatte noch nie ein Motorrad, wo die Batterie so schnell platt war, ist das bei den neuen Harley Modellen eine bekannte Schwachstelle? Sollte ich auf Lithium Batterie umrüsten, wenn ja darf ich das selber ohne Garantieverlust? 

Lieben Gruss und gute Fahrt euch allen

Nightrider ist online Nightrider · 2847 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist online Nightrider
Langes Mitglied
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2847 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 09.03.2025 09:18
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Bei einen anderen Hersteller war es bei mir im ersten Jahr ein Garantiefall, aber erzähl dem Händler so wenig wie möglich, sonst  schreiben die dir ein Bedienfehler zu.

__________________
.

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BlackStar ist offline BlackStar · 2163 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
BlackStar ist offline BlackStar
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2163 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
Neuer Beitrag 09.03.2025 09:26
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Moin,

da Du im Juli 2024 ein Neufahrzeug erworben hast, sollte die Batterie auf Garantie ersetzt werden. So es denn daran liegt und Dein Händler was kann.
Ich sehe darüber hinaus keinen Grund, aus eigener Tasche bei einem Neufahrzeug in eine teure Batterie zu investieren.

Generell halte ich nichts davon, eine Batterie dauerhaft am Erhaltungsgerät zu lassen. Meiner bescheidenen Meinung nach sind derart „gepflegte“ Batterien früher am Ende als solche, die in regelmäßigen Abständen geladen werden. Bei meinen beiden Mopetten messe ich in der Winterpause alle zwei Wochen die Spannung und lade nur bei Bedarf.

Aktuell habe ich gerade die Erfahrung gemacht, dass die Slim mit ihren NGK Iridium Kerzen gefühlt nach einer halben Kurbelwellenumdrehung ansprang, während die SportGlide mit den serienmäßigen Zündlingen eher drei bis vier Umdrehungen benötigte, was natürlich entsprechend die Batterie belastet.

BlackStar

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Schimmy ist offline Schimmy · 11139 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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11139 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 09.03.2025 09:27
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zum zitierten Beitrag Zitat von TTSpider
Ich habe das Motorrad letztes Jahr im Juli erst gekauft, ist das bei der Batterie auch ein Garantiefall?!
Das musst Du mit dem Verkäufer des Bikes "aushandeln". Die meisten Batterie-Anbieter geben nur 6 Monate
Gewährleistung auf ihre Akkus.... vielleicht ist man ja kulant.


Ich hatte noch nie ein Motorrad, wo die Batterie so schnell platt war, ist das bei den neuen Harley Modellen eine bekannte Schwachstelle?
Die Qualität der heutzutage verbauten Akkus scheint wirklich erheblich nachgelassen zu haben, aber es ist ein genereller
Fehler das Ladegerät ununterbrochen am Moped zu lassen. Als bessere Methode hat sich das regelmäßige Nachladen im
2-Wochen Rhythmus erwiesen.... 


Sollte ich auf Lithium Batterie umrüsten, wenn ja darf ich das selber ohne Garantieverlust?
Ich würde erst einmal abwarten, wie sich der Verkäufer des Bikes verhält. Umrüsten auf LiFePo4 ist bestimmt kein Fehler,
aber vom Selber-Wechseln würde ich Dir abraten. Haste mal gesehen/gelesen was zum Batteriewechsel alles demontiert
werden muss ? ? ?

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 09.03.2025 09:40.

TTSpider ist offline TTSpider · 3 Posts seit 09.03.2025
fährt: Street Bob 114 FXBBS Bj.2024
TTSpider ist offline TTSpider
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3 Posts seit 09.03.2025
fährt: Street Bob 114 FXBBS Bj.2024
Neuer Beitrag 09.03.2025 09:32
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Ok, ich danke euch allen, dann werde ich morgen mal den Händler kontaktieren. Schade, das Wochenende ist so schönes Wetter und ich wollte mal fahren, naja wie das halt so ist….

BlackStar ist offline BlackStar · 2163 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
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2163 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
Neuer Beitrag 09.03.2025 09:51
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Moin,

wenn es ein historischer Fehler (h) ist, sollte dieser nach etwa einem Dutzend Startvorgänge nicht wieder angezeigt werden. Womit der Ausfahrt nichts mehr im Weg stünde 😉

BlackStar

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Saftschubse ist offline Saftschubse · 347 Posts seit 24.01.2020
fährt: FXFBS FatBob
Saftschubse ist offline Saftschubse
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fährt: FXFBS FatBob
Neuer Beitrag 09.03.2025 13:00
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zum zitierten Beitrag Zitat von BlackStar
Generell halte ich nichts davon, eine Batterie dauerhaft am Erhaltungsgerät zu lassen. Meiner bescheidenen Meinung nach sind derart „gepflegte“ Batterien früher am Ende als solche, die in regelmäßigen Abständen geladen werden.

Kann ich nicht unterschreiben. Mein Hocker wird dieses Jahr 6 Jahre alt und ich habe noch die erste Batterie verbaut. Hängt jeden Winter von Anfang an ununterbrochen an nem Ctek MX5.0 mit Auto und AGM Modus und keine Probleme. Vielleicht liegt es ja auch am Ladegrät warum die Batterien knattern gehen. Das Ctek überwacht ja die ganze Zeit den Akku und lädt nur nach, wenn es nötig wird.

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1720 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
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1720 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 09.03.2025 13:37
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Jedes Nachladen ist ein Ladezyklus mehr und die Anzahl der Zyklen, die eine Batterie verkraftet, ist begrenzt (Lithium hat mehr Zyklen, aber dazu gibt es hier schon genug Freds). Alle drei Monate nachladen reicht völlig aus: richtig absacken lassen und dann einmal vollladen. Dazu muss man natürlich bei der Einwinterung die Hauptsicherung ziehen. So hat eine AGM-Batterie 8 Jahre bei mir gehalten, obwohl der Motor keine Dekos hatte. 

Diese Dauererhaltungslader sind m.E. ein Relikt aus der Zeit, als die Hauptsicherung ein fest verschraubtes Bimetall war, das vergleichsweise umständlich mit Werkzeug abzuklemmen war (bis TC88 einschließlich).

__________________
„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)

Avatar (Profilbild) von phantomf4
phantomf4 ist offline phantomf4 · 1417 Posts seit 22.08.2008
aus Niederkassel
fährt: Road King Classic 2008
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aus Niederkassel

fährt: Road King Classic 2008
Neuer Beitrag 09.03.2025 14:22
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An der XR1200X meiner besseren Hälfte habe ich mit Batteriebespasser 2 Batterien kaputtgeladen.. 
2 3 mal 1 Tag im Winter , das sollte reichen und die Batterie überlebt 

Mein Dickschiff hat jetzt im 18. Jahr erst die 2. Batterie,  die erste war mach 12 Jahren hin..
1 x vollmachen nach der Winterpause.. das wars

__________________
gruss aus Niederkassel

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!

Saftschubse ist offline Saftschubse · 347 Posts seit 24.01.2020
fährt: FXFBS FatBob
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fährt: FXFBS FatBob
Neuer Beitrag 09.03.2025 15:58
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zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
Jedes Nachladen ist ein Ladezyklus mehr und die Anzahl der Zyklen, die eine Batterie verkraftet, ist begrenzt

Das ist so nicht richtig. Ein Zyklus ist immer von ganz leer zu ganz voll. Wenn die Batterie 10 Ah hat und es ist eine verbraucht worden und du lädst nach, ist nur 1/10 Zyklus erfolgt.

Avatar (Profilbild) von Soonham
Soonham ist online Soonham · 1559 Posts seit 04.01.2014
aus Vaterstetten
fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
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aus Vaterstetten

fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
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Neuer Beitrag 09.03.2025 18:04
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mit freundlicher Genehmigung von @PacMan aus dem V-ROD-Forum

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