zum zitierten Beitrag
Zitat von Diwelschisser
Naja mit Shorts fahr ich auch nicht aber bei 28° in voller Montur ist auch nicht das gelbe vom Ei.Man ist zwar sicher verpackt fällt aber wegen einen Kreislaufkollaps vom Moped.
Das finde ich jetzt aber mal richtig C O O L, dass ihr hier über dieses Thema diskutiert!
Seit ich hier in unterfränkischer Brut-Sommerhitze den Führerschein mache, gibt es Momente,
in denen ich mich ernsthaft frage, wo da noch der Fahrspaß sein soll......
In einer Jahreszeit, in der Frau tendenziell zu weniger Stoff neigt, steigt man in schwarze,
mit Plastikschalen ausgefütterte Astronautenklamotten, setzt einen abgedichteten Topf auf das Haupt und begibt sich unter Einsatz seines Lebens.......... und dann übt Fahrschüler auch
noch das Anfahren am Berg.... da würde ich im Moment sogar noch in Shirt und Lochjeans
ins Schwitzen kommen!
Nein, im Ernst. Nach der Fahrstunde bei 30°, Helm ab, Jacke auf, klatschnasses T-Shirt und
und einem Kopf so rot wie ein Feuerwehrhelm......
nur noch peinlich, dachte ich, dass ICH die einzige (bald)-Bikerin bin, die sich so fühlt! Zwei Tage später fiel mir der Beitrag in die Hände........
Ich bin sehr froh, dass andere - und auch ihr - das genauso empfindet.... Eigentlich dachte ich immer, wenn ich andere Motorradfahrer beobachte, die im Cafè oder sonstwo einkehren,
und so lässig ihre Jacken öffen, als ob nix wäre.... "wie locker die sind, wie cool.... kein Anzeichen von Hitzewallung oder Kreislaufproblemen....".......
Beim Kauf meiner Ausrüstung kam ich schwer ins Grübeln... was mir lieber ist! Optik oder Sicherheit. Ich habe mich für die Sicherheit entschieden!
Die beschriebene Kleidung hat zwar keinen Harley-Aufdruck........