Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Diamond Audio

Alle Tourer: Diamond Audio

Noppes ist offline Noppes · 7 Posts seit 09.03.2025
fährt: Street Glide
Noppes ist offline Noppes
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 09.03.2025
Neuer Beitrag 05.06.2025 11:44
Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner Street Glide aus 2019 blieb die Boom Box aus und die Lampe ist an. Da das immer unregelmäßig passiert ist Fehler nicht zu finden. Habe nun auf Diamond Audio gewechselt. Problem scheint weiter zu sein. Die Diamond geht zwar an , hängt sich aber auf und startet bei dem elektronischen Problem dann neu.  Wie hast du es damals gelöst ? liebe Grüsse Norbert

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Moos am 11.06.2025 18:02.

Schimmy ist offline Schimmy · 12129 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
12129 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

Neuer Beitrag 05.06.2025 12:03

@Noppes : Dass das von Dir angetriggerte Forums-Mitglied schon seit 5 Jahren nicht mehr hier aktiv war, hast Du schon bemerkt.....
Weiterhin wäre es wichtig zu wissen WELCHE FEHLER (Codes) vorliegen, die die rote Warnleuchte auslösen. Wie das geht, hatte ich Dir
HIER schon einmal beschrieben. Ebenfalls wäre es interessant zu erfahren, WELCHE 3in1 und welchen Scheinwerfer (Marke/Typ) Du
WIE verbaut hast, denn OHNE diese Infos wird es nahezu unmöglich sein, Dir hilfreiche Unterstützung zu geben.....

GReetz  Jo

Stammtisch in Münster/NRW

Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 09.03.2025
Neuer Beitrag 05.06.2025 19:21

Hallo 
GReetz  Jo

ok. Danke. Werde es nachreichen. 

liebe Grüsse 

Noppes

Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 09.03.2025
Neuer Beitrag 10.06.2025 15:30

So, 
hier die aktuellen Fehlercodes. 
b2146c und b2141c vordere Blinker 

habe noch ein Protokoll aus vor dem Wechsel auf Diamond gefunden. 

da ist zusätzlich b261 , b 2206 und u 0184 angegeben. Der letzte beschreibt ja genau das Problem. 

habe schon gelesen das evtl. Widerstände bei der Platte von Heinz Bikes drei in eins und bei dem LED Hauptscheinwerfer und den Zusatzscheinwerfern ( ist wohl Zubehör mit E Zulassung) verbaut werden müssen. Kann leider nicht genau den Hersteller ermitteln. Waren beim Kauf schon verbaut. Habe aber aus H 4 umgebaut, da waren die gleichen Probleme. 

liebe Grüsse und Danke für eure Hilfe, da die Schrauber den Fehler nicht finden. 

noppes

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Noppes am 10.06.2025 15:51.

aus Greven
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 10.06.2025 17:09

Moinsen Noppes, (übrigens: Jo reicht ; Greetz = Verballhornung von "Greetings")

Ich habe da starke Zweifel, ob wir Deinen Problemen mit "Ferndiagnose" auf die Spur kommen können. Gerade das
mit dem Radio wird nicht einfach zu finden sein....
Du schreibst: "Das Radio hängt sich auf". Das bedeutet: es ist zwar noch an, reagiert aber nicht auf irgendwelche
Tasteneingaben ? ? ? Die Boom Box, die Du vorher hattest, funktionierte gar nicht mehr ? ? ?

Mit dem Scheinwerfer kann DAS aber mMn nichts zu tun haben ; die Steuerungsbefehle des Radios werden alle via
CAN-Bus übertragen, und wenn es dabei zu Unterbrechungen kommt, die NICHTS mit fehlender Spannung oder Masse
für´s Radio zu tun haben (denn DANN würde es ja - zumindest für einen kurzen Zeitraum - ganz ausgehen), ist mit
unseren Möglichkeiten kaum etwas bis gar nichts zu finden.

Der B2206 (= Stromkreis "Motor-An/Aus-Schalter": Unterbrochen / Kurzschluss nach Plus) deutet zwar auf ein solches
Problem hin, aber wenn er zur Zeit NICHT mehr auftritt.....🤔​

Die Fehlermeldungen der vorderen Blinkleuchten lassen wir auch erst einmal ganz außen vor, und mit den 3in1 hinten
scheint ja auch alles zu funktionieren (sonst hättest Du dafür auch Fehlermeldungen erhalten).....

Greetz  Jo

Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 09.03.2025
Neuer Beitrag 10.06.2025 22:43

Hallo Jo☺️, 

erstmal Danke. 

Die Boom Box ging sporadisch gar nicht an. Dann wieder mal Wochen ohne Probleme. 
Das Diamond reagiert mit einfrieren das Bildes bei CarPlay oder selbständiges schließen der Andriot App. Bei der Boom Box half es Schonmal die Haupt Sicherung zu ziehen. 

Das mit den Blinkern und oder der 3 in 1 erkennt man auch am schnellen Blinken der Blinker im Display. Das kann man wohl einem Widerstand beheben sagte man mir. Die Zusatzscheinwerfer seien auch richtig angeschlossen. 
Es war eine Idee von mir hier mal zu fragen , da es schon richtig Geld gekostet hat, ohne den Fehler zu finden. 
Ich hatte die Hoffnung das der Code u 0184 keine Verbindung zum Radio etwas zu bedeuten hätte. 

liebe Grüsse 

Noppes

Werbung
aus Greven
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 11.06.2025 11:40

zum zitierten Beitrag Zitat von Noppes
Ich hatte die Hoffnung das der Code u 0184 keine Verbindung zum Radio etwas zu bedeuten hätte.

Moinsen,

Hat er ja auch. Dieser Code wird gesetzt, wenn es entweder Probleme mit der Spannungsversorgung / Masseverbindung gibt,
oder aber der CAN-Bus (und DAS wird bei Dir höchstwahrscheinlich der Fall sein) das Radio nicht "findet", und DAFÜR gibt es
- neben unterbrochenen Daten-Leitungen - viele mögliche Ursachen, die man mit "haushaltsüblichen" Messgeräten nicht
finden wird.

Außerdem - so habe ich es zumindest aus Deinem Beitrag heraus gelesen - scheint dieser Fehler ja zur Zeit nicht mehr präsent
zu sein, oder ? ? ?

GReetz  Jo

Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 09.03.2025
Neuer Beitrag 11.06.2025 12:38

Moinsen, 

doch leider. Aber nur an der Diamond Audio. 
hier ist Apple CarPlay oder Andriot Auto halt nicht zu nutzen, da Apple einfriert und Androit immer die App schließt. Somit halt kein Navi. 

Wenn ich die Boom Box wieder reinmache, hab ich das Problem das sie ja nicht immer angeht. 

Ist aber auch ein Schei…. Problem!!! 

Also nochmal paar Euro für die weitere Fehlersuche investieren. 

liebe Grüsse 

noppes

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Wer hat Erfahrungen mit dem Plex Audio System? TC88TC96TC103TC110M8 107M8 114M8 117
von Secator
4
9307
30.05.2024 17:15
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
1
7389
30.04.2022 08:42
von Mavic