Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHT/K/KL/SE Electra Glide: E-Glide EVO ruckelt

FLHT/K/KL/SE Electra Glide: E-Glide EVO ruckelt

FLHT/K/KL/SE Electra Glide: E-Glide EVO ruckelt

Stefanhein1985 ist offline Stefanhein1985 · 43 Posts seit 27.07.2024
fährt: Flhs e-glide
Stefanhein1985 ist offline Stefanhein1985
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 27.07.2024
fährt: Flhs e-glide
Neuer Beitrag 13.08.2025 14:48
Zum Anfang der Seite springen

Hallo und grüsse alle mit einander... Ich bin's Mal wieder..

Hätte da mal eine Frage.. fahre eine E-Glide Baujahr 91 mit dem evo-motor 1340 ccm. Wenn ich sagen wir mal mit 2500 Umdrehungen fahre  schlägt der drehzahlmesser aus und schwankt zwischen 4 und 6000 Umdrehungen hin und her ohne dass ich die Leistung erhöhe und das Motorrad fängt an zu ruckeln und nimmt kein Gas an nach ein paar Sekunden gibt sich das wieder und sie fährt mir normal und der drehzahlmesser läuft auch ganz normal. das gleiche wiederholt sich öfters was könnte das sein.. besten dank schon mal

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 5470 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5470 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 13.08.2025 16:20
Zum Anfang der Seite springen

Du bist in der Vorstellungsecke gelandet !cool

Stefanhein1985 ist offline Stefanhein1985 · 43 Posts seit 27.07.2024
fährt: Flhs e-glide
Stefanhein1985 ist offline Stefanhein1985
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 27.07.2024
fährt: Flhs e-glide
Neuer Beitrag 13.08.2025 16:42
Zum Anfang der Seite springen

Achso. Danke

Shadow ist offline Shadow · 2614 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2614 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 13.08.2025 18:00
Zum Anfang der Seite springen

ich würde mal den Kurbel-/Nockenwellen Sensor überprüfen

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5618 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5618 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 13.08.2025 18:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Du bist in der Vorstellungsecke gelandet ! cool

Hab den Thread entspr. verschoben...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Schimmy ist offline Schimmy · 12040 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
12040 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 13.08.2025 18:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Shadow
ich würde mal den Kurbel-/Nockenwellen Sensor überprüfen

Moinsen,

Da Evo Mj. 1991, gibt´s nur einen Kurbelwellen-Sensor (Pick-Up) für die Steuerung der Zündung.
Liest sich auch für mich nach einem Problem in der Elektrik ; angefangen beim Sensor bis zur Zündspule.
Weiterhin sind bei diesem Jahrgang noch die wenig korrosionsbeständigen Steckverbindungen verbaut.
Da würde ICH zuerst einmal nachsehen, ob dort noch gute elektrische Verbindungen bestehen.

In wieweit ist da denn noch alles original ? ? ?

GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Werbung
Stefanhein1985 ist offline Stefanhein1985 · 43 Posts seit 27.07.2024
fährt: Flhs e-glide
Stefanhein1985 ist offline Stefanhein1985
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 27.07.2024
fährt: Flhs e-glide
Neuer Beitrag 13.08.2025 20:48
Zum Anfang der Seite springen

Also Lichtmaschine ist neu. Der Rest kann ich nicht sagen. Was da alles noch original ist. Ich selber habe da nichts gewechselt

Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun · 636 Posts seit 10.11.2023
fährt: Softails
Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
636 Posts seit 10.11.2023
fährt: Softails
Neuer Beitrag 14.08.2025 18:50
Zum Anfang der Seite springen

Du hast irgendwo eine temporäre Unterbrechung der Stromversorgung, Wackelkontakt.
Das kann ein vergammelter Stecker, ein durchgescheuertes Kabel, eine marode Sicherung, ein ausgeklappertes Zündschloß sein.
Wenn man jetzt noch wüßte, was in Moment der Störung alles nicht funktioniert, könnte man die Ursache eingrenzen.
Flackert die Beleuchtung, spinnt der Blinker...versuch das mal zu beobachten, wenn es wieder auftritt.
Als Erstes würde ich prüfen, ob die Kabelanschlüsse an der Batterie fest sind.
Hast Du zur neuen LIMA auch einen Regler neu bekommen?

Stefanhein1985 ist offline Stefanhein1985 · 43 Posts seit 27.07.2024
fährt: Flhs e-glide
Stefanhein1985 ist offline Stefanhein1985
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 27.07.2024
fährt: Flhs e-glide
Neuer Beitrag 14.08.2025 19:31
Zum Anfang der Seite springen

Nein der Regler ist nicht neu . Bin heute mal gefahren ist alles wieder normal. Ist nur sporadisch. Kann es sein das die Maschine zu heiß war

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1965 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1965 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 14.08.2025 20:53
Zum Anfang der Seite springen

Zu heiß würde hier bedeuten, das bei den oben aufgelisteten Fehlermöglichkeiten ein Bimetalleffekt auftritt

__________________
„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)

Schimmy ist offline Schimmy · 12040 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
12040 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 14.08.2025 21:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
Zu heiß würde hier bedeuten, das bei den oben aufgelisteten Fehlermöglichkeiten ein Bimetalleffekt auftritt

N´Abend @motorcycle boy ,

Diesen "Effekt" hätte ich gerne näher erklärt, wenn´s keine Umstände macht. fröhlich

Eine GENERELLE, kurzzeitige Unterbrechung der Spannungsversorgung würde ICH erst einmal ausschließen, denn in
DEM Fall geht die Nadel des DZM ebenso kurzzeitig auf NULL zurück und fängt nicht an zwischen 4 und 6000 Touren
herum zu pendeln.

GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun · 636 Posts seit 10.11.2023
fährt: Softails
Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
636 Posts seit 10.11.2023
fährt: Softails
Neuer Beitrag 14.08.2025 21:19
Zum Anfang der Seite springen

Eher nicht, außer ein Bauteil hat nen Defekt, der erst bei entsprechender Temperatur auftritt.

Ein neuer Regler wäre keine Verschwendung gewesen, weil defekte LIMAS häufig vom defekten Regler verursacht werden, der nur sporadisch auftritt und kaum nachzuweisen ist.
Den könnte man natürlich auch nachträglich noch wechseln.
Wäre schade, wenn die neue LIMA dem Alten auch zum Opfer fallen würde.
Hat mit Deinem Problem aber vermutlich nix zu tun.

Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun · 636 Posts seit 10.11.2023
fährt: Softails
Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
636 Posts seit 10.11.2023
fährt: Softails
Neuer Beitrag 14.08.2025 22:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Shadow
ich würde mal den Kurbel-/Nockenwellen Sensor überprüfen

Moinsen,

Da Evo Mj. 1991, gibt´s nur einen Kurbelwellen-Sensor (Pick-Up) für die Steuerung der Zündung.

Unter Sensor versteht man ja eher ein Bauteil, das einen Zustand feststellt.
Das verhält sich hier aber anders, den Zustand hat der festgestellt, der die Zündung eingestellt hat.
Ein Kurbelwellensensor ist aber nicht einstellbar.
Außerdem befindet sich dieser "pick up" nicht auf der KW sondern Nockenwelle.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: 2003 Electra Glide Ultra Classic macht keinen Muks TC88
von schpagin
14
2489
05.07.2025 14:57
von schpagin
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Anzugdrehmoment Zylinder EVO 1340 Evo (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Stefan der Neuling
36
25299
11.06.2025 15:45
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Road Glide CVO merkwürdiges Geräusch TC110
von Rolo-91
11
3738
01.06.2025 23:08
von Cybex
Zum letzten Beitrag gehen