Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Elektrik streikt bei Hitze

« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Elektrik streikt bei Hitze

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Schimmy ist offline Schimmy · 12273 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
12273 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 06.09.2025 00:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Falk_S
Masseschluss, am Stecker gegen den Motorblock war Durchgang.

In DEM Fall kann aber unter Last keine Überspannung entstehen. Möglich aber ist, dass der Masseschluss eine Folge davon ist, dass es den Regler zerbröselt hat....
Ein Wunder, dass Du es überhaupt bis dort hin geschafft hast.

Greetz. Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Falk_S ist offline Falk_S · 28 Posts seit 27.08.2025
fährt: Fat Boy
Falk_S ist offline Falk_S
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 27.08.2025
fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 26.09.2025 11:15
Zum Anfang der Seite springen

Also hier ein Update. Erstmal eins, der ADAC ist eine super Sache. Innerhalb von 10 Tagen war das Moped wieder in der Garage. Leider wurde unterwegs versucht, das Zündschloss zu knacken (warum auch immer?) und dabei zerstört. Die Lima ist definitiv durch. Schmorstellen an mehreren Wicklungen. Allerdings hatte ich nach dem Tausch wieder normale Ladespannung von 14,5V messen können. Also der Regler scheint zu funktionieren. Warum hat es mir dann während der Fahrt die Lampen geschossen? Auf alle Fälle habe ich den Regler auch getauscht, sicher ist sicher (falls jemand den alten Regler haben will, einfach melden). Da ich nunmla dabei war, das Moped zu zerlegen habe ich auch gleich die nicht wirklich funktionierenden Benzinanzeige gecheckt. Also den ganzen Krempel aus dem Tank ausgebaut und durchgemessen. Der Heber erzeugt zwischen 2,3 und ca. 5,6V, je nach Stellung. Scheint also zu funktionieren. Was mir nur nicht klar ist, woher kommt das Signal für Reserve? Wo kann ich das abgreifen bzw. testen, denn diese Reserve geht auch nicht mehr an. Beim Ausbau der Benzinpumpe stellte ich fest, dass der Schlauch zwischen Benzinpumpe und Ventil am Tank unten Richtung Einspritzung mehrere ganz feine Löcher aufweist. Winzige Benzinfontainen spritzen mir entgegen. Auf der Suche nach einem Ersatz muss ich feststellen, dass es diesen Schlauch anscheinend nur mit dem Ventil zusammen gibt. Oder kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich an einen einzelnen passenden Schlauch komme, der dann nicht 45€ sondern vielleicht nur einen Zehner kostet? 

Viele Grüße, Falk

Shadow ist offline Shadow · 2631 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2631 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 26.09.2025 12:02
Zum Anfang der Seite springen

in einem Geschäft die Hydraulikleitungen fertigen nachfragen, original mitnehmen als Muster Augenzwinkern

Schimmy ist offline Schimmy · 12273 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
12273 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 26.09.2025 12:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Falk_S
Beim Ausbau der Benzinpumpe stellte ich fest, dass der Schlauch zwischen Benzinpumpe und Ventil am Tank unten Richtung Einspritzung mehrere ganz feine Löcher aufweist. Winzige Benzinfontainen spritzen mir entgegen. Auf der Suche nach einem Ersatz muss ich feststellen, dass es diesen Schlauch anscheinend nur mit dem Ventil zusammen gibt. Oder kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich an einen einzelnen passenden Schlauch komme, der dann nicht 45€ sondern vielleicht nur einen Zehner kostet?

Moinsen,

Welches Teil meinst Du genau ? ? ? Die Nr. 20 auf der Explosionszeichnung ? ? ? Wenn JA, OEM 62357-00. Kostet bei
8-Ball € 12,90 (LINK).
Die Scheinwerfer-Leuchten können auch bei UNTERspannung durchbrennen. In meinem Fall sah das damals SO (Foto)
aus....

Greetz  Jo
Attachment 443712
Attachment 443713

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Falk_S ist offline Falk_S · 28 Posts seit 27.08.2025
fährt: Fat Boy
Falk_S ist offline Falk_S
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 27.08.2025
fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 26.09.2025 12:53
Zum Anfang der Seite springen

Danke Jo, ich meine den Schlauch, der von der 21 durch den Tank unten zum Ventil geht. Der ist in der Abbildung nicht mit dargestellt.

Gruß Falk

Schimmy ist offline Schimmy · 12273 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
12273 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 26.09.2025 13:10
Zum Anfang der Seite springen

Ist es denn die Nr. 27 auf dieser Zeichnung ? ? ? Dann OEM 62189-01A. HIER für € 18,70.
Attachment 443714

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Werbung
Schimmy ist offline Schimmy · 12273 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
12273 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 26.09.2025 13:29
Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema "Reserve Leuchte": Diese sollte aufleuchten, sobald ein gewisser Spannungswert am GELB/WEISSEN Kabel
überschritten wird. Über die Höhe der Spannung gibt das WHB leider keine Auskunft. Funktioniert die Leuchte denn
beim Selbsttest (Tacho-Rückstellknopf beim Einschalten der Zündung gedrückt halten ; RUN/STOP-Schalter auf "RUN") ? ? ?

Greetz  Jo
Attachment 443715

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Avatar (Profilbild) von cal43
cal43 ist offline cal43 · 1535 Posts seit 04.05.2020
fährt: NSU/IMZ/MZ/Harley XL2
cal43 ist offline cal43
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1535 Posts seit 04.05.2020
Avatar (Profilbild) von cal43

fährt: NSU/IMZ/MZ/Harley XL2
Neuer Beitrag 26.09.2025 14:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Die Scheinwerfer-Leuchten können auch bei UNTERspannung durchbrennen. In meinem Fall sah das damals SO (Foto)
aus....

ich widerspreche dir ja ungern aber wegen Unterspannung ist noch keine Glühlampe gestorben, die verlängert sogar die Lebendauer.
Bei deinem Bild ist der Glühfaden abgerissen und hat dann wieder Kontakt bekommen, dadurch war der Widerstand geringer > höher Strom und der geringere Abstand zum  Glaskolben hat vor dem Tod zum anschmelzen gereicht.

__________________
the key to happiness
STAY AWAY FROM IDIOTS

Schimmy ist offline Schimmy · 12273 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
12273 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 26.09.2025 14:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von cal43

ich widerspreche dir ja ungern aber wegen Unterspannung ist noch keine Glühlampe gestorben, die verlängert sogar die Lebendauer.
Bei deinem Bild ist der Glühfaden abgerissen und hat dann wieder Kontakt bekommen, dadurch war der Widerstand geringer > höher Strom und der geringere Abstand zum  Glaskolben hat vor dem Tod zum anschmelzen gereicht.

Das Thema hatte ich persönlich schon einmal vor ein paar Jahren angesprochen. Siehe Beiträge HIER und die
Antwort von User "Bernde" vom  04.08.2016 15:48. Augenzwinkern

GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Avatar (Profilbild) von cal43
cal43 ist offline cal43 · 1535 Posts seit 04.05.2020
fährt: NSU/IMZ/MZ/Harley XL2
cal43 ist offline cal43
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1535 Posts seit 04.05.2020
Avatar (Profilbild) von cal43

fährt: NSU/IMZ/MZ/Harley XL2
Neuer Beitrag 26.09.2025 15:10
Zum Anfang der Seite springen

wenn du weniger Spannung hast hast du auch weniger Leistung damit geringere Wärmeentwicklung.
Die Glühfäden in Lampen sind Kaltleiter die meist beim Einschalten oder durch Erschüterung sterben,
die Gasfüllung dient dazu das hier höhere Temperaturen des Glühfadens möglich sind ohne das die Lebendauer zu sehr sinkt.

__________________
the key to happiness
STAY AWAY FROM IDIOTS

Schimmy ist offline Schimmy · 12273 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
12273 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 26.09.2025 16:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von cal43
wenn du weniger Spannung hast hast du auch weniger Leistung damit geringere Wärmeentwicklung.
Die Glühfäden in Lampen sind Kaltleiter die meist beim Einschalten oder durch Erschüterung sterben,
die Gasfüllung dient dazu das hier höhere Temperaturen des Glühfadens möglich sind ohne das die Lebendauer zu sehr sinkt.

Sollte man meinen, aber das Gegenteil ist der Fall.
2. Beispiel aus meinem Erleben: Vor ein paar Jahren hat sich der knapp 3 Monate alte Akku meiner E-Glide mit Plattenschluss
verabschiedet. Es gelang mir zwar den Motor mit meiner mitgeführten Powerbank wieder zum Leben zu erwecken und mich
bis nach Hause zu schleppen, aber auch danach war die Glühlampe des Scheinwerfers defekt. Überspannung kann ich definitiv
ausschließen (Voltmeter im Cockpit).....

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
icon1
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Elektrik Sicherung Hauptscheinwerfer, Zusatz (Mehrere Seiten 1 2)
von texas_ranger1873
22
15172
03.12.2024 09:35
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
FLHTCUTG(SE) Tri Glide Ultra Classic: Elektrik M8 114
von streetglide2009
1
5203
11.09.2023 15:56
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
Alle XL 1200: Beim Fahren Motor aus und Elektrik tot
von Skadis Waithia
14
25437
25.09.2019 15:57
von Skadis Waithia
Zum letzten Beitrag gehen