Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Vergaser für Twin Cam ???? Twincam-Forum

Vergaser für Twin Cam ???? Twincam-Forum

haffi · seit
haffi
Gast

Neuer Beitrag 26.10.2006 07:37
Zum Anfang der Seite springen

Welchen Vergaser mache ich am besten an eine 2002er Twin Cam ?

Mikuni oder S&S ?

FXD · seit
FXD
Gast

Neuer Beitrag 26.10.2006 08:17

Mikuni!

Gruß

fxd

nighttrainfahrer · seit
nighttrainfahrer
Gast

Neuer Beitrag 26.10.2006 08:19

Hallo haffi,

mit dem CV 44 habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Super Durchzug und allzeit absolut perfekter Lauf und Gasannahme.

Der Mikuni Flachschiebervergaser bringt Systembedingt bessere Beschleunigungswerte als der CV.

Den S&S halte ich im Vergleich zu den beiden Vorgenannten für ein überbewertetes Kult-Teil. Zumal er nicht, wie die beiden anderen, mit dem OEM Luftfiltergehäuse (falls das gewüscht sein sollte) gefahren werden kann.

Gruß vom Daytrainfahrer

haffi · seit
haffi
Gast

Neuer Beitrag 26.10.2006 08:20

Was ist an einem Mikuni besser ?

Auf was muss ih achten wenn ich so ein Teil kaufe ?

Avatar (Profilbild) von Roland_S
Roland_S ist offline Roland_S · 527 Posts seit 09.03.2009
aus Biedermannsdorf
fährt: früher 2000er FXDX TC88, dann Sportster 1200 modifiziert ;), jetzt Evo E-Glide Ultra Classic 1997 (fast Original!)
Roland_S ist offline Roland_S
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
527 Posts seit 09.03.2009
Avatar (Profilbild) von Roland_S
aus Biedermannsdorf

fährt: früher 2000er FXDX TC88, dann Sportster 1200 modifiziert ;), jetzt Evo E-Glide Ultra Classic 1997 (fast Original!)
Neuer Beitrag 26.10.2006 09:54

Hallo Haffi,

eigentlich Frage ich mich, warum Deine Frage , ist der Motor überarbeitet oder ist der Vergaser nicht richtig eingestellt?

Ein sauber angepaßter Serienvergaser (CV40) reicht laut vielen Aussagen auch für einen 95" Aufbau. Wichtig ist, daß die Düsen entsprechend angepaßt sind und ein frei atmender Luftfilter verbaut ist, dies natürlich auch bei unseren serienmäßigen 88". Und auch eine exakte Einstellung der Leerlaufgemischregulierschraube (tolles Wort !) ist nötig, hier habe ich auf diese von Dakota Kid umgerüstet, da sie leicht erreichbar und verstellbar ist, ohne daß ich einen Schraubenzieher brauche.

Vielfach wird übrigens von den Dynojet-Kits abgeraten, da mit den originalen Düsen das Gleiche erreicht werden kann (ich habe nach einigen Tests wieder komplett zurückgebaut und deutlich bessere Ergebnisse erziehlt).

Viele, mit denen ich gesprochen habe sind von den CV überzeugt und sehr zufrieden, wenn Englisch nicht stört, stöbere einfach mal im V-Twin Forum, sind jede Menge Tipps und Erfahrungen, auch zur Düsenauswahl bzw. Grundeinstellung, drin, erfordert nur einiges an Suchen .

Ich persönlich sehe keinen Grund für einen Mikuni.

Just my 2cents

Roland

Superglider · seit
Superglider
Gast

Neuer Beitrag 26.10.2006 10:22

Moin,

also ich habe auch den Originalvergaser behalten. Köpfe wurden bearbeitet,95‘, Flat Top Kolben und TW50 Nocken, alles von MIS.

Bin die gleiche Maschine mit Mikuni gefahren, der Unterschied ist die schnellere Gasannahme des Mikuni, hier ist der CV etwas träger.

Dafür genehmigt sich der Mikuni fast einen Liter mehr.

Gruss,

Torsten

Werbung
RSchindler · seit
RSchindler
Gast

Neuer Beitrag 26.10.2006 11:19

Servus,

also bei mir (Motor noch original 88cui, k&n-Luftfilter, verstellbare kesstech-anlage) hat sich der Spritverbrauch mit dem 42er Mikuni um fast einen Liter reduziert (max. 5,5 Liter Verbrauch)!

Gruß

Schindler

http://www.schollepetzer.de

ViennaHog · seit
ViennaHog
Gast

Neuer Beitrag 05.11.2006 23:07

Fuer einen TC88/95 mit air cleaner und performance exhaust und milden Nocken ist ein CV40 mit 45 slow, einer Sportster Nadel (-88 Modelle ohne Beschleuniger Pumpe) und 190-195 Hauptduese absolut ausreichend. CV40 koennen ohne Problem Motoren bis zu 100 PS am Hinterrad bedienen

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
0
237
24.06.2026 13:46
von royalflush
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder