Der Scheinwerfer selbst ist Baugleich, nur der Scheinwerfereinsatz hat ne Andere Lichtstreuung und muss daher ausgetauscht werden, wenn Du in Deutschland damit fahren möchtest.
__________________ Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden
fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
29.06.2009 18:25
Und den amerikanischen kannst Du auch nicht nutzen! Der hat kein Standlicht! Aber, das wusstet Du bestimmt schon.....
Hier war doch letzt einer, der den Scheinwerfer verkaufen wollte.....Hatte leider grad kein Geld, sonst hätt ich zugeschlagen.....Guch mal unter "Biete"
Ich hab mittlerweile drei verschiedenen Rod-Scheinwerfer in den Händen gehabt:
1. Der englische Scheinwerfer Einsatz für Linksverkehr (left hand dip) und E-Zeichen
2. Der amerikanische Scheinwerfer für rechtsverkehr mit DOT-Zeichen
3. der europäische Scheinwerfer für Rechtsverkehr mit E-Zeichen
Nur Nummer 3 ist hier in D-Land erlaubt.
Das Gehäuse und die Halterung ist bei allen Modellen jedoch gleich.
__________________ When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.
Player · 276 Posts
seit 20.01.2009
aus Elmshorn fährt: VRSCA 100th Anniv. , Deluxe, 48
ich habe Nr.2 bisher keine Probleme.
Sehe Abends auch keinen Unterschied.
__________________ Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
Bei den Briten ist der Lichtkeil links, falls Du Dich mal da hin verirrst bräuchtest Du einen
Keilförmigen Aufkleber auf dem Scheinwerferglas.
Und die Ami´s http://en.wikipedia.org/wiki/Headlamp
Grüsse
ED
__________________ Son of Arthritis Orencia Chapter
__________________ Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
Mein TÜV Prüfer hat bei der Einfuhr aus England sehr genau hingeschaut, ob überall E-Zeichen drinne waren. Ein DOT Scheinwerfer hätte bei ihm keine Chance auf 'ne Zulassung gehabt. Vielleicht gibbet auch andere, die das durchgehen lassen - das Risiko hatte ich aber keinen Bock einzugehen.
Kannst bei der HU natürlich auch Glück haben, dass keiner nachschaut, aber wie gesagt: Wenn sie's bemängeln, gibbet keinen Aufkleber...
__________________ When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.
SteveHD · 5503 Posts
seit 07.07.2008
aus Dormagen fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster