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VRSCR Street Rod: 240er Umbau

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VRSCR Street Rod: 240er Umbau

George ist offline George · 23237 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 16.06.2009 19:54
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Ich bin mit der Symmetrie meiner Rod auch zufrieden, auch wenn ich das HR bei Deget hab verbreitern lassen (und weder Distanzen benötigte noch irgendwelche anderen Probleme hatte) Zunge raus

Hab ich vielleicht Glück gehabt... Augenzwinkern

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Tax ist offline Tax · 4767 Posts seit 19.10.2006
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Neuer Beitrag 16.06.2009 22:16
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Zitat von Prof. Dr. Zonk
Zitat von turbo
Bin halt symmetriefreek fröhlich

In bin mit der Symmetrie meines Bikes absolut zufrieden rotes Gesicht
Und trotz der nie endenden Dummen Sprüche Baby Baby
Ja Sie lässt sich auch mit einem 280er sehr gut fahren Zunge raus

Aber nur wenn man damit auch umgehen kann und da sollte sich jeder drüber im klaren sein, es ist nunmal kein 180er

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Gruss vom Tax

BRC No.11

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R.I.P. Jimmy, BRC #5

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Neuer Beitrag 17.06.2009 12:01
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Zitat von George
und weder Distanzen benötigte noch...

Dann zeig mir mal dein hinterrad an den bremsscheibenschrauben. Kannst du auf die schwarezn kunststoffeinsätze schauen oder siehst du eine glänzende platte wie ich?

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George ist offline George · 23237 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 17.06.2009 19:17
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verwirrt

Ich schau auf die Plastikeinsätze.
Warum sollte ich denn Distanzen benötigen an der NRS? An der Nabe wird doch nix verbreitert.
Hab das Rad (von der VRSCA) vorher mal im Originalzustand in meine NRS reingehängt, (Bremscheibe und Pulley von der NRS dran) um zu sehen, ob alles passt . Und es passte alles ohne Probleme.

Bei Deget wurde dann die Felge abgeschnitten und die 9 Zoll Felge mittig aufgeschweißt. Mit dem 250er brauch ich da auch keinen Versatz oder irgendwelche Distanzen, ist noch genug Luft zum Riemen...
Attachment 21527

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 17.06.2009 19:19.

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Neuer Beitrag 17.06.2009 19:52
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ich hab es schon verdammt eng am riemen mit einem 240 bei meiner 2002 anny mit 8x18 zoll
Da scheinen dann auch unterschiedliche schwingen im einsatz. Und bei Mittig verschweißt hab ich ein Verständnissproblem. In der Mitte sitzt die vollscheibe, da müssten dann aussen ränder dran. Da sitzt der Hump. Also wo schweißt der deget das?
Hier mal mit der scheibe. Man sieht wie dick sie auf dem felgenbett liegt wenn man genau hin schaut.
Attachment 21532

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George ist offline George · 23237 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 17.06.2009 20:00
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Ah jetzt check ich das: Du hast ein Modell mit schmaler Schwunge (für 180er Original Reifen). Meine NRS hat die breitere Schwinge für den 240er Original, deswegen musste bei mir nix versetzt werden.

Keine Ahnung wie der Deget das schweißt... Mit "mittig" meine ich "symetrisch", d.h. vom Mittelpunkt der Nabe zu beiden Seiten gleichbreite Felgenmaße.

Ich wundere mich trotzdem, warum du auf der rechten Seite einen solch dicken Distanzring benötigst, denn am Bremsen Setup kann sich durch das Umschweißen der felge doch nicht viel ändern, oder?

Ist da jetzt die Nabe nach links gesetzt worden und die Felge nach rechts verwirrt

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Neuer Beitrag 17.06.2009 20:34
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[ok, da liege ich voll daneben
danke für`s Info-Upgrade Augen rollen

ich such nämlich grade ne günstige 240er Lösung
und hatte im Netz ne Street Rod mit 8 Zoll Felge gesehen
und statt an meiner mal nachzuschauen, geglaubt, das wäre Serie

also heißt das auch für mich, erst mal ne günstige Felge finden und
dann den Schlappen dazu - blöd !!]

Man kann doch auch bei Rindt nur die Felge verbreitern dann liegst du ca. 900€
Dann brauchst du nur noch den geänderten Pulley und den Riemen. Das ist sicherlich billiger als R+R. Man muss nur ein wenig schrauben können........ Freude

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Neuer Beitrag 17.06.2009 20:48
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Zitat von George
Ist da jetzt die Nabe nach links gesetzt worden und die Felge nach rechts verwirrt

hab mit olle deget telefoniert. Konnte mir am telefon nicht sagen wie er was versetzt. Oder wollte nicht. Wäre einer der glücklichsten wenn ich wüsste was für einen plunder ich da vom vorbesitzer übernommen habe. Aber der lebt jetzt auf den philippinen............Ich vermute aber wegen der drängeligen enge zum pulley, das er nach links versetzt hat. Dann passt der sattel nicht auf den Anschlag und muss nach rechts rücken Bremse wandert also mit. Warum ich da 3 mm versatz hatte, hat mir schlaflose nächte bereitet.

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Neuer Beitrag 17.06.2009 21:49
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@ Krümel
...nein, die Riemenabdeckung ist im Preis nicht enrhalten.
Riemenabdeckung im RRC Style in schwarz oder polliert = 169€


Habe zum Thema "Winter" mit R&R gesprochen:
1) ich lassen bei denen nur die Felge verbreitern und das Pulley anpassen.
2) hebe meinen "Haus und Hof-Schrauber" gebeten nach erhalt der Felge, des Riemens und des Pulleys die Montage bei mir vorzunehmen.


Gruß
D.

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Neuer Beitrag 18.06.2009 15:34
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Zitat von turbo
Ich vermute aber wegen der drängeligen enge zum pulley, das er nach links versetzt hat. Dann passt der sattel nicht auf den Anschlag und muss nach rechts rücken Bremse wandert also mit.

Ja, so wird's gewesen sein, die Nabe sollte wegen der 3mm zusätzlichen Luft zum Riemen nach links wandern und die Felge (um noch mehr Luft zu schaffen) ein noch weiteres Stück nach rechts versetzt werden.

Dann müsste aber auch die Achs-Distanz links geändert worden sein - wundert mich, denn da ist für sowas nicht wirklich viel Platz, oder?

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Neuer Beitrag 18.06.2009 17:34
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die buchsen sind beide original. Und wie ich die sache da reinbekommen habe, will ich lieber verschweigen. Baby Hab alles nach 50 metern testlauf ausgebaut weil ich dachte die lager wären nach dem hochglanzverdichten im eimer. Musste dann die buchse leicht überdrehen. Und dann bin ich erst auf die idee mit der rechten distanzscheibe gekommen. Auch nur nach hinweiß eines klasse schraubers der bike schmiede in braunschweig. Holgi, wir lieben dich.....

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Neuer Beitrag 19.06.2009 19:28
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So, hab auch ein Angebot von R&R - kam schnell und professionell, so mag ich es Freude

Wenn`s klappt, mach ich `s im Sommerurlaub:
Ich Sonne, Strand und Caipi und meine Harley auf der Schönheitsfarm bei R&R fröhlich

äh, muß ich das noch beim TÜV eintragen lassen oder genügt der Zettel von R&R ???? verwirrt

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Neuer Beitrag 19.06.2009 19:30
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Zum Tüv mit dem Zettel vom Thomas . Augenzwinkern

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fährt: VRSCR - Street Rod
Neuer Beitrag 19.06.2009 20:45
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@ BIG BORE
danke !
da freu ich mich drauf Augen rollen

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Prof. Dr. Zonk ist offline Prof. Dr. Zonk
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aus Wuppertal

fährt: FLHXS Milwaukee Eight
Neuer Beitrag 05.07.2009 09:26
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So Mädels,

wollte ja noch die Fotos von meinen Street Rod Rädern zeigen Augenzwinkern
Ist allerdings ein 280er Schlappen drin Zunge raus

Gruss Prof. Dr. Zonk großes Grinsen
Attachment 22386
Attachment 22387
Attachment 22388
Attachment 22389
Attachment 22390

__________________
Member of:
B.R.C. World
proud to be B.R.C. No. 6

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