Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » Seitenständerschutzschalter abgesoffen FXDC 2008

Seitenständerschutzschalter abgesoffen FXDC 2008 Twincam-Forum

Seitenständerschutzschalter abgesoffen FXDC 2008 Twincam-Forum

mdaemon ist offline mdaemon · 260 Posts seit 29.01.2012
fährt: Fxdc,R1200Gs
mdaemon ist offline mdaemon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
260 Posts seit 29.01.2012
fährt: Fxdc,R1200Gs
Homepage von mdaemon
Neuer Beitrag 14.08.2016 18:45
Zum Anfang der Seite springen

hallo,

würde eure Hilfe brauchen. Bin am Freitag im Regen vom 😁 heimgefahren, als bei 80 km/h plötzlich alle Warnlampen angegangen sind und die Warnung "sidestand" am Dispaly erschienen ist. Motorrad ist aber nicht abgestorben.

Bin heute normal zum See gefahren. Bei Rückweg angehalten, dann nach dem Starten beimGangeinlegen immer abgestorben, durch den Seitenständerschutzschalter, nehme ich an, zumindest sagt das Diplay das.

meine Fragen dazu: kann man den Schalter zerlegen zum Reinigen mit Kontaktspray oder soll man ihn gleich tauschen? 

Wie kommt man am Besten dazu bzw. gibt es einen Plan dazu? Wie ist die Nummer?

danke für eure Hilfe. Feiertag wird nix, fürchte ich.

lg Martin

mdaemon ist offline mdaemon · 260 Posts seit 29.01.2012
fährt: Fxdc,R1200Gs
mdaemon ist offline mdaemon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
260 Posts seit 29.01.2012
fährt: Fxdc,R1200Gs
Homepage von mdaemon
Neuer Beitrag 14.08.2016 19:24
Zum Anfang der Seite springen

habe mich durchgegoogelt, bis zum jiff stand switch, nr. 50278-08a. 

Frage, ist das Ding reparabel oder gleich wegwerfbar? Teuert ohne porto ca. 75 €.



Martin

E-Glider ist offline E-Glider · 2532 Posts seit 23.06.2011
aus Seengen
fährt: Electraglide
E-Glider ist offline E-Glider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2532 Posts seit 23.06.2011 aus Seengen

fährt: Electraglide
Neuer Beitrag 14.08.2016 19:27
Zum Anfang der Seite springen

Mit meinen bescheidenen Mitteln:



SENSOR, JIFFY STAND (INTERNATIONAL ONLY/ ENGLAND
50278-08

Es ist das Teil 34

.
Gruß
Wolfgang

Unten dicht und oben klar, dann ist das Altern wunderbar!

Billiger ist teurer als richtig!
Attachment 454405

mdaemon ist offline mdaemon · 260 Posts seit 29.01.2012
fährt: Fxdc,R1200Gs
mdaemon ist offline mdaemon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
260 Posts seit 29.01.2012
fährt: Fxdc,R1200Gs
Homepage von mdaemon
Neuer Beitrag 14.08.2016 19:29
Zum Anfang der Seite springen

danke Wolfgang. Reparieren oder wahrscheinlich besser gleich neu. Damit wieder wo stehenbleiben, ist eh nicht lustig.

lg

Martin

mdaemon ist offline mdaemon · 260 Posts seit 29.01.2012
fährt: Fxdc,R1200Gs
mdaemon ist offline mdaemon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
260 Posts seit 29.01.2012
fährt: Fxdc,R1200Gs
Homepage von mdaemon
Neuer Beitrag 15.08.2016 18:10
Zum Anfang der Seite springen

ich hätte da noch eine Frage, kann man den Sensor abstecken, um damit fahren zu können? Wenn ja, wo?

Sonst muss ich den Öamtc rufen.

danke Martin

Avatar (Profilbild) von Karl H.
Karl H. ist offline Karl H. · 10211 Posts seit 05.11.2011
aus Ditzingen
fährt: Dyna Wide Glide 2003 fuhr: Sportster 883, Sportster 1200, Softail Deluxe, Street Glide
Karl H. ist offline Karl H.
Moderator
star3star3star3star3star3
10211 Posts seit 05.11.2011
Avatar (Profilbild) von Karl H.
aus Ditzingen

fährt: Dyna Wide Glide 2003 fuhr: Sportster 883, Sportster 1200, Softail Deluxe, Street Glide
Neuer Beitrag 15.08.2016 19:32
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin,

der JSS ist ein Hall-Sensor und wird vom ECM mit 5V versorgt. Er liefert ans ECM rund 2V bei eingeklapptem Seitenständer und rund 4V bei ausgeklapptem Seitenständer.

Laut Werkstatthandbuch kann das Moped gefahren werden, wenn eindeutig ein Sensorfehler erkannt wird, der Sensor also z.B. nicht 4V für ausgeklappten Ständer, sondern Masse oder 12V ans ECM meldet. Den Sensorausgang einfach auf Masse zu legen, dürfte also die richtige Maßnahme sein. Die Kabelfarbe des Sensorsignals ist grün/braun.

Der Sensor hat einen Kabelschwanz mit Stecker dran und sollte sich leicht austauschen lassen. Reinigen hilft wohl kaum. Aber Du kannst mal nachsehen, ob der Sensor richtig sitzt und sich eine Blechlasche des Seitenständers beim Einklappen vor den Sensor legt.

http://286678.forumromanum.com/member/fo...r_286678&cron=1

 

Gruß
Karl

Ich glaube nicht, dass ich mich irren kann. Denn als ich glaubte mich zu irren, hatte ich mich geirrt

__________________
Gruß
Karl

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Karl H. am 15.08.2016 19:35.

Werbung
mdaemon ist offline mdaemon · 260 Posts seit 29.01.2012
fährt: Fxdc,R1200Gs
mdaemon ist offline mdaemon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
260 Posts seit 29.01.2012
fährt: Fxdc,R1200Gs
Homepage von mdaemon
Neuer Beitrag 15.08.2016 20:58
Zum Anfang der Seite springen

danke Karl. Weisst du zufällig, wo der Stecker sitzt? Lt Kabelbaum sollte es ein dreipoliger schwarzer Stecker sein. 

Werde ich morgen mal suchen gehen. Sensor habe ich bestellt, Nachdem der Fehler unter dem Fahren im Regen gekommen ist, und ich nachher noch gefahren bin, denke ich dass die Lage kein Thema ist.

lg Martin

Avatar (Profilbild) von Karl H.
Karl H. ist offline Karl H. · 10211 Posts seit 05.11.2011
aus Ditzingen
fährt: Dyna Wide Glide 2003 fuhr: Sportster 883, Sportster 1200, Softail Deluxe, Street Glide
Karl H. ist offline Karl H.
Moderator
star3star3star3star3star3
10211 Posts seit 05.11.2011
Avatar (Profilbild) von Karl H.
aus Ditzingen

fährt: Dyna Wide Glide 2003 fuhr: Sportster 883, Sportster 1200, Softail Deluxe, Street Glide
Neuer Beitrag 15.08.2016 21:35
Zum Anfang der Seite springen

Ja, ein dreipoliger Stecker "vorne links am Rahmen"...🫤 

Gruß
Karl

Ich glaube nicht, dass ich mich irren kann. Denn als ich glaubte mich zu irren, hatte ich mich geirrt

__________________
Gruß
Karl

mdaemon ist offline mdaemon · 260 Posts seit 29.01.2012
fährt: Fxdc,R1200Gs
mdaemon ist offline mdaemon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
260 Posts seit 29.01.2012
fährt: Fxdc,R1200Gs
Homepage von mdaemon
Neuer Beitrag 15.08.2016 21:37
Zum Anfang der Seite springen

Danke und lg Martin

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
Probleme mit meiner Rocker 2008 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von RockerC1968
42
51382
13.02.2024 10:35
von Middach
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXDB/C Street Bob: TÜV-Gutachten 35 kW A2-Schein für Dyna Street Bob Bj. 2008 TC96
von streetbobber069
7
12748
30.07.2023 22:02
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Biete Motorrad: Sportster Nightster XL1200N (2008)
von kaos
0
494
27.07.2021 09:23
von kaos
Zum letzten Beitrag gehen