So nett die OEM-Nummern auch aussehen:
Beim 😁 bekommst Du für viel Geld nur Lager äußerst ungewisser Herkunft (außer, daß die OEM-Nummer und "Harley-Davidson" drauf steht, gibt es keine Info). Das die Dinger nicht allzuviel taugen (und ggfs. unterdimensioniert und/oder falsch eingesetzt sind -falsche Passungen z.B.), haben sie vielfach bewiesen.
Zumindest für das nicht codierte Lager würde ich deshalb auf SKF, FAG, o. einen anderen namhaften Hersteller zurückgreifen. Vier -nicht magnetisierte- SKF 6205 2RS C3 haben mich weniger gekostet, als nur ein nicht codiertes OEM-Lager gekostet hätte.
Magnetisierte Lager gibt es auch von SKF, da wäre nur zu klären, ob Anzahl der Magnetisierungen und deren Stärke identisch sind.
Grüße
Uli
PS
Niedrigste mir bekannte Laufleistung in einer 2008er Fatbob waren 8000km, und die zerbröselten komplett. Bei den Radlagern meiner Fatbob gleichen Bj.s lief bei 22000km das Fett unter den Dichtringen raus, und das war noch eine der Maschinen, bei denen die Lager "lange"

hielten. Die Kegelrollenlager im Vorderrad meine Evo Fatboy habe ich bei über 100000km mal auf Verdacht getauscht, nicht weil sie Probleme bereiteten.
Früher war alles besser!
=Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle=
=Ich weiss, daß die Stimmen, die ich höre, nicht echt sind. Trotzdem haben sie manchmal gute Ideen=
=Man kann nicht alles ldiotensicher machen. Immer wenn man‘s probiert, machen sie einfach bessere ldioten=
Must see:
Luftfahrtmuseum Hannover
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Uli G. am 01.05.2018 17:30.