Hi,
das ist jetzt in relativ kurzer Zeit das 2. oder 3. Beispiel für Probleme beim TÜV o. vergleichbarem, wenn man selber vorfährt. Ich fahre meine dafür zum 😁. Da stehen dann 5-15 Maschinen und der Prüfer hat zu tun, dass er neben dem Käffchen den Schreibkram für die ganzen Maschinen in seiner geplanten Zeit hin bekommt. Der fährt mit keinem Bike auch nur einen Meter, sonder verlässt sich auf die Werkstatt. Und wenn er wirklich mal ne Frage hat, wird ihm die Werkstatt schon das richtige erzählen. Das ist für mich immer völlig entspannt, auch wenn an meinem Mopped wenig original ist, und kostet auch nix extra.
Ich war ein mal mit einer fast komplett originalen 94er Teneré (Reifen von Heidenau mit Freigabe!

) direkt bei der DEKRA. Da hat er sich einen angesponnen, um die Drehzahl für die Abgasmessung abzunehmen.🫤Bei dem Baujahr hat sich keiner um Abgase geschert. Jedenfalls meine ich, wenn man daneben steht, müssen die Prüfer ja zeigen, für was sie 100 € kriegen und wer das sagen hat🥷. Den Nerv tue ich mir nicht mehr an.
VG Bodo