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FLHX Street Glide: Stoßdämpfer

FLHX Street Glide: Stoßdämpfer

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nightflight ist offline nightflight · 11 Posts seit 29.01.2008
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fährt: Street Glide 2009
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fährt: Street Glide 2009
Neuer Beitrag 10.07.2009 09:20
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Fahre 2009er Glide. Traumhaft bis auf die Dämpfung - die Mitnahme einer Sozia bei schlechteren Strassen ist anstrengend ungemütlich, schmerzhaft knallt der Dämpfer bis zum Anschlag durch. Was könntet Ihr empfehlen? P.S. Wir haben Normagewicht! verwirrt

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Blackone ist offline Blackone · 1200 Posts seit 16.08.2007
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fährt: 52er Panhead - 72er Eisenschwein - 18er CVO SG
Neuer Beitrag 10.07.2009 09:29
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Hallo Herr Nachtflug Augenzwinkern

so war das bei mir anfangs auch! Überprüf mal Deinen Luftdruck in den hinteren Stoßdämpfern und korregiere diesen laut Deiner Betriebsanleitung Deinem Anspruch.
Meine Hübsche dacht beim durchfahrn des ersten Schlaglochs, ihr Rücken sei gebrochen!
Nachdem ich mir ne Pumpe gekauft habe und die Dämpfung dementsprechend mit PSI gefüllt habe, ists super.

ACHTUNG!

Ab dem Bj.2009, brauchste ne Pume, welche bis 50 PSI geht Freude

Ich hoffe ich konnte helfen!

__________________


Gruß Blackone

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KingofBamberg ist offline KingofBamberg · 646 Posts seit 22.02.2009
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fährt: E-Glide 2009 (war mal eine Standard)
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fährt: E-Glide 2009 (war mal eine Standard)
Neuer Beitrag 18.07.2009 08:03
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stimmt - im Einzelbetrieb muss man dann aber wieder runter auf ca 25 PSI.
Sonst wird das schnell unbequem.
Dafür ist die Verbesserung des Fahrwerks zu zweit bei höherem Druck enorm.
Gruß
KoB

__________________
Wer nicht selber gestaltet, wird gestaltet....

Roli1 ist offline Roli1 · seit
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Neuer Beitrag 19.07.2009 07:40
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mir waren auch die serienmäßigen (12") auf meiner Road Glide zu hart.
Habe mir gebrauchte 13" geholt und in Verbindung mit einem Tieferlegungskit (auf -1" eingestellt), habe ich nun eine bessere Federung und die ursprüngliche Höhe beibehalten. Freude

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Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
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Neuer Beitrag 19.07.2009 08:26
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zum zitierten Beitrag Zitat von Roli1
mir waren auch die serienmäßigen (12") auf meiner Road Glide zu hart.
Habe mir gebrauchte 13" geholt und in Verbindung mit einem Tieferlegungskit (auf -1" eingestellt), habe ich nun eine bessere Federung und die ursprüngliche Höhe beibehalten. Freude

Poste mal bitte ein Bilde von der -1er Tieferlegung bitte , wie das montiert aussieht .

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Roli1 ist offline Roli1 · seit
Roli1 ist offline Roli1
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Neuer Beitrag 19.07.2009 09:24
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Zitat von Highjagger
Zitat von Roli1
mir waren auch die serienmäßigen (12") auf meiner Road Glide zu hart.
Habe mir gebrauchte 13" geholt und in Verbindung mit einem Tieferlegungskit (auf -1" eingestellt), habe ich nun eine bessere Federung und die ursprüngliche Höhe beibehalten. Freude

Poste mal bitte ein Bilde von der -1er Tieferlegung bitte , wie das montiert aussieht .

hier die bilder
Attachment 23274
Attachment 23275

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Blackone ist offline Blackone · 1200 Posts seit 16.08.2007
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Neuer Beitrag 19.07.2009 10:04
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geschockt geschockt geschockt ...wo haste die Tieferlegung her verwirrt ....bestimmt aus USA Freude ...ohne DÜV traurig


Im voraus Danke für die Info Augenzwinkern

__________________


Gruß Blackone

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Neuer Beitrag 19.07.2009 10:21
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gibt es bei
road6customs.com

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Neuer Beitrag 23.07.2009 18:57
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Danke für Eure Tips! Denke, dass ich den Druck erhöhen lasse - wäre die einfachste Lösung. Kann man das mit entsprechender Gerätschaft nicht selbst machen cool

catch ist offline catch · 127 Posts seit 31.05.2009
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Neuer Beitrag 23.07.2009 19:48
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Kannze dir bei HD die entsprechende Luftpumpe für 60 Piepen kaufen.
Irgendwo gab es mal Tips, bezüglch Fahrradluftpumpen die ebenfalls geeignet sind jedoch nur die Hälfte kosten als dat HD Dingen.

@Roli1
In Sachen Tieferlegung:
Verändert das die Fahrwerksgeometrie irgendwie nachteilig?
Ich wäre gerne 1" tiefer.....scheue mich aber etwas, die Dämpfer anzuwinkeln.....

__________________
Yamaha SR500 -> Sporty 883 -> Sporty 883 Hugger -> Sporty 883 -> Dyna Super Glide Custom TC88 -> Dyna Street Bob TC88 -> Dyna Street Bob TC 96-> E-Glide Standard TC96-> BMW R1200 GS LC (Müll) -> BMW R1200 GS LC Adventure -> Softail Standard

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Honnes ist offline Honnes · 45 Posts seit 16.04.2009
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fährt: E-Glide 97
Neuer Beitrag 23.07.2009 20:53
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eine wald-und wiesenfahrradluftpumpe reicht aus. ich hab ne pumpe mit manometer. funzt 1A. hinten 1,7 -1,9 je nach beladung. vorne 1,5. bar!!!
zum gegencheck reicht so ein 2,0 € luftdruckprüfer aus m zubehörhandel.

gruß

__________________
Älterwerden ist nichts für Feiglinge.
Stoppt Tierversuche............Nehmt Banker

Glider2010 ist offline Glider2010 · 1 Post seit 26.02.2020
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Neuer Beitrag 26.02.2020 15:11
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zum zitierten Beitrag Zitat von Roli1
Zitat von Highjagger
Zitat von Roli1
mir waren auch die serienmäßigen (12") auf meiner Road Glide zu hart.
Habe mir gebrauchte 13" geholt und in Verbindung mit einem Tieferlegungskit (auf -1" eingestellt), habe ich nun eine bessere Federung und die ursprüngliche Höhe beibehalten. Freude

Poste mal bitte ein Bilde von der -1er Tieferlegung bitte , wie das montiert aussieht .

hier die bilder

Hallo 
hab mir auch so einen Tieferlegungssatz gekauft und wollte ihn gerade einbauen . Oben die Schrauben passten so rein ,dann die Platten vor das Orginal Dämpferloch , Schrauben passten nicht sind zu lang und die kurzen Schrauben mit den selbstsichersten Muttern und dem durchgängigen Gewinde sind viel zu kurz . Einbauanleitung ist auch nur ne Kopie mit Bild wo man nichts erkennt .  Hast du bei deinem Kit passende Schrauben dabei gehabt oder andere verwendet ? Vielleicht hab ich auch nen Denkfehler 
 

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