Gibt's sowas?
Es ist ja nunmal so, dass "ein paar" Harley's zu gewissen "Inkontinenzen" neigen. "Eine Harley ölt nicht. Sie markiert ihr Revier" heißt es ja auch.
Thematisch dürfte dies bereits mehrfach hier im Forum angesprochen gewesen sein.
Wie wäre es denn, wenn man mal versuchen würde, eine Art "Atlas" der Undichtigkeiten auf die Beine zu stellen?
Motto:
Welche Harley ölt wo (und wie kann man was dagegen unternehmen / kann man's ignorieren)?
Ich denke, viele Routiniers haben entsprechende Tipps oder sind eventuell schon so abgebrüht, dass sie Ölen, so es nicht im Zentiliterbereich abspielt, komplett nicht mehr zur Kenntnis nehmen.
Für manch "Newbie", als den ich mich in jedem Fall noch bezeichne, mag etwas Öl vielleicht schon zu Schrecksekunden geführt haben. Steht da eine größere Sache ins Haus? Ist es nur eine Frage der "Optik"? Inzwischen "weis" ich aber, dass es manchmal wirklich nicht nötig ist, sich übermäßige Gedanken zu machen.
Man sollte auch anderen Newbies die Chance geben, sich ein bessere Urteil darüber zu erlauben, was im "normalen / üblichen" Bereich ist, was aber vielleicht nicht.
Manche haben aber auch vielleicht komplett nichts mit dem Thema zu tun. Auch hier wäre interessant zu erfahren, welche Motoren/Getriebe wirklich dicht sind.
SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF! 
That´s me: http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=
Learn more about Smokeybear: www.smokeybear.com