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VRSCA/B/SE/X V-Rod: V-Rod Abstimmung

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VRSCA/B/SE/X V-Rod: V-Rod Abstimmung

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der_husberger ist offline der_husberger · 174 Posts seit 23.07.2009
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Neuer Beitrag 20.08.2009 14:29
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Hallo,
ich habe den original HD Luftfilter gegen einen von KN ausgetauscht.
Nun kommt es vor das ich bei niedrigen Drehzahlen bei gleichbleibender Gasgriffstellung egal welcher Gang ein leichtes ruckeln verspüre.
Muss ich den Motor nochmal auf den KN Luftfilter abstimmen lassen?
Normal doch nicht,oder?


Thanks

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turbo ist offline turbo · 7358 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 20.08.2009 15:46
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nimm mal probehalber den grossen plastikdeckel mit dem schnorchel runter und fahr mal ohne.
Dann sag was passiert.

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Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

George ist offline George · 23358 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 20.08.2009 16:13
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Nur den Filter getauscht oder auch andere Tüten?????

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When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

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der_husberger ist offline der_husberger · 174 Posts seit 23.07.2009
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fährt: V-Rod VRSCA/VRSCB
Neuer Beitrag 20.08.2009 16:36
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Habe noch andere Endtöpfe dran.Leider weiß ich nicht welche,da keine Bezeichnung drauf ist und Sie beim Kauf schon dran waren!
Was soll das denn bringen mit dem Deckel weglassen?

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black mike ist offline black mike · 42 Posts seit 14.08.2009
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Neuer Beitrag 20.08.2009 17:17
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LUFT, viel mehr LUFT !!!
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

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der_husberger ist offline der_husberger · 174 Posts seit 23.07.2009
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fährt: V-Rod VRSCA/VRSCB
Neuer Beitrag 20.08.2009 17:51
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Wenn der Deckel fehlt können aber Schmutz und Dreck in den Motorinnenraum gelangen,da der Filter ja von oben OFFEN ist.

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V-Rod Bj.2005 VRSCA/VRSCB

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black mike ist offline black mike · 42 Posts seit 14.08.2009
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Neuer Beitrag 20.08.2009 18:25
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Nicht wirklich.

Gemeint ist nicht der Deckel "auf" dem Filter, der ihn nach unten drückt und oben luftdicht verschließt, sondern der Deckel darüber. Der ist mit 7 ? Halteklammern am Unterteil befestigt und hat nach vorne eine Art "Rüssel", der den Lufteinlass in die "airbox" beschränkt (ca 2 inch Durchmesser). Wenn man diesen abnimmt, kann die Luft von allen Seiten an den Filter ran.

Nimm ja nicht den Deckel direkt am Filter ab, dann kannst Du gleich den ganzen Filter weglassen - wenn du das machst solltest du mindestens einen Damenstrumpf über die
Lufteinlässe ziehen, wie früher am Moped. fröhlich

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turbo ist offline turbo · 7358 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 20.08.2009 19:14
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und immer schön lesen. Hab doch extra oben geschrieben "den mit dem rüssel". Danke black mike.
Grund für das weglassen liegt in der erfahrung auf dem rollenprüfstand. Habe hier das thema auch schon ausgewalzt. Mein verdacht ist, das alle rods eigentlich viel zu fett laufen weil der serienrüssel viel zu gering dimensioniert ist. Ich rede vom "kleinen Motor". Die grossen kann ich nicht beurteilen. Sollten die aber die selben dimensionen haben, wären die noch viel ärger betroffen. Wen du also am lufi schraubst, bekommst du ein anderes mischungsverhältniss und das könnte die erklärung für dein geruckel sein. Es kann oben mehr luft rein, und mit offenen tüten auch mehr raus. Da aber der deckel die zufuhr wieder begrenzt, kommt die regelung in's schleudern. Dafür bauen sich dann leute einen powercomander oder ähnliches ein. Dann haben sie mal eben 2000 euronen ausgegeben und freuen sich wie toll der ofen jetzt läuft. In wirklicheit haben die meisten dann immer noch nicht die leistung die sie beim kauf eigentlich gedacht hatten schon erworben zu haben. Wenn gewünscht kannst du auch unter diesem link weiterlesen

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Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
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Neuer Beitrag 20.08.2009 19:20
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Um auf die Eingangsfrage zurückzukommen - Ja, mit Änderungen an der Ansaug- und/oder Abgasseite bekommst Du nur mit Änderungen an der ECM (welche ist zunächst mal egal) eine optimale Einstellung. 'Deckel ab' ist dann schon weitere Optimierung (es reichen auch ein paar Schlitze...).

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Neuer Beitrag 20.08.2009 19:26
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mach ihn erstmal nur probehalber runter und fahr ne runde mit verschiedenen drehzahlen und auch konstanten bereichen. Dann sag uns ob es weiter ruckelt wie bisher, oder schlimmer,oder ob es weg ist. Wenn's weg ist schick ich dir bilder über lösungsmöglichkeiten am rüssel oder am deckel. Und dann clipst du ihn wieder drauf.

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fährt: V-Rod VRSCA/VRSCB
Neuer Beitrag 20.08.2009 20:31
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Sorry hatte das beim lesen mit dem großen Deckel wohl überflogen.
Werde mich mal melden wenn ich es ausprobiert habe.
Wird aber erst nächste Woche was,da ich übers Wochenende weg bin und nicht fahren kann.

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The_Light ist offline The_Light · seit
The_Light ist offline The_Light
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Neuer Beitrag 21.08.2009 01:33
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Bau Dir doch nen "Turbo" ein, dann läuft es bestimmt !! fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

Döppi ist offline Döppi · 21850 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 21.08.2009 10:16
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Würde mich wundern wenn sie nach weglassen des "großen Deckels" besser laufen würde . Davon rät dir eigentlich jeder Tuner ab , da sie den langen Ansaugweg braucht .

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turbo ist offline turbo · 7358 Posts seit 15.06.2009
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fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 21.08.2009 12:47
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is doch nur für probefahrt. schmeisst das nicht in einen topf. Sag ja, wenn es besser ist, gibt es anleitung für umbau. Und turbo einbauen? Ich kann mal ein paar meter schieben helfen.... bis ich heiss laufe...

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LETTI ist offline LETTI · 10621 Posts seit 24.07.2006
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LETTI ist offline LETTI
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fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 21.08.2009 20:08
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Hab es jetzt auch mal gerade eben "oben ohne" gemacht - das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht...
Kein Magerruckeln mehr bei niedrigen Drehzahlen und viel drehfreudiger...
(2004 VRSCB mit K&N Lufi und Screamin' Eagle Slip On)

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BRC #2

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