Hallo Leute,
auf Frage hat man mir beim Händler empfohlen, zur Reinigung die Maschine auf einem Autowaschplatz mit dem Dampfstrahler abzuwaschen - S100 - Abspülen - Trocknen - etwas nachpolieren.
So mache ich das seitdem (seit April) und habe die Maschine dann immer schön sauber. Ich bin da nicht extrem - aber blinken soll sie schon und das klappt mit vertetbarem Aufwand ganz gut.
Habe schon damals gefragt, ob der Druck aus dem Strahler nicht schädlich sein kann - Antwort: "da kannst Du nichts kaputt machen"
Heute habe ich im Forum mal einige Blöcke zum Thema Reinigung überflogen.
Dabei warnen doch einige von Euch vor dem Strahler - Dichtungen etc.. Bin jetzt etwas verunsichert. Der Punkt kommt im Forum aber nur vereinzelt neben verschiedensten Reinigungsmitteln und Polituren (die mich natürlich auch interessieren...) vor.
Deshalb als eigener Punkt mit Schwerpunkt "Dampfstrahler?" Frage nach Euren Erfahrungen, Einschätzungen, Lösungsideen. Das Öl vor der Haustür in die Kanalisation spülen möchte ich auch nicht. Daher ist so ein Waschplatz schon komfortabel.
Aber bevor ich mit dem Strahler Lager flute oder Dichtungen beschädige, würde ich einen anderen Weg suchen.
Bin gespannt auf Eure Beiträge!
Vielen Dank schon mal vorab!
KoB
Oliver