das geht hier jetzt am thema vorbei, aber ein helfender admin könte das auch neu einstellen wenn er möchte
also die wasserpumpendichung kann nicht mehr kosten als die grossen deckeldichtungen. Und die liegen bei unter 30 euro. Sind aus metall und gummiert. Ich hatte meine pumpe draussen und die alte dichtung wieder eingesetzt. Alles dicht.
Wenn's schnell gehen muss
hilft das hier auch
Wen du keine zwei linken hände hast Blackpanther, dann kleb dir 2 breite, aufgeschnittene Schleifbänder von einem Bandschleifer nebeneinander auf eine dicke holzplatte. (120 er körnung), bau den deckel ab, sind so 8 schrauben und zwei schellen, leg den deckel auf die platte und schleif die dichtfläche mit leichten drehungen des deckels plan. Wenn du zwei linke hände hast, schick den deckel zu mir. Ich mach das. Dann meinetwegen die neue dichtung rein und zusammenbauen.
Wenn ich das alles machen müsste wären keine 60 euro fällig. Alles andere ist abzockender beschiss. Pumpe wechseln? Was meint der händler denn? Den rotor mit der welle, das gehäuse oder gleich das gedöns mit themostaten. Der könnte sich bei mir so was nicht trauen. Schon gar nicht, nachdem er schon einmal grob daneben lag. Und da will er auch noch mal pfuschen?
Dem wutt ick watt.... würde meister röhrig sagen
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von turbo am 12.09.2009 12:35.