Flintenmacher
Leiter Innovationszentrum der BRC
3739 Posts seit 16.05.2008
aus
Nordstrand
fährt: Night Rod Spezial, MV Agusta F4 Brutale, GasGas Randonne, Velo Solex, DiBlasi
Also es scheint mal wieder an der Zeit fachlich zu werden.
Mit der Höhe der Luftkammer in den Tauchrohren, sowie mit der Wahl der Ölviskostät unabhängig von der Federhärte sowie derer Vorspannung, ist die Eintauchtiefe der Gabel zu begrenzen. Die Ölviskosität ändert jedoch mehr das Ansprechverhalten der Gabel, was aber wiederum bei mehreren Bodenwellen hintereinander mit dazu beiträgt die Eintauchtiefe zu ändern. Aber dann haben wir noch die Belastung auf der Vorderradgabel zu berücksichtigen die vom Gewicht des Fahrers und dessen Sitzhaltung, bedingt durch Lenkerversionen unterschiedlich ist. Nicht ganz einfach einen Durchschnitt zu finden um die Teile zu fertigen.
Hätte auch sagen können, wenn George, unsere No. 1 eine perfekt abgestimmte Gabel und darauf abgestimmte Tauchrohrcover hat, wird ein anderer unterernährter Fahrer sagen, hier stimmt was nicht.
Und dann gibt es aus meiner Sicht noch die Antipathie gegen Stückelwerk was kein Bild ergibt. Um die Tauchrohre vor Beschädigungen zu schützen wäre ein Faltenbalg nicht schlecht. Dieser sollte aber in Form und Farbe das Gesamtbild nicht zerstören.
Der Winter kommt und ich werde mithelfen Vorschläge und Lösungen zu zeigen, damit wir etwas finden was ordentlich aussieht und den Geldbeutel nicht zu arg belastet, denn teuer kann jeder, wa.
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