zum zitierten Beitrag
Zitat von Tax
Ich habe mal nen etwas älteren Thread durchforstet nach der Art und Weise, wie Ihr Euer Gepäck verstaut.
Dabei bin ich in der Bilddatei vom Meeting 07 auf das hier gestossen. Das bist Du doch, Blaubär, oder?
Kannst Du mir sagen, was das für eine Tasche ist die da hinten drauf ist?
Warst oder bist Du damit zufrieden und wie hast Du sie befestigt? Kratzer? Fester Sitz?
Ja, das bin ich. Die Tasche hab ich mir nach meinen Vorstellungen machen lassen. Die hat einen CFK-Boden in Form der Beifahrersitzbank mit 'Flügelchen' rechts und links, damit sie nicht so durchhängt. Das CFK-Teil passt lutschend auf den Sitz, vorne ist ein Lederlappen dran, der mit Druckknöpfen an der Vorderseite des Beifahrersitzes befestigt wird. Ist schnell drauf und ab, kann bei geschlossenem Sitz weder wegfliegen noch geklaut werden. Bislang hatte ich eigentlich kratzertechnisch noch keine Probleme gehabt, bloss im letzten 'Sommer' sind wir zwei Wochen im strömenden Regen unterwegs gewesen und da die Tasche aus Leder ist, muss ich bei Scheißwetter einen Präser drüberziehen, Das Teil ist aus Plastik und passt nicht sooo 100%, da hat das mit dem feinen Sand, der im Regenwasser, das von der Strasse hochgewirbelt wurde, steckte, ganz schön geschmirgelt. Da ist noch Verbesserungsbedarf... Ich hab jetzt erstmal einen neuen Fender in Originallackierung für relativ kleines Geld in der Bucht erstanden - so hab ich einen schönen und einen verkratzten für Gepäckbetrieb. Die Endlösung ist das aber noch nicht. Ansonsten - passt viel rein, ist prima zum Anlehnen, ich finde sieht gut aus und ist geschwindigkeitsfest.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Blaubär am 14.01.2008 11:39.