Hallo!
Heute habe ich es endlich mal geschafft, mich anzumelden, nachdem ich schon ne Weile hier mitlese.
Bin über 40 und bin erst kürzlich nach längerer Abstinenz wieder aufs Zweirad gestiegen.
In jungen Jahren war ich nur mit Motorrad unterewgs, Sommer wie Winter, weil ich kein Auto hatte.
Am Anfang war ich mir noch gar nicht so sicher, was ich denn fahren will. Es ging los mit einer DT 80 Enduro von Yamaha. Dann die VT 500 C von Honda. Ein Jahr später wechselte ich wieder zur Enduro - die XL 600, um mir dann schliesslich wieder die VT 500 C zu gönnen. Die liess ich dann umbauen ... Fischerbrücken und -gabel. Handgenähte Sitzbank und und und. In all dieser Zeit gefiel mir aber immer die 883 Sportster. Wie das damals so war, fehlte aber natürlich das Geld.
Ich verkaufte damals dann meine Honda und gab das Motorradfahren auf. Aber nie den Wunsch nach einer Sportster. So sparte ich jeden Monat einen Minibetrag weg. Nach 20 Jahren stellte ich plötzlich fest, dass der angesparte Betrag ziemlich angewachsen ist. Erst wollte ich das Geld ins Haus einbringen. Dann meinte meine Frau, warum ich nicht das Geld dafür nehme, wofür ich es gespart habe.
Und so bin ich seit 2 Monaten glücklicher Besitzer einer Sportster 883. Was aber letztendlich der ausschlaggebende Punkt war ist folgender: die neue Sportster sieht fast genauso aus wie damals. Das gleiche Rücklicht, die Kennzeichenplatte darüber, der Scheinwerfer, der kleine Tank usw... Keine andere sollte es sein als die Sportster.
Zur meiner damaligen Motorradzeit gab es kein Internet. Das gibt es heute, und ein tolles Forum wie dieses gleich dazu. Darum habe ich mich hier angemeldet. :-)
Viele Grüße aus dem wilden Süden!