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VRSCD/X Night Rod (Sp.): Gaszüge zu kurz - Tipps gesucht

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VRSCD/X Night Rod (Sp.): Gaszüge zu kurz - Tipps gesucht

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horsberg ist offline horsberg · 790 Posts seit 29.06.2009
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Neuer Beitrag 22.11.2009 18:10
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Ich habe gerade an meiner NRS einen Fehling Superbikelenker (TYP 7059 = 870 mm Breite) verbaut. Das Problem der zu kurzen Bremsleitung habe ich mit einer Leitung von einer VRSCAW gelöst. Nun dachte ich fertig, aber als ich den vorderen rechten Seitendeckel montieren wollte habe ich festgestellt, dass die Gasüge jetzt etwas zu kurz sind. Ein Ausführung nach oben aus dem Deckel klappt nicht, da würden die Züge gegen das Rahmenrohr gedrückt.
Ich habe hier im Thread anderer Lenker für die NRS mehrfach von einer anderen Verlegung gelesen. Wie sieht die genau aus? Oder doch die Züge einer AW? Gibt es die Züge irgendwo preisgünstiger als beim Freundlichen HD-Stealer?

Ede Zimmermann sagte immer:
Für sachdienliche Hinweise sind die Leitungen rund um die Uhr geschaltet. In diesem Sinne...

Vielen Dank
Gruß Andreas

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turbo ist offline turbo · 7368 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 22.11.2009 18:14
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wüsste gar nicht das die von der AW länger sind. Hab aber welche mit den chromigen überzügen in england für 90 euro bekommen. Die tricks mit der verlegung sind eher in die richtung nicht durch die führungen der brücken zu gehen.

die hab ich: HARLEY-DAVIDSON VRSCA BRAIDED THROTTLE CABLES nummer 56595-03A

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von turbo am 22.11.2009 18:27.

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Neuer Beitrag 22.11.2009 18:26
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Ich habe einfach mal unterstellt, dass die Gaszüge der AW länger sind, weil der Lenker höher ist. Die Bremsleitung ist bei der AW 5 cm länger als bei der NRS.

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Gruß Andreas
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Neuer Beitrag 22.11.2009 18:28
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frag schleifer per pn an falls er nicht mit liesst....
die nummer oben ist aber für die chromigen...Die NRS ist da eher dunkel gehalten......
oder ganz einfach klick mal

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von turbo am 22.11.2009 18:41.

George ist offline George · 23376 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 22.11.2009 19:03
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Zitat von horsberg
Ich habe hier im Thread anderer Lenker für die NRS mehrfach von einer anderen Verlegung gelesen. Wie sieht die genau aus?

Hi Andreas,
ich stand vor dem selben Problem wie du. Bei meinem V-Team Lenker war der Gaszug dann auch ein kleines Stück zu knapp, so dass ich vor allem bei eingeschlagenem Lenker einen blockierten Gasweg hatte.

Lag bei mir an dem nun veränderten Eintrittswinkel in den Seitendeckel.

Habe mir geholfen, indem ich den Gaszug von oben in den Seitendeckel geführt habe. Dafür habe ich mit der Flex ganz sachte eine Aussparung geschnitten, die lang und breit genug ist, dass der Gaszug sich etwas bewegen kann. Funzt einwandfrei, kostet nix und fällt eigentlich nicht auf. Klar, vorne die gerundete Aussparung ist jetzt nutzlos, aber da verstau ich jetzt immer mein Ladekabel fürs Optimate!
Freude
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When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

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Neuer Beitrag 22.11.2009 19:30
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@ Horsberg

Ich fahre auch den Fehling und hab beim Umbau gleich flachere riser verbaut und die Amaturen
unter der Lampenmaske verschwinden lassen. Mit den flachen risern passt es dann auch mit
den orig. Zügen und Leitungen.


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.

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Neuer Beitrag 22.11.2009 21:59
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Joo horsberg, die Gas-Seilzüge von der VRSCA, SE oder AW sin länger ca. 2,5 cm. Willste haben in schwatt? Dann einfach PN...

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horsberg ist offline horsberg · 790 Posts seit 29.06.2009
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Neuer Beitrag 23.11.2009 17:28
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Danke für die schnelle Hilfe.

Und direkt noch eine Frage hinterher:
Ich habe festgestellt, dass ich scheinbar langsam senil werde (das ist noch nicht die Frage!!). Werden bei der NRS die Kabel aus dem Risergehäuse gerade nach unten geführt (also hinter dem Lampenhalter entlang) oder seitlich weg (an dem Lampenhalter vorbei). Ich weis es einfach nicht mehr. Im Servicemanual steht auch nix.

Gruß Andreas

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giftyz ist offline giftyz · 2247 Posts seit 02.09.2009
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Neuer Beitrag 23.11.2009 17:34
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...wenn du neue bekommst kannste mir ja deinen verkaufen, ich suche einen, nehme aber auch gerne beide....

aber mal eine ganz andere frage:

was ist an den gaszügen eigentlich so besonderes dann man n icht im fahradladen um die ecke einen bowdenzug ---und ggfls. eine ummantelung kauf --- und einen schraubnippel verwendet???


gruss
gifty

PS.: gleich noch ne frage: warum kostet ein gaszug z.b. für die evo 24 und für die V-rod über 50 teuronen?

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turbo ist offline turbo · 7368 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 23.11.2009 18:16
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weil die von koreanischen jungfern zwischen den knien gelötet werden. Und da ist auch das problem. Es gibt eine million verschiedener nippel. (durchmesser, grösse form) Und ich meine wirklich die an den zügen ihr ferkel.
Daher geht es nicht ganz so einfach im fahrradladen. Gibt aber durchaus läden die anbieten die originalzüge umzustricken.

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Neuer Beitrag 23.11.2009 19:37
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@gifty

Ich melde mich dann per PN, wenn ich die neuen Züge habe.



Gutes hat halt seinen Preis, aber bei HD muss ich noch lernen in neuen Dimensionen zu denken. Bisher habe ich Preise so kalkuliert: gerechtfertigter Warenwert x pi. Damit lag ich bisher eigentlich immer ganz gut in meinen Schätzungen. Bei HD kommt noch Container, Verschiffung, Zoll, MWST und Abzocke obendrauf.
Letztens habe ich für eine dämliche Mutter zur Stoßdämpferbefestigung 15 Euro bezahlt. Baby Vor nicht allzulnger Zeit gab es dafür noch ein saftiges Steak.

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Gruß Andreas
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Neuer Beitrag 23.11.2009 20:08
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warum kauft jemand muttern beim dealer? Aber das ist ein anderes thema

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The_Light ist offline The_Light · seit
The_Light ist offline The_Light
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Neuer Beitrag 23.11.2009 20:43
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Zitat von horsberg
Und direkt noch eine Frage hinterher:
Werden bei der NRS die Kabel aus dem Risergehäuse gerade nach unten geführt (also hinter dem Lampenhalter entlang) oder seitlich weg (an dem Lampenhalter vorbei).

Mahlzeit,

Antwort : Gerade nach unten geführt (also hinter dem Lampenhalter entlang) ! Augenzwinkern

Gruß.

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Neuer Beitrag 23.11.2009 21:05
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@The_Light

Danke!

@Turbo
Es war die untere Mutter am rechten Stoßdämpfer. Die ist besonders flach, selbstsichernd und auch noch zöllig (deshalb habe ich sie ja auch vermurkst - dachte es wär eine 17er). Hätte nicht gewusst, wo ich so eine Spezialmutter sonst bekommen hätte. Trotzdem sind 15 EUR mehr als stolz.

Gruß Andreas

__________________
Gruß Andreas
Cu on the Road

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von horsberg am 24.11.2009 09:00.

Döppi ist offline Döppi · 21856 Posts seit 16.11.2005
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Döppi ist offline Döppi
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21856 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 24.11.2009 00:46
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Die untere Mutter am Stoßdämpfer ist nie und nimmer zöllig . Da paßt auch ne stink normale Mutter mit Sicherungslack . Augenzwinkern

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