Wenn wir gerade so schön am Basteln sind:
Kürzlich habe ich ja meinen Prototyp eines Gepäckträgers vorgestellt. Damals noch aus weicher ALMG-Aluminiumlegierung. Inzwischen kam das Teil vom Lasern zurück. Absolut sauber geschnitten nach Zeichnung aus 8 mm hochfestem Alu. Inzwischen mit 4 versenkten Schrauben montiert auf dem RRC-Heck, aber so oder so ähnlich ist das ja auf jedem Bike denkbar.
Anbei noch ein Bild der HD-Topcase-Halteklammern, wahrscheinlich eine der genialsten Erfindungen der Motorradgeschichte, denn die halten wirklich bombenfest. (Achtung: Es gibt da 2 verschiedene Bautypen, abgebildet ist die neuere Version)
Allerdings nicht gerade LowBudget aber wenigstens selbst in Form gefeilt, geschliffen usw.
Das hochfeste Alu hat mich per Onlinebestellung 40 Euro gekostet aber ich habe nur die halbe Platte gebraucht und das Lasern schlug mit 55 Euro zu Buche. Dafür weiss ich jetzt wo, was machbar ist und mir fallen sicher noch Bauteile ein.
Bauteile wie zum Beispiel diese seltsamen Alurohre. Eigentlich von einem Bettgestell, dann schräg wie Hardcorefleischwurst äh ich mein wie Salami in Stücke gesägt und 2 der Stücke vom hiesigen Pulverer mit diesem wunderschönen HD-Kräuselpulver beschichtet (Kosten kann ich nur schätzen, ca. 30 bis 40 Euro inkl. Material da ich noch andere Teile mitbearbeiten und auch was Aluschweißen liess).
Die Leser dieses Forums sind hochintelligente, fantasievolle Menschen die sicher sofort erkennen welchem Zweck diese Teile zugeführt werden.
Ein Vorschlag falls das machbar ist: Unter FAQ-Forumswissen würden LowBudget-Lösungen eher absaufen. Wäre da nicht eine LowBudget / Bastelecke denkbar in der Eigenbaulösungen vorgestellt werden? Jedesmal irgendwo einen neuen Thread eröffnen der gleich wieder untergeht halte ich für sinnlos, es sollen ja auch Nachzügler angeregt werden die Säge in die Hand zu nehmen.
Gruß, Zappa