Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Entscheidungshilfe

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »

Entscheidungshilfe

Avatar (Profilbild) von Bene
Bene ist offline Bene · 427 Posts seit 27.12.2006
aus Erlenbach
fährt: XL1200N VividBlack
Bene ist offline Bene
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
427 Posts seit 27.12.2006
Avatar (Profilbild) von Bene
aus Erlenbach

fährt: XL1200N VividBlack
Neuer Beitrag 27.09.2007 21:43
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Maga
Zitat von Bene
Und ich weis nicht, aber ist es schlimm mit 18 eine HD zu fahren? Wenn sie finanziert würde ja...aber wenn man darauf Spart...fast ein ganzes jahr, sollte sowas doch in Ordung sein oder
verwirrt

wo arbeitest Du denn, dass Du nach fast einem Jahr sparen die Kohle fuer ne Harley zusammen hast verwirrt verwirrt und das mit noch nicht mal 18 ...
Da muss ich wohl was falsch gemacht haben ...

Ich bin Azubi im metallverarbeitendem Bereich.
Seit Sep. zweites Lehrjahr.
Seit Februar angefangen das Arbeitsgeld extremst auf die seite zu legen (verbunden mit einigen einschränkungen versteht sich)
Verdienen tu ich unterschiedlich, hab aber einen momentanigen Kontostand von knapp 5000€
Also Brotto sind es irgendwas mit 730€.
Netto ca. 600€ und dann kommen noch solche sachen wie urlaubsgeld und weihnachtsgeld.Ja weihnachtsgeld wurde auch gespart."für schlechte zeiten"Augen rollen
Und nun verdien ich nochmal mehr im zweiten lehrjahr + Lohnerhöhung + weihnachtsgeld.
Und so summiert sich das. Klar ist,das ich garantiert keine 11.000€ mal so hoppla-hop rausziehen kann.
Und deshalb werde ich da auch mim restbetrag vom opa unterstützt. Und dann sollte es kein Problem sein^^
Langer text, ned viel dahinter, aber hey.
Vll. gefällt mir die Harley fahrtechnisch überhauptnicht(was ich nicht annehme) und ich kauf mir was ganz was anderes?! *g

__________________
Nachdem ich Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich mehrere neue Themen in den falschen U-Foren mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann... Freude großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Maga
Maga ist offline Maga · 501 Posts seit 19.06.2007
aus Athen
fährt: Ultra Screaming Eagle 07, FXR (Harley Davidson and the Marlboro man), 03er Sporty radical
Maga ist offline Maga
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
501 Posts seit 19.06.2007
Avatar (Profilbild) von Maga
aus Athen

fährt: Ultra Screaming Eagle 07, FXR (Harley Davidson and the Marlboro man), 03er Sporty radical
Neuer Beitrag 27.09.2007 22:02
Zum Anfang der Seite springen

Respekt vor Deinem Sparwillen ... und Glueckwunsch zum Opa cool

__________________
Gruesse aus dem Sueden,
Maga

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch den Beweis anzutreten

Avatar (Profilbild) von Boller-Andy
Boller-Andy ist offline Boller-Andy · 3359 Posts seit 16.02.2007
aus Herford
fährt: VRSCDX // Buell S1
Boller-Andy ist offline Boller-Andy
**unser Boller Hero**
star2star2star2star2star2
3359 Posts seit 16.02.2007
Avatar (Profilbild) von Boller-Andy
aus Herford

fährt: VRSCDX // Buell S1
Neuer Beitrag 27.09.2007 22:22
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von uwe-64

Mit 18 war ich im 2ten Lehrjahr und hab 420 Mark verdient !!!!! Das war 1982. Abzüglich 150 die Mutter von mir einkassierte, blieb gerade soviel übrig, daß ich mir am WE ein paar lustige Stunden machen konnte
großes Grinsen

Da war ich ungefähr soweit von einer Harley entfernt, wie die Erde vom Mond Augenzwinkern

....also ich habe in jungen Jahren und auch jetzt (noch Zunge raus ) nicht vor, für meine (paar) lustigen Stunden was zu bezahlen... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

und Bene, Hauptsache an deiner Maschine ist Platz für den Aufkleber....sponsert by... fröhlich fröhlich Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

__________________
Gruß Andy c/o BRC No9

...gehaßt, verdammt, vergöttert... Zunge raus Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 27.09.2007 23:22
Zum Anfang der Seite springen

Noch einmal was "Altherrenhaftes", wenn auch gutgemeintes an bene:

Mit "fast" 18 hat man eine ganze Menge Träume. Du verdienst Dein erstes Geld. Wenn auch erst Ausbildungsvergütung. Du hast schon was zusammengespart und willst die 11.000 EUR noch vollmachen. Sicherlich eine zu respektierende Sparleistung.

Auch wirst Du hier in einem Harley-Forum Zustimmung ernten, wenn Du für Harley - statt eines Japaners - schwärmst, Dich vielleicht sogar tatsächlich für eine Harley entscheidest.

Du bist derzeit aber offenbar derart "emotional" (Deine Worte) auf dem Harley-Trip, dass Du vielleicht eine kleine "Abkühlung" gut vertragen kannst. Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache.

Die EUR 11.000, die vielleicht für eine neue Sportster draufgehen, wirst Du irgendwann, vielleicht sogar sehr bald, mehr als gut gebrauchen können. Nämlich spätestens dann, wenn Du Dich als Mensch "verselbständigen" möchtest und Kapital gut gebrauchen kannst. Das Leben besteht nunmal nicht nur aus Spaß und (positiver) Leidenschaft, sondern gelegentlich auch aus Arbeit, Vernunft und puren Notwendigkeiten. Und gibt's auch nicht für lau.

Abgesehen - ich kann mich noch vage dran erinnern - schwärmt man in Deinem Alter heute für das und übermorgen für was anderes. Streite besser erst gar nicht ab, dass es so ist. Es ist doch auch ganz "normal".

Ich hatte Dir hier zuvor schon versucht, 2 gutgemeinte Ratschläge mit auf den Weg zu geben. Ich glaube, bei Dir hat's derzeit überhaupt keinen Sinn, nochmals zu sagen, dass Du noch ein paar Jahre mit der neuen Harley warten solltest.

Aber der 2. Vorschlag, nämlich erst einmal mit einer Gebrauchten anzufangen und dabei im Vergleich vielleicht EUR 5.000/6.000 zu sparen, will ich Dir doch noch mal ans junge Herz legen.

So bleibt Dir auch später noch die Möglichkeit, Dich zu steigern. Auch in Sachen Harley.

Einige hier von uns könnten Deine Väter sein, haben Familie und stehen "Mitten im Leben". Verdienen Geld. Sicherlich deutlich mehr als Deine momentane Vergütung. Trotzdem. Viele von uns konnten (und können) sich keine neue Harley leisten, weil's neben "Harley-Habenwollen" auch noch ein paar andere Kleinigkeiten im Leben gibt. Kleinigkeiten, die Du vielleicht jetzt noch gar nicht auf dem Schirm hast (oder haben kannst).

So. Genug gelabert. im Januar bist Du volljährig und voll geschäftsfähig. Dann bist Du finanziell für Dich selbst verantwortlich. Mit allen Konsequenzen. Mach was draus.

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

Avatar (Profilbild) von v2chris
v2chris ist offline v2chris · 101 Posts seit 31.07.2007
fährt: z.zt. keines
v2chris ist offline v2chris
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 31.07.2007
Avatar (Profilbild) von v2chris

fährt: z.zt. keines
Neuer Beitrag 28.09.2007 08:52
Zum Anfang der Seite springen

also ich finde frank/smokeybear hat da schon recht.

ne gebrauchte 883R für um die 5.000-6.000 eur macht dir bestimmt auch spaß...musst doch eh zwei jahre mit 34 ps rum tuckern, oder?!?!

wenns dir danach taugt, kannste die 883R auf 1200ccm aufmachen, hast gleich ne für HD verhältnisse gute doppel bremse...und ein geiles bike...und was gespart...frank hat da schon recht.


grüße, chris

__________________
sportsters blowing away big twins since 1957 !

TUHDFCB

Avatar (Profilbild) von Bene
Bene ist offline Bene · 427 Posts seit 27.12.2006
aus Erlenbach
fährt: XL1200N VividBlack
Bene ist offline Bene
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
427 Posts seit 27.12.2006
Avatar (Profilbild) von Bene
aus Erlenbach

fährt: XL1200N VividBlack
Neuer Beitrag 28.09.2007 09:41
Zum Anfang der Seite springen

ich stelle das wort von frank auch überhauptnicht in frage!
Wie er es schon sagt(wie ich es auch schon gesagt habe) bin ich da gerade sehr emotional drin. Aber ob man seine meinung in jungen jahren von heute auf morgen ändert bezweifle ich. Dieser Traum vom großen Motorrad schlummert halt schon ein dreiviertel Jahr.
Samstage verbringe ich oft auf der Löwensteiner Platte und hoffe, dass da ne Sporty ankommt.
Und ich glaube dir voll und ganz, dass da noch einiges an finanziellen engpässen kommt. Kein Frage.

Aber ich meine...für z.B 4000€ bekomme ich auch nen riesigen Japsen-Chopper.
Nur möchte ich nicht den formlichen Japanischen abklatsch einer FatBoy sondern das orginal.
Und logisch werde ich auch im Internet und den Zeitschriften, die ich aboniere nach gebrauchten schauen. Sprt ja immerhin einen haufen Geld. Freude

__________________
Nachdem ich Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich mehrere neue Themen in den falschen U-Foren mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann... Freude großes Grinsen

Werbung
Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.09.2007 10:16
Zum Anfang der Seite springen

Trotzdem. Viele von uns konnten (und können) sich keine neue Harley leisten, weil's neben "Harley-Habenwollen" auch noch ein paar andere Kleinigkeiten im Leben gibt. Kleinigkeiten, die Du vielleicht jetzt noch gar nicht auf dem Schirm hast (oder haben kannst).



Drum kann ich mir auch nur ne Nightster leisten. großes Grinsen

Ne,Spaß beiseite.
Deine Meinung stimmt.
Mein Dad war von Anfang an dahinter daß ich monatlich noch einiges auf Seite lege,war auch gut so.
Mit 17 oder 18 kann man meist sein eigen verdientes Geld noch komplett für sich einplanen, monatliche laufende Kosten und Frau und Kind gibts ja noch net.
Unterkunft und Verpflegung gibts auch in Mamas Pension.
Wenn ich sehe was jetzt monatlich an laufende Kosten weggeht könnte ich heulen. Baby , dafür wohnt man aber auch schön , genießt das Familienleben, und es ist halt eben so.


Ich geb Dir auch den Tip, nicht alles erspartes gleich komplett auf den Kopf zu hauen,denn ein Bike trägt auch Folgekosten mit sich.
Klamotten,Helm,Versicherung,Steuer,Kundendienste (grad bei nem neuen Bike mit Garantie), evtl. Reperaturen nach nem Sturz (kann Anfangs auch mal schnell passieren), Benzin.
Also so Dinge die Du noch einkalkulieren mußt.
Du willst ja sicher noch weiterhin auch einiges sparen,das rate ich Dir aufjedenfall.
Ich denke mal ne 883 gibts schon ab 5000 Euro,und Harleys sind meist sehr gepflegte und gut behandelte Teile.

Big-Al ist offline Big-Al · 11012 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11012 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 28.09.2007 10:19
Zum Anfang der Seite springen

Scheiße, wenn du den V-irus hast ist es egal wie alt oder jung du bist,
das ist wie Rauschgift, da hilft nur ne Gehirnwäsche großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.09.2007 10:44
Zum Anfang der Seite springen

Stimmt.
Es wäre auch unsinnig vor dem Kauf schon drüber nachzudenken was später beim Verkauf mehr Geld bringt,Nightster oder 1200 C.

Ich werde jedes Jahr ne Kleinigkeit dran machen, kann mir nicht vorstellen meine Kleine so schnell wieder zu verkaufen. Freude

Avatar (Profilbild) von Tütenharry
Tütenharry ist offline Tütenharry · 94 Posts seit 27.08.2007
aus Berlin
fährt: nach 04 Sportster 1200 Custom, Heritage Softaiil 1990 nun 2006er Road King Custom
Tütenharry ist offline Tütenharry
Mitglied
star2star2star2
94 Posts seit 27.08.2007
Avatar (Profilbild) von Tütenharry
aus Berlin

fährt: nach 04 Sportster 1200 Custom, Heritage Softaiil 1990 nun 2006er Road King Custom
Homepage von Tütenharry
Neuer Beitrag 28.09.2007 12:48
Zum Anfang der Seite springen

Mein Tip:
1. Mache einen Termin zur Probefahrt mit der Custom
2. Fahre die Custom auf der Landstrasse und auf der Autobahn
3. Schlafe eine Nacht drüber
4. Mache einen Termin zur Probefahrt mit der Nightster
5. Fahre wie 2.
6. Schlafe wie 3
7. Kaufe Dir die Custom - die Nightster sieht scheisse aus.

__________________
FTW

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.09.2007 13:18
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Tütenharry
Mein Tip:
1. Mache einen Termin zur Probefahrt mit der Custom
2. Fahre die Custom auf der Landstrasse und auf der Autobahn
3. Schlafe eine Nacht drüber
4. Mache einen Termin zur Probefahrt mit der Nightster
5. Fahre wie 2.
6. Schlafe wie 3
7. Kaufe Dir die Custom - die Nightster sieht scheisse aus.

Wie denn ohne Lappen oder 34PS schein verwirrt

Kaufe Dir die Custom - die Nightster sieht scheisse aus.


GRRRRRRRRRRRR böse
...das könnte ich ja über die Costum auch sagen Freude ,so direkt bin ich aber nicht...... cool

Avatar (Profilbild) von v2chris
v2chris ist offline v2chris · 101 Posts seit 31.07.2007
fährt: z.zt. keines
v2chris ist offline v2chris
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 31.07.2007
Avatar (Profilbild) von v2chris

fährt: z.zt. keines
Neuer Beitrag 28.09.2007 16:04
Zum Anfang der Seite springen

hmmm, die nightster sieht doch geil aus...wir sollen hier doch ned über geschmack so heftig diskutieren fröhlich ...deshalb sag ich zur custom mal lieber nix...

chris
customgleichunreinermist großes Grinsen

__________________
sportsters blowing away big twins since 1957 !

TUHDFCB

Avatar (Profilbild) von Bene
Bene ist offline Bene · 427 Posts seit 27.12.2006
aus Erlenbach
fährt: XL1200N VividBlack
Bene ist offline Bene
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
427 Posts seit 27.12.2006
Avatar (Profilbild) von Bene
aus Erlenbach

fährt: XL1200N VividBlack
Neuer Beitrag 28.09.2007 16:51
Zum Anfang der Seite springen

alleine schon wegen dem tank nicht wahr chris? fröhlich
Also ich schau mir das nochmal an. Werde eine Probefahrt unternehmen und dann nochmal 3-4tage überlegen und nägel mit köpfen machen!

__________________
Nachdem ich Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich mehrere neue Themen in den falschen U-Foren mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann... Freude großes Grinsen

Döppi ist offline Döppi · 21687 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21687 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 28.09.2007 17:28
Zum Anfang der Seite springen

Mein Tip:
1. Mache einen Termin zur Probefahrt mit der Custom
2. Fahre die Custom auf der Landstrasse und auf der Autobahn
3. Schlafe eine Nacht drüber
4. Mache einen Termin zur Probefahrt mit der Nightster
5. Fahre wie 2.
6. Schlafe wie 3
7. Kaufe Dir ne Dyna !!!!

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.09.2007 17:42
Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


BigBore hat heute Lachgummis gefrühstückt. fröhlich fröhlich fröhlich

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
Entscheidungshilfe (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Bulled
30
10655
18.05.2021 22:41
von Bulled
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Alle XL 1200: Entscheidungshilfe beim Frontfender
von Ricbc
1
2021
19.01.2020 18:57
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
22
12401
03.08.2019 13:32
von Easy1978
Zum letzten Beitrag gehen