"Mopped" ist und bleibt mein Lieblingswort , außer Bock, Eisenhaufen, Scheißding, V2Murks,
Dreckskiste, Rosthaufen...............
und um Deine nächste Frage nach dem doppel --pp-- in Mopped zu beantworten, nur glückliche Menschen schreiben wie sie wollen und das hat die Zeitschrift "mopped" auch so umgesetzt
__________________ "Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
ich sag ja auch nicht:
Holzgliedermassstab.......sondern Zollstock ( dabei iss dat dingen nichmal in Zoll )
motorradlederschutzanzug mit Protektoren.......sondern Kombi
Hinterradreifen.......pelle
etc etc etc.....
Ist wohl eher eine Gewohnheitssache ,die Regional bedingt ist. In den neuen Bundesländern (ehemaligen DDR) hat man nie Moped zum Motorrad gesagt. Moped war Schwalbe , s50, SR 2 ect.
__________________ Wer lächelt gewinnt öfters .....
Werbung
Defcon · 18085 Posts
seit 21.08.2009
fährt: Dies und Das
Defcon
Langes Mitglied
18085 Posts seit 21.08.2009
fährt: Dies und Das
14.12.2009 10:48
moped mopped mopete alles niedliche kosenamen...in der szene gibbet bestimmt noch einige mehr
noch 10 tage ..........
__________________ Trust The Universe
Bruchpilot · seit
Bruchpilot
Ehemaliges Mitglied
14.12.2009 10:48
Genau... und ne MZ ETZ 250 war da ein Big Bike.
Und solange ne Harley nicht schneller um die Kurve kommt, als die Jungs mit ihren Rollern, ist und bleibt das ein Moped.
In der Schweiz hab ich mir sagen lassen, die Harley ist ein Töff (nicht zu verwechseln mit einem Töffli)....
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bruchpilot am 14.12.2009 10:54.
Zitat von lucifer
Bei uns in Hessen heißt das so ......
und ist nicht abwertend gemeint.....
Zitat von Big-Al
"Mopped" ist und bleibt mein Lieblingswort , außer Bock, Eisenhaufen, Scheißding, V2Murks,
Dreckskiste, Rosthaufen...............
und um Deine nächste Frage nach dem doppel --pp-- in Mopped zu beantworten, nur glückliche Menschen schreiben wie sie wollen und das hat die Zeitschrift "mopped" auch so umgesetzt
Moped fahren die 16-jährigen (und das spricht man Mohped) - wir fahren Mopped und das spricht man wie man's schreibt und ist sehr liebevoll gemeint.
__________________ if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post
__________________ Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden
oekkoundpetto · 185 Posts
seit 06.03.2009
fährt: Road King Anniversary 105 thFLHRC
oekkoundpetto
Langes Mitglied
185 Posts seit 06.03.2009
fährt: Road King Anniversary 105 thFLHRC
14.12.2009 17:57
Hallo Gemeinde,
ausschließlich Recht hat nur White Leg Man.
Das- und nichts anderes ist die Wahrheit warum die Harley umgangssprachlich oft Mopped genannt wird.
Hat schon mal einer gehört das einer seine S................ ki oder Ka................. ki noch H...da, Mopped genannt hat ???
oekkoundpetto
__________________ Hätte ich dran gedacht - hätten wir es nicht vergessen !!